Neue Eskalation im Nahen Osten

wäre ja fast passiert ... aber sovjets haben net blind mit raketen von kuba auf die usa ein geschossen weil dann wäre es auch passiert .... nur mit dem unterschied diese raketen hätten anderes kaliber gehabt.

Also wenn auf Kuba Raketen abgefeuert werden, die jede Stadt in den USA in <5 Minuten erreichen können, haben die Amis nicht gerade große Vorwarnzeiten. Die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Erstschlag wäre sicherlich nicht gering, doch selbst dann wäre der globale Schaden untragbar gewesen und deshalb kam es auch Gott sei Dank nicht dazu.

Die Russen hatten lediglich die Chance die Großstädte an der Ostküste schnell zu erreichen.
Die Raketenabschussbasen die Zentral oder aber an der Ostküste liegen wären davon unbeeindruckt geblieben.
Die Atombomben für die Stratoflotte wären größtenteils unbeeindruckt geblieben genauso wie die Atomraketen an Board der diversen U-Boote der Amis.
Der Erstschlag wäre in jedem Fall immer fatal beantwortet worden was ja im Endeffekt auch immer der Grund war warum ihn niemand ausgeführt hat.

Die Russen hatten lediglich die Chance die Großstädte an der Ostküste schnell zu erreichen.
Die Raketenabschussbasen die Zentral oder aber an der Ostküste liegen wären davon unbeeindruckt geblieben.
Die Atombomben für die Stratoflotte wären größtenteils unbeeindruckt geblieben genauso wie die Atomraketen an Board der diversen U-Boote der Amis.
Der Erstschlag wäre in jedem Fall immer fatal beantwortet worden was ja im Endeffekt auch immer der Grund war warum ihn niemand ausgeführt hat.

Man kann aber wichtige Kommunikationszentren vernichten und somit versuchen einen Gegenangriff zu unterbinden. U-Boote kann man versenken, Bomber abschießen und Raketensilos im Idealfall vor dem Abschuss zerstören. Aber die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen ist eben ziemlich gering.

Die Wahrscheinlichkeit dies zu schaffen war sicherlich irgendwo bei 0. Es hätten dafür Basen in Alaska, Zentralamerika, an der Westküste, Ostküste und in Kanada ausgeschaltet werden müssen.
Gleichzeitig und ohne das es irgendein Satellit merkt und Alarm gibt. Dies war eigentlich schon unmöglich. Weiterhin gab es das ganze noch in fahrender Form in LKWs, Fliegender Form in den E-6.
Dann waren die einzelnen Atomwaffensilos inklusive Abschussbunker wie auch alle anderen Einrichtung relativ gegen Atomwaffen gesichert.
Die Einzelnen Sekundären Atomträger wie Stratobomber, U-Boote und auch Trägergruppen haben weiterhin die Möglichkeit gehabt ihre Last abzuwerfen.
Sowohl die Amerikaner wie auch die Russen haben damals die MAD Strategie verfolgt und waren jeweils auch so clever den eigentlichen Punkt zu erkennen.
Selbst wenn die Erstschlagwaffen ( Die ICBMs ) verloren gegenangen wären gab es genug Atomwaffen die "sicher" waren um das gesamte Gegnerische Land dem Erdboden gleich zu machen.
Und Gott sei dank hat dieses Wettrüsten aufgehört bevor einigermaßen Wirksamen Gegenmittel zu ICBMs entwickelt werden konnten ( SDI ect ).

Irgendwie muss ich jetzt an Dr. Strangelove denken^^ Es ist eine verrückte Welt.

Selbst wenn die Erstschlagwaffen ( Die ICBMs ) verloren gegenangen wären gab es genug Atomwaffen die "sicher" waren um das gesamte Gegnerische Land dem Erdboden gleich zu machen.

das ist wohl wahr man beachte nur die stationierung ind wets und ost deutschland wo beide seiten mobile bomben plaziert haben und genug sprengköpfe.

btt:

hab vorhin in ne bericht gehört das von lybien aus nun auch ein paar raketen nach israel unterwegs waren und auch eingeschlagen sind...was ich mich nun frage...

wirds da unten nen 2 frontenkrieg geben und wenn ja was für ne kettenreaktion löst das aus da amerika ein enger verbündeter von israel ist und deutschland soweit ich weiß auch solidarisch zu denen steht....?

Die Hisbollah bestreitet die Raketen abgeschossen zu haben, aber sie haben trotzdem immer bekräftigt gegen Israel wieder in den Krieg zu ziehn...

aber soweit ich weiß sind die mittlerweile fest in der regierung und haben sich etwas zurück gezogen und wissen mittlerweile das israelieten nicht nur mit granaten zurückschlagen und diese immer noch am wiederaufbau sind...

irgendwie glaub ich dass das pulverfass naher osten bald hoch geht...

irgendwie glaub ich dass das pulverfass naher osten bald hoch geht...

Man Man ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist doch das Ziel der Hamas gewesen ich hatte es bereits geschrieben.
http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1738334&postcount=142

Ich kapiere echt nicht warum Israel diesen Angriff in dieser krassen form gestartet hat.
Heute hat jemand erzählt das es Ölvorkommen in Gaza gibt, vielleicht deshalb.

Das was die da machen ist keine Selbstverteidigung. Mann müsste den begriff Verteidigung neu definieren damit das stimmt.

die hamas muss verschwinden oder zumindest der fatah weichen sonst wird das da unten nichts

Camionero, ich würde gerne sehen wie du reagieren würdest, wenn deine Eltern sterben würden weil jeden Tag ein paar Idioten aus Dänemark Raketen rüberschiessen würden. Diese Idoten schiessen diese Raketen aus zivilen Gebäuden, wie Schulen, Krankenhäusern oder Märkten.

Erklär mir mal was du machen würdest. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von der Vergangenheit und Friedensabkommen damit wir wieder um den Brei herum labern. Mach konkrete Vorschläge was du unternommen hättest nachdem deine Population ununterbrochen von Raketen beschossen wird.

Ich kapiere echt nicht warum Israel diesen Angriff in dieser krassen form gestartet hat.
Heute hat jemand erzählt das es Ölvorkommen in Gaza gibt, vielleicht deshalb.

Das was die da machen ist keine Selbstverteidigung. Mann müsste den begriff Verteidigung neu definieren damit das stimmt.

Langsam machst du dich echt lächerlich. Was für Gründe holst du eigentlich noch hervor, um die Hamas zu glorifizieren? Israel hat mehrmals bekräftigt, den Gazastreifen nicht besetzen zu wollen.

Langsam machst du dich echt lächerlich. Was für Gründe holst du eigentlich noch hervor, um die Hamas zu glorifizieren? Israel hat mehrmals bekräftigt, den Gazastreifen nicht besetzen zu wollen.

Hast du Tomaten auf den Augen.
Und warum tut sie das dann die ganze Zeit ?

De jure, das heißt nach geltendem Recht muss Israel die Grenzen von 1967 einhalten.
Israel verstößt gegen geltendes Internationalem Recht.

Last edited:
Camionero, ich würde gerne sehen wie du reagieren würdest, wenn deine Eltern sterben würden weil jeden Tag ein paar Idioten aus Dänemark Raketen rüberschiessen würden. Diese Idoten schiessen diese Raketen aus zivilen Gebäuden, wie Schulen, Krankenhäusern oder Märkten.

Erklär mir mal was du machen würdest. Und erzähl mir jetzt bitte nichts von der Vergangenheit und Friedensabkommen damit wir wieder um den Brei herum labern. Mach konkrete Vorschläge was du unternommen hättest nachdem deine Population ununterbrochen von Raketen beschossen wird.

Ja eine sehr gute und wie ich finde verständliche Frage !

Wenn ich Persönlich bedroht werde, bedrohe ich nicht Zurück (Kindergarten)!
Ich gehe natürlich zur Polizei mensch !!!!!!!

Das was Israel dort mit vernichtender Millitärmaschinerie macht, weil sie mit Kassam Raketen beschossen werden, ist Vergeltung des tiefsten Steinzeitalters. Ergebnis =800 Tote

Warum geht Israel nicht zur Polizei das wäre in dem Fall die UN ?

Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt klarmachen.

Weder Hamas noch Israel machen das richtige. Und die Fatah wird sicher auch nich besser als die Hamas, wer das glaubt der rennt mit Scheuklappen rum.

Achja Israel hat zwei UNO-Mitarbeiter weggeblasen, deswegen wurden Hilfslieferungen gestoppt, GJ

Ja eine sehr gute und wie ich finde verständliche Frage !

Wenn ich Persönlich bedroht werde, bedrohe ich nicht Zurück (Kindergarten)!
Ich gehe natürlich zur Polizei mensch !!!!!!!

Das was Israel dort mit vernichtender Millitärmaschinerie macht, weil sie mit Kassam Raketen beschossen werden, ist Vergeltung des tiefsten Steinzeitalters. Ergebnis =800 Tote

Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt klarmachen.

Was für ein haltloses Beispiel:

Die Polizei ist exekutive Gewalt eines Staates, die in der Lage wäre, etwas zu unternehmen.
Bei der handlungsunfähigen UN, bei der solche Entscheidungen durch den Weltsicherheitsrat (du weißt, wer da drin sitzt!????!!?!?!) abgesegnet werden müssten, ist dies nicht machbar. Du musst mal realpolitisch denken und nicht immer nur theoretisch!!!

Also bitte die nächste realpolitische Möglichkeit, was du in dem Fall als Staat tun würdest?

Tja.. lass mich überlegen.... weil es niemanden interessiert was der Verein sagt?
Tschuldigung, was machst du z.B. in dem beispiel in dem du zur Polizei gehst nen "jaja wir sagen ihm er soll aufhören kommt, können ihm es aber nicht wirklich verbieten weil wir einfach nur blabla machen können" ?
Und mehr kommt auch bei der UN nicht raus und schon gar nicht gegenüber der Hamas die es noch deutlich weniger interessiert was die UN sagt, Hauptsache sie füttert die Leute für billig durch damit mehr Geld für Waffen über bleibt..

De jure, das heißt nach geltendem Recht muss Israel die Grenzen von 1967 einhalten.
Israel verstößt gegen geltendes Internationalem Recht.

Ich glaube nicht, dass der Plan von 1967 der Hamas erlaubt, Raketen monatelang auf Israel abzufeuern.

Aber den Israelis soll man ihr Recht auf Selbstverteidigung verwehren?
Hätte die Hamas die Möglichkeiten wie die Israelis, würde die Hamas auch eine gewaltige Bodenoffensive starten. Die Mittel hat sie aber nicht, Israel schon und nutzt nun diese um sich zu verteidigen. Niemand würde sich solche Aktionen gefallen lassen. Aber deine Helden der Hamas tun schon das Richtige. Die bösen Juden sind an allem schuld!:z

Du lässt hier bequem die Verstöße der Hamas außen vor und rückst die Verstöße der Israelis schön ins Licht.

Back