Neue Eskalation im Nahen Osten

Wer meint der brutale Vormarsch der israelischen Armee ist gerechtfertigt, der sollte auch dafür plädieren dass wenn z.B. ein Deutscher einen Franzosen tötet dafür 100 Deutsche getötet werden sollen.

Das ist ein reiner Racheakt und auch wenn sie damit die Hamas zerstören sollten wird die nächste radikale Gruppe die Macht übernehmen. Was am Ende übrig bleibt ist noch mehr Hunger, noch mehr Leid und noch mehr Wut. Wut wird zu Hass und Hass führt einen ganz schnell mit ner Bombe in einen Supermarkt in Tel Aviv. Man erntet was man sät, langsam sollten sich mal die Herrschaften da unten darum kümmern, anstatt alles immer noch schlechter zu machen einfach mal den Armen zu helfen. Wer was zu essen hat und der eine gesicherte Zukunft besitzt wird sein Kind nicht in ein Terrorlager schicken und sich selbst nicht in die Luft jagen damit seine Familie was zu spachteln hat.

Klar, man sollte noch mehr Millionen da unten Reinstecken, die im Schnitt 140$ die man dort pro Nase pro Monat reinschiebt ( im Jahre 2008 waren es pro Monat gute 2Mrd $ "Entwicklungshilfe" gewesen die zu 60% von den Arabischen Staaten bezahlt wurden 2007 waren es tlw sogar 3mrd allerdings nicht regelmässig und im schnitt auch nur ~900mio pro monat) von außen sind natürlich von der Palästinensischen Regierung nur für Schulen,Nahrung und soweiter ausgegeben worden weil sinnvolle medienwirksame Hilfe von den Westlichen Staaten immer für das genutzt wird für das sie gedacht waren.
Selbstverständlich ist die Hamas Regierung ja auch voll dafür das die Bevölkerung eine gewisse Bildung bekommt, sie würden natürlich weiterhin ihre Arbeit unterstützen.
Sie würden auch nie die ihnen bereitgestellten Geldmittel für Teile der Raketen verwenden die sie da unten benutzen, die Raketen werden nur durch Spendengelder von kleinen Hamasbettlern finanziert :z

Darum sind ja jetzt die Leuts da unten auch so egoistisch und verlangen für Nahrungsmittel, die immer noch ausreichend vorhanden sind, das 10-15fache von vorher :z

Ich frag mich btw auch immer warum hier alle einen auf Gönner machen und Gebiete zurückfordern und den damaligen Besitzern zurück geben wollen die im Übereifer und durch reine Selbstüberschätzung in einem selbst verursachten Krieg verloren gingen.
Ägypten und die anderen Teilnehmer gingen davon aus sie würden gewinnen, griffen an und ham aufs Maul bekommen. Andersrum glaubt doch wohl niemand das Israel heute noch existieren würde wenn sie nicht so klar dominiert hätten mh?
Außerdem.. der letzte der Ländereien zurückforderte die im Krieg verloren gingen war glaub ich ein gewisser Österreicher der in Deutschland Karriere gemacht hat... scheint ja viele zu geben die nun wieder auf seinen Pfaden wandern wollen was gewisse einschätzungen angeht...

Der Vergleich mit dem Deutschen hinkt übrigends auch a bisl, im Allgemeinen wird er ermittelt und vors Gericht gestellt womit sowohl die Gefahr einer Wiederholung extrem verringert wird für einen Zeitraum x, wie auch die Angehörigen bekommen eine gewisse Genugtuung. Er ist weiterhin im Allgemeinen dann auch ein Einzeltäter und keine Organisation die z.B. CDU heisst und die Regierung des Landes stellt.
Ich denke, würden wir militärisch auf dem Niveau Österreichs sein und jetzt die angehörigen der Jungen Union oder wie die Deppen sich schimpfen, Raketen auf Frankreich schiessen und unsere Bundesregierung das ganze auch noch bejubeln, verschönern und als "ist halt so" abstempeln, würden auch wir recht üble Reaktionen bekommen.

Im Deutschlandradio hatten sie dazu heute morgen wieder eine dieser ungemein witzigen Diskussionsrunden mit z.B. so einem isrealischen Botschafter und irgendsoeinem Palästinaheini.

Ihr könnt euch vorstellen, dass das wirklich ganz großes Kino war oder? :D
Die haben sich gegenseitig so angebrüllt dass man kein Wort mehr verstanden hat.

Die israelische Argumentation fand ich aber irgendwie schon echt bescheuert:
Israel sei ja wohl bereit ganz große Zugeständnisse zu machen und würde ja nur für den Frieden agieren. Und das Ziel ist ja auch nur die Raketenabschüsse aus dem Gazastreifen zu beenden. Nachdem man acht Jahre verhandelt habe müsse ja nun jeder gedacht haben die Israelis seien pussies und deshalb macht man dem halt jetzt mit der Armee ein Ende.

Dass die Raketenangriffe aber trotzdem weitergehen interessiert scheinbar keinen. Und auf die Nachfrage der Moderatorin hin kam auch keine Antwort mehr. Ich finde Israel agiert falsch und ignorant/arrogant. Soweit ich das mitbekommen habe scheint denen egal zu sein was sie dürfen oder nicht und wenn sich dann jemand dagegen wehrt nutzen sie das als Vorwand um mit Panzern auf die Kacke zu hauen und einen Kreislauf aus Rache und Gegenrache loszupuschen. Dass die Palästinenser dabei wie die Idioten dastehen möchte ich hier nicht verleugnen.

Kurzum: Ich hab keine Ahnung von der Situation, aber mir scheint dass dort keine Partei wirklich Interesse an Frieden und Verständigung hat. Es ist auch idiotisch einfach einen Staat aufzumachen wenn sämtliche Nachbarn und Anwohner der Gegend was dagegen haben (siehe Tavitalas Beitrag irgendwo hier).

Kurzum: Ich hab keine Ahnung von der Situation, aber mir scheint dass dort keine Partei wirklich Interesse an Frieden und Verständigung hat. Es ist auch idiotisch einfach einen Staat aufzumachen wenn sämtliche Nachbarn und Anwohner der Gegend was dagegen haben (siehe Tavitalas Beitrag irgendwo hier).

Türlich nicht Oo
Die Welt ist generell nicht wirklich daran interessiert das es bestimmten Fraktionen besser geht.
Außerdem macht man sich den größten Waffenmarkt da unten sicherlich nicht "mal eben" kaputt.
Die ehemaligen Sowjet Staaten sowie bestimmte Arabische Staaten können ihren Müll nicht mehr an die Hamas verkaufen.
Die Amis und Europäer ihre nicht mehr an die Israelis.
Die Ägypter sind froh wenn die Hamas ausgelöscht werden würde( man sieht es ja schon alleine daran das sie jegliche Ausreise aktuell verbietet da unten und ihrerseits die Blockade aufrecht hält ) und die Saudi´s spielen die 3 Affen Variante und sehen nix, hören nix und sagen auch nix.
Der Palästinenser war nicht zufällig Mustafa Barghouti?
Der meinte auf CNN auch nur das es nicht Fair ist wie die Israelis nun die Hamas jagen würde.
Schließlich hat die Hamas keine Flugzeuge usw und der Krieg in den Städten wäre ja nicht fair... auf die Nachfrage warum die Hamas Soldaten sich dann nicht der Armee da stellt wo es keine Unschuldigen gibt kam nur "there is no shelter for the soldiers" ... stimmt keine Schutzschildzivilisten :z
Ich kann jedem der was lustiges sucht nur Interviews von dem Äffchen auf CNN empfehlen.

Türlich nicht Oo

Die ehemaligen Sowjet Staaten sowie bestimmte Arabische Staaten können ihren Müll nicht mehr an die Hamas verkaufen.
Die Amis und Europäer ihre nicht mehr an die Israelis.

Nur ich würde anstatt Staaten, eher Rüstungskonzerne sagen.
Staaten brauchen das lukrative Rüstungsbussiness nicht.

Staaten generieren Geld,das weiß ich spätestens nach dieser Finanz und Bankenkrise, mit der Druckerpresse. Ist einfach noch viel Lukrativer.

Nur ich würde anstatt Staaten, eher Rüstungskonzerne sagen.
Staaten brauchen das lukrative Rüstungsbussiness nicht.

Staaten generieren Geld,das weiß ich spätestens nach dieser Finanz und Bankenkrise, mit der Druckerpresse. Ist einfach noch viel Lukrativer.

Hm, und warum gibts dann Waffen die nur exportiert werden aber trotzdem von der Regierung in Auftrag gegeben wurden?^^

und streng überwacht werden ob dieses unternehmen auch das geld bekommt....

Der Palästinenser war nicht zufällig Mustafa Barghouti?
Der meinte auf CNN auch nur das es nicht Fair ist wie die Israelis nun die Hamas jagen würde.
Schließlich hat die Hamas keine Flugzeuge usw und der Krieg in den Städten wäre ja nicht fair... auf die Nachfrage warum die Hamas Soldaten sich dann nicht der Armee da stellt wo es keine Unschuldigen gibt kam nur "there is no shelter for the soldiers" ... stimmt keine Schutzschildzivilisten :z
Ich kann jedem der was lustiges sucht nur Interviews von dem Äffchen auf CNN empfehlen.

Nein, das war ein anderer. Die ganze Sache lief ja auch auf deutsch ab und so einen Schwachsinn hat er da nicht verzapft. Er meinte vielmehr, dass Israel den Gazastreifen isolieren und hermetisch abriegeln würde und kritisierte den Staat für seine mangelnde Bereitschaft zur Konfliktlösung und zum Frieden. Er meinte eben Israel würde natürlich nach außen hin den friedlichen spielen, aber in Wirklichkeit ginge es ihnen um eine Art Vernichtungskrieg gegen die Hamas oder zumindest so etwas in der Art.

Hm, und warum gibts dann Waffen die nur exportiert werden aber trotzdem von der Regierung in Auftrag gegeben wurden?^^

Weil es außer Kapital, noch andere Interessen gibt ?

Wer meint der brutale Vormarsch der israelischen Armee ist gerechtfertigt, der sollte auch dafür plädieren dass wenn z.B. ein Deutscher einen Franzosen tötet dafür 100 Deutsche getötet werden sollen.

Das ist ein reiner Racheakt und auch wenn sie damit die Hamas zerstören sollten wird die nächste radikale Gruppe die Macht übernehmen. Was am Ende übrig bleibt ist noch mehr Hunger, noch mehr Leid und noch mehr Wut. Wut wird zu Hass und Hass führt einen ganz schnell mit ner Bombe in einen Supermarkt in Tel Aviv. Man erntet was man sät, langsam sollten sich mal die Herrschaften da unten darum kümmern, anstatt alles immer noch schlechter zu machen einfach mal den Armen zu helfen. Wer was zu essen hat und der eine gesicherte Zukunft besitzt wird sein Kind nicht in ein Terrorlager schicken und sich selbst nicht in die Luft jagen damit seine Familie was zu spachteln hat.

Wenn man es sollang macht bis keiner mehr bock hat wie in deutschland ...

dann gibt es eine neue generation und diese wird keine gurilla kriege starten...

außer der RAF (diese war ja auch noch links) weiss ich kein terror netzwerk das nach deutschland anschläge und entführungen verübt hat also sozusagen von der vorgänger herrschaft .. den rechten

Fazit.

Palistina 3-4 jahre richtig ausbomben bis die das mal raffen ... und die bevölkerung kein bock mehr auf krieg hat.

Agypten und co hat ja wohl irgendwie auch kein bock mehr drauf ...

auf ORF1 kommt gerade offizielies kriegsziel der Operation gegossenes Blei ist jetzt zerschlagung der Hamas also passt doch ...

Weil es außer Kapital, noch andere Interessen gibt ?

z. B.? Wenn denen das Rüstungsbuisness eh wayne ist, wieso entwickeln sie dann Waffen ausschließlich für den Export, die ihnen ja insofern nichts bringen würden?

Palistina 3-4 jahre richtig ausbomben bis die das mal raffen ... und die bevölkerung kein bock mehr auf krieg hat.

Sorry aber das ist einfach nur dämlich -_-
Wenn Israel da jetzt mit nem Holocaust an den Palästinensern anfängt, meinst du die werden das einfach hinnehmen? Das wird die doch direkt in die Arme der Hamas treiben :z

z. B.? Wenn denen das Rüstungsbuisness eh wayne ist, wieso entwickeln sie dann Waffen ausschließlich für den Export, die ihnen ja insofern nichts bringen würden?

Wer entwickelt die Waffen und wer macht die Verkaufserlöse ? Die Rüstungskonzerne !

Staaten haben andere Interessen als Geld, und Rüstungskonzerne unter staatlicher Aufsicht haben sich diesen Interessen zu fügen.

Es geht nicht immer nur um Kohle.
Die bekannte Floskel "Papier ist nur Geld"
gewinnt in bestimmten Ebenen extrem an realität.

Wer entwickelt die Waffen und wer macht die Verkaufserlöse ? Die Rüstungskonzerne !

Staaten haben andere Interessen als Geld, und Rüstungskonzerne unter staatlicher Aufsicht haben sich diesen Interessen zu fügen.

Es geht nicht immer nur um Kohle.
Die bekannte Floskel "Papier ist nur Geld"
gewinnt in bestimmten Ebenen extrem an realität.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die Frage war, welchen Sinn hat es für einen Staat, ein Waffensystem in Auftrag zu geben und die Entwicklung zu finanzieren, wenn sie daraus keinen Vorteil erhalten?

Wenn man bedenkt das der Deutsche Staat alleine letztes Jahr gute 8Mrd € einnahmen durch direkte und indirekte Einnahmen aus Waffenverkäufen hatte finde ich das schon ein relativ großes Interessensgebiet.
Es dürfte jedenfalls deutlich größer sein als ein paar Hundert Menschenleben.

Weiterhin haben eigentlich alle westlichen Staaten eher ein Interesse daran das es den Israelis als Importeur besser geht als den umliegenden Wirtschaftlich praktisch nicht existenten Staaten.

Ganz nebenbei frage ich mich gerade wo die Propagandalinkposter nun hin sind.
Die Hamas hat doch jetzt gerade wieder ein so auf Frieden bedachtes Statement rausgehauen das doch unbedingt hierher gehört.
Oder ist es die Falsche Art von Nachricht die die eigene Meinung ja nicht unterstützt mh?

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Die Frage war, welchen Sinn hat es für einen Staat, ein Waffensystem in Auftrag zu geben und die Entwicklung zu finanzieren, wenn sie daraus keinen Vorteil erhalten?

Das mit den Waffen und Waffensystemen eigene politische Interessen durchgesetzt werden.
Das ist Vorteil genug.

Das mit den Waffen und Waffensystemen eigene politische Interessen durchgesetzt werden.
Das ist Vorteil genug.

Also entwickelt bspw Russland einen brandneuen Panzer für massig Geld, der nur für den Verkauf an China und Konsorten bestimmt ist, nur weil die damit politische Interessen durchsetzen? Sorry aber das ist Blödsinn, Regierungen verdienen am Rüstungsgeschäft mehr als gut und was passiert wenn ein Staat meint seine Einnahmequelle sei die Druckerpresse hat man in den 1920ern gesehen.

Ich glaube nicht das Russland wirklich China unbedingt die neuste Technologie verkaufen würde... das sähe in meinen Augen aus als würde die USA mal eben F22 und 35er an den Iran verkaufen ;)
Ansonsten ja.
Waffenverkäufe und Unterstützungen sind in den meisten Fällen immer auch Mittel zum Durchsetzen der eigenen Politischen Interessen.

Ich glaube nicht das Russland wirklich China unbedingt die neuste Technologie verkaufen würde... das sähe in meinen Augen aus als würde die USA mal eben F22 und 35er an den Iran verkaufen ;)
Ansonsten ja.
Waffenverkäufe und Unterstützungen sind in den meisten Fällen immer auch Mittel zum Durchsetzen der eigenen Politischen Interessen.

Der neue Black Eagle Panzer war jedenfalls von Anfang an für den Export bestimmt und wird von der russischen Armee nicht eingesetzt. Ein Abnehmer ist soviel ich weis Nordkorea, aber an wen die jetzt genau gehen tut im Endeffekt nichts zur Sache.

Also entwickelt bspw Russland einen brandneuen Panzer für massig Geld, der nur für den Verkauf an China und Konsorten bestimmt ist, nur weil die damit politische Interessen durchsetzen? Sorry aber das ist Blödsinn, Regierungen verdienen am Rüstungsgeschäft mehr als gut und was passiert wenn ein Staat meint seine Einnahmequelle sei die Druckerpresse hat man in den 1920ern gesehen.

Verkauft Russland auch Waffen an Politische Gegner, wenn der Erlös hoch genug ist ?

Retourkutsche: was passiert wenn ein Staat meint seine Einnahmequelle sei Krieg hat man in 1914 - 1918 gesehen gesehen oder auch 1939-45 !

Apokus sieht es richtig.

Ich stimme dir aber zu, das man mit Waffen kein Geld verdienen sollte.

Verkauft Russland auch Waffen an Politische Gegner, wenn der Erlös hoch genug ist ?

Nö, aber auch nicht nur an Länder, die deren politische Interessen vertreten. Oder vertritt Indien z. B. Russlands politische Interessen, sodass man ihnen Waffen verkauft?

Retourkutsche: was passiert wenn ein Staat meint seine Einnahmequelle sei Krieg hat man in 1914 - 1918 gesehen gesehen oder auch 1939-45 !

Nein, der Erste Weltkrieg wurde geführt aus nationalistischen Gründen und der Zweite aus ideologischen. Auch wenn die Naziwirtschaft auf den geplanten Krieg ausgelegt war, so war das Ziel des Krieges nicht Geld zu verdienen oder Profit zu erwirtschaften.

Back