Microsofts Kinect Technologie

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
Also ich habs auf der Gamescom gesehen, hies ja vor einem Jahr noch Project Natal und wenn ich das mit den Lösungen von Wii und PS3 vergleiche, finde ich die Technik von Microsoft eigentlich am Besten.
Auf Partys ist das Tanzspiel bestimmt der Knüller schlechthin, aber auch das Rennspiel sah richtig geil und spaßig aus.
Vollkommen ohne Controler zocken reizt mich irgendwie ;)
 
Auf das Tanzspiel freue ich mich auch ;)
Sollte meiner Meinung nach direkt mit der Kamera kommen nicht dieses komische Wii Sports Klon Spiel.

Aber mal sehen wie es dann wird :)
 
Ich glaube da wirds bestimmt mehrere Bundles geben wo die Cam mit Spiel kommt.
Gibt aber bisher nur diese 5 "Mini" Games, soweit ich das verstanden habe.
Wäre aber nicht auszuschließen wenn mal ein Halo Titel mit dieser Steuerung daher kommt glaube ich.
 
Glaube kaum dass da jemald wirklcih "Hardcore" Titel für rauskommen. Kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Zum einen die Bewegung, zum anderen feuern, Waffen wechseln, springen etc.
Sobald man sich mal in eine eigene Richtung bewegen will und nicht auf vorgefertigten Bahnen läuft dürfte Kinect wohl an seine Grenzen stoßen.
Für Minispiele ganz nett, aber für den Hardcore Markt würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
 
Ich hab aber auch schon gehört Kinect soll nicht so gut funktionieren wie versprochen seitens Microsoft.
Ist für den Casual Markt sicher interessant, aber mich z.B. lässt es total kalt.
 
Also auf der Gamescom hat die Technik ganz gut funktioniert, die Bewegungen wurden ziemlich schnell übertragen.
 
Bei Hardcoregames nicht zu gebrauchen, im Gegensatz zu move/wii. Außer halt indem man zusätzlich noch den Controller nutzt.

Ich denke aber, dass sich move und Kinect nicht durchsetzen können, der Zug ist schon in Richtung Nintendo Geldtresor abgefahren ^^ Die Leute, die auf so ne Steuerung stehen, machen sich auch nichts aus schlechterer Grafik und habe daher entweder schon eine Wii (-> kein Grund sich eine weitere Bewegungssteuerung zu holen) oder werden halt noch zur Wii greifen, da sie insgesamt immernoch billiger ist.
 
Ob Move/Kinect floppen weil der Zug schon bei Nintendo parkt, wage ich nicht zu beschwören.
Sie werden vermutlich die Wii nicht einholen können, aber respektable Zahlen werden sie schon erreichen.
Und es gibt genug die von der Grafik der Wii auch bei Casualgames wenig angetan sind.

Für diese Gen denke ich aber auch nicht das die beiden neuen schon ihren grossen Durchbruch bekommen werden.
Gerade Kinect scheint noch etwas mehr in den Kinderschuhen zu stecken, wenn man manche Berichte wie auf Heise liest.
Ich gehe davon aus das gerade bei Kinect ein sehr langfristige Strategie gefahren wird und erst bei der nächsten Xbox Kinect so richtig kommen wird.
Bis dahin dürften auch Rechenleistung, Software und die Kameraauflösung gut genug sein um feinere Bewegungen, einzelne Finger,... erkennen und lagfrei wiedergeben zu können.
 
Ja, nächste Generation schon eher. Diese wird das nix mehr, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft ^^
 
Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)
 
Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)



hä ?

Army of Two 2 läuft auf beiden System nahezu identisch. Mit Lupenvergleich haste auf der PS3 1,5% mehr Tearing und manche der Texturen sind nicht ganz zo scharf. Dafür ist das Lightning nen Tick besser.
FF13 ist - wie du schon selbst gesagt hast - ein Port. Und nicht unbedingt der beste. Dennoch bestehen da nicht solche Unterschiede wie beispielsweise bei Mafia, Read Dead oder Bayonetta, bei denen die Box deutlich (!) die Nase vorn hat.

Konsolen erreichen ihre "Leistungsspitze" relativ spät. In jeder Generation ist irgendein Entwickler der sagt: Wir reizen Konsole xyz zu 90% aus ! und zwei Jahre später haste nen Game das ungefähr 5 Mal so gut ausschaut -_-


btw, nach der Euphorie bin ich von Kinect doch ein wenig enttäuscht. Es ist echt ne nette Sache, aber für 150 Flocken hätten die den Chip drinnen lassen sollen. Das System ist immernoch vom technischen Standpunkt aus ein wahnsinns Teil, aber.. naja.. die Möglichkeiten sind (zumindest was ich gesehen und ausprobiert habe) begrenzter als ich zuerst dachte. Vllt liegt es am frühen Stadium (im Sinne von: gerade erst am rauskommen :D) aber ich glaubs nicht so wirklich. Schließe mich an: Nächste Generation schaut das anders aus.
 
Also die angekündigen "Core Games" für Kincet flashen mich jetzt garnicht. Wirkt wie die Casual Games nur in "hübsch". Aber muss man abwarten wies Gameplay aussieht. Klingt aber nicht nach "Core" Games.
 


ich hab heut auf consolewars einiges gelesen (TGS war/ist ja). Scheinen auch ein paar "Core" Games dabei zu sein. Allerdings gibts keine Videos und nichts.

Naja, wie gesagt, meine Euphorie ist deutlich gedämpft, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
also move ist ja für den arsch
und dieses kinect auch

hab mich für beides nicht interessiert hab nur paar reviews und so gelesen und es scheint doch so dass move besser als kinect ist

aber war ja klar

SONY - qualität statt geld!
 
Move fickt die Welt.
Ich muss es unbedingt mal testen aber ich habe das Gefühl das es IMBA ist.

Kinect ist sicher geil für Tanzspiele.
 
Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)

Naja der Prozessor der Ps3 ownd villt, wenn die Entwickler alle damit klarkommen.
Aber was ist mit der Geforce7 die da drin ist? :D

Als die Ps3 released wurde war der Grafikchip schon veraltet, hingegen bei der 360 war der Grafikchip damals(!) noch aktuell.
Ich hab gestern ein Video gesehn von Gran Turismo 5 und den Wettereffekten die uns da geboten werden, sah schon verdammt realistisch aus zumindest die Fahrt bei Nacht und mit nassen Strassen.
 
Ich sage dazu nur ---> Mein nächstes Handy wird nen besseren Grafikchip als die PS3 haben.

Mein aktueller ist ungefähr gleich gut nur das er halt kein 1080p kann :D
Aber die Grafik ist deswegen noch lange nicht so gut weil bei der PS3 der Prozessor einfach ziemlich viel macht.
 
Ist ja mittlerweile fast überall so das man eher von mehr/stärkeren CPU Kernen profitiert als einer neueren Grafikkarte.
 
Na ja eine Hohe Auflösung braucht halt schon ein wenig Grafikleistung.
 
Back
Top Bottom