Microsoft HoloLens

Kasian

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
16.460
Punkte
300
Lieblings C&C



Ich bin grad schon ein bisschen geil ^^
[video=youtube;aThCr0PsyuA]https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA[/video]

Steckt natürlich noch alles in den Kinderschuhen. Aber gibt nen guten Ausblick auf das, was in nicht allzu ferner Zukunft machbar ist.
Die Live-Demo beim Win10 Event war ja schon recht gut.

Die Demo war wie gesagt Teil vom Win10 Event, kann man hier nochmal anschauen
http://news.microsoft.com/windows10story/
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.862
Punkte
530
Ist sehr vieversprechend. Ohne jetzt genauere Specs des Gerätes zu kennen, scheint das schonmal mächtiger und flexibler zu sein als Oculus oder Morpheus. ich denke das ist auch ein guter Ausblick, wie die Zukunft aussehen wird.

edit: Hands-on Bericht von Wired klingt sehr gut:
http://www.wired.com/2015/01/microsoft-hands-on/
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
26.910
Punkte
395
Lieblings C&C



ha ha ha haaaaaaaaaaaben will
 
Mitglied seit
8 Feb 2010
Beiträge
199
Punkte
155
Mich haben ja schon die ganzen Oculus Rift 360° Videos und Spiele absolut von den Socken gehauen, aber die Überschneidung und Verschmelzung von virtueller und realer Welt ist nochmal einen ganzen Schritt weiter, da ist echt einiges in der Pipeline, wenn das in ein paar Jahren richtig ausgereift ist.
Die ganzen denkbaren Anwendungsmöglichkeiten durch jegliche Berufszweige und Entertainmentbereiche sind endlos.
 

zokker13

Moderator

Mitglied seit
12 Okt 2008
Beiträge
6.719
Punkte
235
Mich haben ja schon die ganzen Oculus Rift 360° Videos und Spiele absolut von den Socken gehauen, aber die Überschneidung und Verschmelzung von virtueller und realer Welt ist nochmal einen ganzen Schritt weiter, da ist echt einiges in der Pipeline, wenn das in ein paar Jahren richtig ausgereift ist.
Die ganzen denkbaren Anwendungsmöglichkeiten durch jegliche Berufszweige und Entertainmentbereiche sind endlos.
Endlich mit Virtual Reality programmieren. :kek
 
Oben Unten