microfon probs. :(

Reaction score
0
also ich habe winxp prof. auf meinem rechner und habe mir neulich ne neue tv-karte von hauppauge geholt !
superteil :) nur sied heute will mein micro net gehen und ich weiß nicht woran es liegt :(
das micro was ich an meiner webcam hab geht aber (ist aber grotten schlecht).

ich habe schon versucht das micro bei msn zu aktivieren, aber es ging net :((

nun weiß ich nicht ob es an meiner soundkarte oder an der tv-karte liegt.
bitte helft mir !!!

Vielleicht kannst du uns erstmal erklären wie du es angeschlossen hast?

also die tv karte habe ich einfach in ein freies pci fach geschruabt und ich konnte sofort fernsehen :)
naja da komm dann noch ne frage : da is nen kabel mitgeliefert worden was ich versuche bei mir an der soundkarte anzuschließen, damit ich wenn ich etwas aufnehmen will und musik beim fernsehen hören will auch sound habe !
nu´r das dumme is ich habe ka wo ich dieses dumme kabel an meiner soundkarte anschließen soll.
ich habe da ein creative 5.1 soundsystem drinne und da sind 5 solcher in- und output stecker :(
aber das erstmal außen vor.

ich will jetzt einfach nur wissen wie ich mein micro wieder zum laufen bingen kann!

geht es den gar nicht mehr? wenn ja mal andere steckplätze probieren...

welche anderen steckplätze ?
ich habe onboard sound habe es aber nicht aktiviert.

Erm dann aktiviere mal onboard sound verstehe nun nicht richtig wie du das meinst ^^

was den meinen ?

naja, aber ich will kein onboard sound, der is total kagge :nono
kann mir den keineretwas empfehlen?

Das Kabel von der TV Karte kommt bei der TV Karte in "line out" (oder ähnlich) und bei der Audio Karte in "line in" (oder ähnlich). Schau mal nach, ob du beim einbaun & Kabel einstecken vielleicht dein Micro rausgezogen hast :)

muss dazu sagen bin hardware newbie *gg
also das heißt doch du hast eine "normale" soundkarte also keine onboard? doch deine onboard is disabled ? wenn ja ging es den vorher mit der konzterlation? sorry wenn ich jetzt was falsches irgendwie sage :(

also mir hat jemand gerde gesagt das ich das verbindungskabel, weil ich ein sorround system da habe, in den blauen stecken soll und muss das dann aktivieren!
und nein ich habe das kabel niht ausversehen umgesteckt oder sowas.

aber das ist ja jetzt erstmal nebensächlich!
ich möchte gerne wissen wie es komm das dieses dumme ding net geht !

Back