Mass Effect

naja wegen der Grafikkarte muss man sich ned so gross Sorgen machen. UE3 ist CPU-Lastiger als so manche denken :P
Natürlich nicht so extrem wie in Source (l4d usw.)

95 prozent Bewertung? habt ihr noch andere deutsch-Sprachige tests ausser GS und pcgames?
 
hartes Urteil, mal durchlesen :>

Damit 3 deutsche PC-Tests unter 90 (4players: 82, gs&pcg 88)
 
Wird sich da wohl so einpendeln. Einiges scheinen sie "verbockt" zu haben.
 
Die meisten Abzüge seitlich Gamestar gabs bei Grafik (2 Punkte) und dem Balancing (2 Punkte)
Dann noch 1 Punkt für Items und paar kleiner Dinge.
Handlung, Gameplay wird höchst gelobt. Auch scheint das Geballere nicht zu stören, auch wenn GS meint, es wäre manchmal zuviel.
Aber mal schaun, ich bilde mir mein eigenes Urteil. Und das ist sowieso geprägt vom ersten Teil. Na ja, man muss auch bedenken, dass es eine Trilogie ist und wohl das ... Ende etwas bemängelt wird, weil man sich wohl viel für den dritten Teil aufsparen will.
Mal gucken. Dritter Teil ist ja schon in Entwicklung :D
 
naja, MS2 war auf normal an manchen stellen schon ein wenig schwer, aber das ende war, wenn auch irwie super, viel zu leicht xD

(ich spiels grad zum 2 mal auf veteran durch, dank meinen sieg hab ich nun sogar ein paar start vorteile ^^)

Ähm du spielst das schon? Kann doch nur ein böser Downloader sein :nono
 
Jo dass ME 2 zu einfach war kann ich bestaetigen. Ich werds jetzt nochmal auf Wahnsinn durchspielen. Gibt auch nen Archivement :>

Wegen den Savegames.. Das Ding ist einfach, dass ME anfangs garnicht als Trilogie gedacht war und man das jetzt so "zwischendurch" eingesetzt wurde, als sie ME 2 entwickelt haben. Der Uebergang von ME 2 zu ME 3 und den Savegames soll gewaltig massiver werden. KA mehr wo ich das gelesen habe, aber war nen Entwicklerinterview.

Ach und 4P hat absolut uebertrieben mit der Bewertung. 82% ist der reinste Witz. Es macht eigentlich alles besser, was im 1. Teil nicht so pralle war und dann schlechtere Bewertung? Ich glaubs auch :> Die Geschichte ist NOCHMAL spannender und das Ende ist eh UAH :D Wie gesagt. Das Ende von ME2 ist das Spannendste, was ich jemals im SPiel erlebt habe.
 
Ich checks nicht, kommt das Game nicht erst heue raus?
 
Jojo. Bei mehreren Quellen bekommt man das Spiel aber schon seit Donnerstag.
 
Hier im lokalen Media Markt wars auch schon am Montag zu kaufen. War wohl aber ein Fehler, am Dienstag waren die Regale wieder leer. Oder es war ausverkauft ;)
 
egal - meins liegt verpackt am küchentisch :wub

noch 30 min hier @work und dann heim
 
Ich drück mal allen die gerade auf ihr Game warten die Daumen..
Nicht das ihr auch zu der Masse an Leuten gehört die mit Crashes belohnt werden.
Lösung ist aber wohl aktuell schon für den 2 Patch in wenigen Wochen eingeplant, ab morgen soll sich auch einer vom Support die mittlerweile x Threads a xx Seiten anschauen.. ^^
 
Ähm du spielst das schon? Kann doch nur ein böser Downloader sein :nono

Hab halt meine quellen höhö xD (damit meine ich, das ich es nicht "böse" gedownloadet hab ^^)

Das Ende ist echt Sehr Geil, wirklich super (wie gesagt, wurde meiner meinung nach auf normal zum ende hin halt n wenig zu leicht ^^)
 
Finds richtig bombe, hatte den ersten Teil ja nicht gespielt. Die Musik ist ja auch verdammt gut episch gemacht. Das macht echt einiges der ATmo aus!. ps hatte ME2 nich nen eigne Thread?
 
So - die erste Stunde ME2 liegt hinter mir.

Was ich zu sagen habe:

Das Importieren des alten Savegames funktioniert gut. Einfach im Launcher den Pfad mit den Saves ausgraben und das Spiel nimmt automatisch den aktuellsten. Auch schön: Mein Mass Effect 1 war eine UK-Importversion auf englisch und nun hab ich die Multi5-Version - mein englisches Savegame ist mit der deutschen Version kompatibel.
Grafik kann ich mit meiner 8800GT alles auf Maximum stellen auf 1680x1050 und nix ruckelt. Leider wie immer: Kein eingebautes Anti Alaising bei der Unreal3Engine.

Spiel beginnt - zuerst wählt man neues Spiel oder importiert seinen alten Charakter.
Dann steigt man gleich ein. Die ersten 15 Minuten tut man mehr Filmschauen, als spielen - grfisch ein tolles Game auch wenn etwas die Kanten auffallen. Das Filmgrain (hab ich schon im Teil 1 gehasst) hab ich natürlich sofort abgedreht.
Dann kann man sein Gesicht editieren. Leider muss man sich entweder für ein neues entscheiden (und kann dies bearbeiten) oder man nimmt das alte her (welches sich dan aber nicht mehr [leider!!!] bearbeiten lässt).
Geschlecht konnte ich persönlich nicht mehr ändern.
Dann noch Klasse Soldat gewählt und fertig.
Dann wird einem angezeigt was alles übernommen wird: Wer aus dem Team geopfert wurde, ob der Rat aus Teil 1 überlebt hat oder nicht, usw.
Da mein alter Char Level 49 war, bin ich nun gleich mit Level2 gestartet.
Da mein alter Char reich war, hab ich sofort erstmal 120.000 Credits auf mein Konto gebucht bekommen. Des weiteren von jedem Rohstoff 2500 Einheiten. Sehr gut.
Außerdem wurden die Paragon/Renegate Punkte ebenfalls übernommen - aber nicht 1:1, sondern nur eben ein höherer Anfangswert übertragen.

Das Spiel selbst spielt sich wie ME1, nur dass mir die Steuerung etwas zähe vorkommt.
Shootermenschen würd ich übrigens mindestens "Veteran" als Schwierigkeitsgrad empfehlen - mindestens!
Die weibliche Stimme von Sheperd ist ganz ok, auch wenn mir die englische aus Teil 1 besser gefallen hatte.

Gleich zu Beginn trifft man eine sexy Frau und die hat ordentlich Möpse :wub Sehr gut! Nur leider ist sie momentan nicht so gut auf mich zu sprechen ...

Was mich bisher sehr stört: Keine Shortcuts auf der Tastatur für Inventar, Charakter oder Journal.
Da kommt man nur mit ESC hin und muss umständlich das Menü auswählen.

Quicksaven und Loade flutscht dahin, kaum Ladezeiten bisher aufgefallen.

Grafik echt fein, bis auf das fehlende AA, wenn mans nicht im Windows einstellt. Und irgendwie kommt mir das importierte Gesicht aus Teil 1 nicht so hübsch vor, wie in Teil 1 ... hmpf ...

Mein Soldat kann übrigens alle Waffenklassen nützen: Im Inventar hab ich alles, wie in ME1: Pistole, Schrot, Sniper und MG. Meine Mitglieder haben jedoch momentan nur zwei Waffeln. Aber vllt. ändert sich das noch.

_______

So das warst erstmal, jetzt gehts ab auf einen verlassenen Planeten. Bin quasie noch immer im Prolog!
 
Was mich bisher sehr stört: Keine Shortcuts auf der Tastatur für Inventar, Charakter oder Journal.

Was daran liegt, dass es kein Inventar mehr gibt. :D

kaum Ladezeiten bisher aufgefallen.

Kommt noch. Ladezeiten gibt es leider recht viele und teilweise mehr als eine halbe Minute lang. Besonders an Bord der Normandy nervt das extrem...
 
moah - das schlimmste:

bei den waffen stehen keine werte zu schussraten oder schaden dabei ...

oder hab ich da was übersehen?

den ein text "waffe x ist besser als waffe y" ist mir einfach zu wenig ...

naja - grad "archangel" rekrutiert. :D
 
Joa, auch bis jetzt gezockt. Spiel ist Bombe, doch einige Dinge schmecken mir auch nicht.
Ich zähl jetzt nicht das gute auf, dass wird zu lange dauern.
Hervorheben möchte ich aber, dass die Deckungs Schuss Variante mir besser gefällt, als im ersten Teil.
RPG Elemente fehlen mir nicht (Charsystem), aber kein Inventarsystem? Dann iwie kann man die Waffen usw. noch durch Upgrades verbessern. Momentan habe ich noch k.p. wie, aber man braucht wohl auch noch einige Chars dafür, um alle Bereiche der Normandy zu betreten.

Die Steuerung kommt mir auch sehr zäh vor und gegenüber von ME1 total ungewohnt.
Das Fliegen mit der Hand... na ja, net so mein Fall, vor allem das ständige auftanken und Sonden kaufen. Ich kam mir vor, wie bei Sims.
Dann noch das Planeten scannen, wer hat denn diese scheisse sich ausgedacht? Ich hatte das Gefühl, mehr Planeten zu scannen, als zu moschen... dass will was heißen. Leider bin ich auch Perfektionist, also muss ein Planet leergerast sein :ugly

Ja, ansonsten hatte ich bisher einen Bug in der Citadel, war aber zu verschmerzen und schnell zu lösen.

Story geil bisher (vor allem der Anfang - Bombe!)
Gameplay gefällt mir eigentlich auch sehr gut. (ich mag es, wenn mein sturmfeuergewehr ballert und es in meinen ohren widerhallt)
charaktere klingen interessant - vor allem alte charaktere wiederzutreffen, sehr n1. Vor allem agieren die Charakter im Kampf auch besser und setzen Fähigkeiten auch gekonnt ein.
Hacken System finde ich lustiger als in Teil 1
Ja und weiter mal schaun. Hab glaube ich noch net mal die erste Schicht freigegratzt (also hoffe ich^^)

Ladezeiten hatte ich keine Probleme. Normandy waren immer unter 5 Sekunden. Zwischenwelten immer unter 30 Sek. Weiß ja nicht was ihr macht. Und ja, ich habe alles auf höchste Details usw.
Ansonsten wird morgen fröhlich weitergezockt, muss gleich in die Falle. Früh raus. Dabei würde mein Shepard so gerne weitermoschen :ugly
 
moah - das schlimmste:
oder hab ich da was übersehen?

Nein, hast nix übersehen. Hat mich auch sehr gewundert.

Ladezeiten hatte ich keine Probleme. Normandy waren immer unter 5 Sekunden. Zwischenwelten immer unter 30 Sek.

Mhm, vielleicht kommen mir die Ladezeiten einfach länger vor, als sie tatsächlich sind. Morgen mal die Stoppuhr benutzen. :D
 
Back
Top Bottom