Mass Effect

wie bitte?

wie siehts mit dem lvln aus? bekommt man noch punkte die man verteilt oder wie?
wie übernimmt er das savegame muss mein char so aussehen wie im ersten teil wenn ichs übernehme oder kann ich dennoch ein neues aussehen gestallten...kann ja durchaus sein das ich jetzt zb lieber nen weiblich char spiele oder einfach anders aussehen will

btw: kommt das spiel nicht erst raus? :kek

aaaalso:

ja leveln tut man normal, punkte werden wie in ME1 verteilt, jedoch gibts viel weniger fähigkeiten. hoffentlich bist du nicht allzu verwöhnt von dargon age - denn soviel sinds bei weitem nicht. nicht mal ansatzweise.
dafür kann man in ME2 aber jede fähigkeit 4x aufrüsten.

wie ein savegame übernommen wird steht hier:

http://www.pcgames.de/aid,703634/Ma...-Import-aus-Teil-1-Tipps-und-Tricks/PC/Tipps/

kurz: sein ausehen kann man wohl noch verändern, ob das geschlecht un die rasse auch geändert werden kann, glaub ich wohl kaum.

________

ja das spiel kommt am 29stens raus :wub

aber ich hab gestern den test (vorsicht einige spoiler enthalten) der pcgames hier gelesen:

http://www.pcgames.de/aid,703606/Ma...-Action-und-Dramatik-Wertungs-Update/PC/Test/

________

btw: hardwareanforderungen

Hardware-Anforderungen
Minimum:
Core 2 E6300/Athlon 64 X2 4200+, Geforce 7900 GT/Radeon X1950 Pro, 1 GB RAM
Empfehlenswert:
Core 2 Quad Q6600/Phenom II X4 940 BE, Geforce GTS 250/Radeon HD 4870, 2 GB RAM
 
kurz: sein ausehen kann man wohl noch verändern, ob das geschlecht un die rasse auch geändert werden kann, glaub ich wohl kaum.

Doch doch. Das Geschlecht kann man aendern.
Die Rasse bleibt natuerlich mensch. War schon im 1. Teil so und hier spielt das nochmal eine uebelst wichtige Rolle, dass du ein Mensch bist. Das ganze Spiel waere komplett anders, wenn du kein Mensch waerst.
 
hab ja mass effect 1 dreimal durch ^^ ich kann mit den unterschieden von dragon age also umgehen ^^
achso ich dachte du hast es gespielt
und rasse ist ja klar....nur aussehen und geschlecht meinte ich

und bei den anforderungen seh ich mich glücklich inner mitte ^^
ich finds lustig DAS ALLE SPIELE durchweg schon seit "jahren" die quad unterstützung empfehlen aber kaum welche sie unterstützen....oder unterstützt haben ^^
 
und bei den anforderungen seh ich mich glücklich inner mitte ^^
ich finds lustig DAS ALLE SPIELE durchweg schon seit "jahren" die quad unterstützung empfehlen aber kaum welche sie unterstützen....oder unterstützt haben ^^

UE3 profitiert von mehr als zwei Kernen ...von keiner Unterstützung kann kaum die Rede sein.
Da aber meistens die Graka limitiert (die meisten spielen in einer hohen AUflösung), spürst du nur wenig davon. Aber die CPU-Auslastung ist dennoch besser.

Ausserdem ist ein Phenom II X4 940 (empfohlene Systemanforderung) auch so schon schneller als die meisten Dual-Cores überhaupt. Mein Dual-Core (2.66 GhZ) bereitet mir nur auf 3.3 GHz Freude, ansonsten wäre er mir zu lahm. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal geführt. ;)


Im Übrigen haben PC-Games und Gamestar eine Wertung von 88 Prozent abgegeben.
Gibts eigentlich ne Demo zu ME2?
 
UE3 profitiert von mehr als zwei Kernen ...von keiner Unterstützung kann kaum die Rede sein.
Da aber meistens die Graka limitiert (die meisten spielen in einer hohen AUflösung), spürst du nur wenig davon. Aber die CPU-Auslastung ist dennoch besser.

Ausserdem ist ein Phenom II X4 940 (empfohlen Systemanforderung) auch so schon schneller als die meisten Dual-Cores überhaupt. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal geführt.

jup hatten wir und ich hab gewonnen :D
 
und bei den anforderungen seh ich mich glücklich inner mitte ^^

ja - ich auch, meine 8800GT wirds schon packen :)

UE3 profitiert von mehr als zwei Kernen ...von keiner Unterstützung kann kaum die Rede sein.
Da aber meistens die Graka limitiert (die meisten spielen in einer hohen AUflösung), spürst du nur wenig davon. Aber die CPU-Auslastung ist dennoch besser.

Im Übrigen haben PC-Games und Gamestar eine Wertung von 88 Prozent abgegeben.
Gibts eigentlich ne Demo zu ME2?

moah - genau unreal3 ... ob es wieder (wie bei ME1) keine interne Anti-Alaising-Einstellung gibt? das ist mir damals bei ME1 schon irgendwie abgegangen...

demo gibts keine.

und ich hab gewonnen :D

natürlich, wer sonst ...
 
hmm meine 2 8600 GTs (ja 2 stück, wieso? naja ich wollt einfach ma sinnlos geld verschwenden und auf den SLI-unsinn setzen ^^) werdens auch irgendwie hinwurschteln... is ja n spiel von bioware und ich bin eh keine grafikhure :/
 
Eine 8800 soll das auf höchsten Details Problemlos packen. Zwei 8600 sowieso. ME2 basiert auf der Engine von ME1, nur verbessert.
 
Kann man den zweiten Teil Storytechnisch spielen ohne den ersten gespielt zu haben?
 
Es rennt auch auf nem HP Pavillion dv9770eg Notebook auf 1440*780er Auflösung oder so schon recht ansehnlich.
Wir hams heute hier in der Uni auch ne Zeitlang beobachten können und das ging solange gut bis der Rechner halt den Hitzetod starb.. ^^

Das is irgendwie n 2,2Ghz AMD mit ner 8400GS 256MB shared Ram oder so gewesen..^^
 
Kann man den zweiten Teil Storytechnisch spielen ohne den ersten gespielt zu haben?

Ja, Bioware hat drauf geachtet, dass man den zweiten Teil auch über den ersten Bescheid bekommt. Aber wie bei jeder Trilogie empfiehlt es sich, eben auch den ersten Teil zu zocken ^^
 
den 2 teil kann man spielen ohne den ersten gespielt zu haben, keine angst :D
 
Ok, dass es sich um eine Trilogie handelt, wusste ich auch nicht.
Ja ich hab den ersten Teil sogar angefangen, bin aber steckengeblieben, als ich die Wahl zwischen 3 Orten hatte.
Mein Character ist wohl zu verskillt... Es ist einfach nicht gut ne miese Verteidigung zu haben und dann auf Shotguns zu gehen -.-

Naja hatte den eh nur ausgeliehen.
Aber ich denke den zweiten leg ich mir zu, weil mich der erste schon echt begeistert hat!
 
naja - ich habe ME1 als extremst einfach in Erinnerung. Für geübtere Shooter-Menschen eben. Bin gegen Ende auf Schwer einfach nur mehr mit meinen Spectre-Waffen durchgelaufen und hab alles niedergemäht.

Von daher wenn du auf easy spielst, kannst du dich kaum verskillen ...
 
Na ja, laut GameStar soll der zweite Teil noch einfacher sein. Also gleich auf Schwer anfangen :D Oder Hardcore, oder was auch immer es gibt.
 
YEHAAAA

Artikel wurde versand und mit etwas Glück halte ich das Teil Morgen in der Hand

:wub
 
Bisher hat Mass Effect 2 viele Traumwertungen eingeheimst, 95% durchschnittlich und das Mass Effect 2 weniger RPG Elemente hat, stört mich kaum denn beim ersten Teil wars auch schon sehr wenig.

Für mich ist Mass Effect 2 ein Sci-Fi Action Spiel das viel wert auf Story/Atmosphäre/Charaktere legt und das ist das wichtigste :>
 
naja, MS2 war auf normal an manchen stellen schon ein wenig schwer, aber das ende war, wenn auch irwie super, viel zu leicht xD

(ich spiels grad zum 2 mal auf veteran durch, dank meinen sieg hab ich nun sogar ein paar start vorteile ^^)
 
die frage ist ja auch was bedeutet RPG....für mich heißt das nicht das ich hochlvln muss bis ich imba bin, sondern ich schlüpfe in die rolle eines chars und erlebe mit ihm eine spannende story und welt. solange das wie in mass effect 1 klappt bin ich zufrieden :)
 
Back
Top Bottom