Mapvorschlag: Tournament Desert

Reaction score
0
Hey zusammen,

da ich nicht so bewandert auf dem Gebiet der Maperstellung bin, schmeisse ich einfach mal einen Vorschlag oder auch einen Wunsch in den Raum.

Jeder der C&C Generals gespielt hat kennt sie auswendig: Tournament Desert. Die wohl meist gespielte 1on1 Map in diesem Spiel.

Wenn sich jemand an die Umsetzung dieser Map machen würde, fände ich das sehr genial. Und wer weiß, wenn die Umsetzung gut gelingt, lässt sie sich vielleicht sogar in den Mappool der ESL integrieren. :idee

tourneydesertclassic.jpg

post-2761-1114418967.jpg

Beachtet das gemalte bei diesem Screenshot nicht! ^^

Greetz
bAshTi

Mh, TD ist einfach zu offen. Wenn man die Map SC2 tauglich machen würde, wäre glaube nimmer viel von erkennbar.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich denke, für Starcraft 2 wäre eine Umsetzung nicht gerade sonderlich gut, bzw. wie dezi schon sagte, wäre dann nicht mehr viel erkennbar.
Glaube leider nicht, dass das sinnvoll ist :/

EDIT: Neuschöpfungen oder Maps aus WC3 sind einfach besser dafür geeignet, die würden dann auch in der ESL besser stehen :P

Selbst WC3 Maps sind nur bedingt geeignet. Am ehesten gehen als BW Ports.

Jau, viel zu flach, somit zu offen. Nur bedingt umsetzbar, sry :(

Hmm stimmt, das Argument "zu offen" gilt wahrscheinlich für alle Generals Maps.

Wobei ich das gar nicht verkehrt fände... ein Nachteil von SC2 sind die wenigen Zugänge zum Gegner, in meinen Augen. Aber das entspricht nunmal dem Spielprinzip... ^^

Das wäre total imba, der Zeg macht einfach 6 pool, gg. ^^

Ich glaub Pipeline Problems könnte man sogar noch ummodellieren.
Aber alles andere bräuchte so viele Veränderungen um da Enge Zugänge reinzubauen, dass man nichts mehr erkennen würde

@ Kutip

StUSA könnte ich mir auch noch vorstellen. Da die Map ja selbst mehr oder weniger Begrenzungen drin hat.

Ich glaub ich versuche mich an Small Town USA mal, natürlich nicht 1zu1^^
Bissel freier :D

Back