Also ich bin jetztn icht mehr ganz mitgekommen. Was meint ihr, wenn ihr "es" sagt? Sprecht ihr jetzt wieder "vom Nichts" oder wie?
Zur Zeit nochmal. Ich sehe die Zeit nicht als Maßeinheit (Maßeinheiten sind Meter, Sekunden, Kilogramm, Candela usw.

), sondern als Maß. Die Zeit ist nämlich das Maß der Bewegung.
auf einem photo kann man zeit auch wahrnehmen, da man das photo sieht, da das photo existiert und da existenz ein sein vorraussetzt kann man zeit sehen, weil man das photo sieht, da dieses photo zeit IST
Du machst hier einen mir nicht ganz nachvollziehbaren Sprung von Existenz, die vorrausgesetzt ist, auf Zeit. Wie soll ein Photo Zeit sein? Ein Photo ist eine chemische Oberfläche die Licht konserviert.
Du denkst von Zeitwie von einem Zustand. Deine These ist (wenn ich das Recht verstanden habe): Die Existenz IST die Zeit, weil die Existenz die Gegenwart ist und die Gegenwart Zeit ist.
Doch ich sage dir, die Zeit ist kein Zustand, sie ist ein Prozess. Und ich sehe Zeit nicht subjektiv. Zeit subjektiv sehen ist, wenn ich sage "och, die 5 Minuten sind mir wie 5 Stunden vogekommen". Das ,was wir unter Zeitgefühl verstehen, ist subjektives Zeitempfinden. Ich sehe Zeit objektiv als stetig fortlaufenden Prozess bzw. als Veränderung.
Außerdem setzst du Zeit mit Zeiträumen oder Zeitformen gleich, indem du sagst, die Gegenwart ist Zeit. Das ist aber unzutreffend, denn der Begriff Zeit ist viel umfassendes und beschreibt eine Vorstellung bzw. ein Konzept.
Ich nehme mal Platons Ideenlehre zur Verdeutlichung und sage, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht Zeit sind, sie sind Erscheinungen der Zeit. Das Wesen oder die Idee (wie Platon sagen würde) der Zeit selbst können wir nicht erfassen, wir können nur ihre Erscheinungen erfassen; Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind diese Erscheinungen, sie sind unsere Wahrnehmungsformen der Zeit, aber sie sind nicht Zeit. Genauso wie wir z.B. nicht die Idee des Schönen erfassen können, wir können lediglich die Erscheinungsformen des Schönen erfassen, wie z.B. ein schönes Bild oder einen schönen Menschen.
Ich hoffe es ist halbwegs klar, was ich meine.