Main executable ...

Joined
Apr 13, 2007
Messages
3
Points
0
Hi,
habe mir huete Die ersten 10 Jahre gekauft und auch gleich fleissig installiert. Nun habe ich aber das Problem, das RA2 nach einer gewissen Zeit abstuerzt mit dem Fehler main executable ... (weiss ihn nicht auswenig, "schaue" aber gleich nochmal).

Wenn ich das Spiel im kompatibilitaetsmodus starte, stuerzt es auch ab, allerdings erst spaeter.
Gibt es eine andere Loesung?

hoffe auf schnelle antwort da ich gerne mitm Freund zocken wuerde ;)


Edit: Also der Fehler lautet Main executable for Red ALert 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Bei 'weiter INformationen' kommt das: Problemsignatur
AppName: game.exe AppVer:1.0.0.1 ModName: ddraw.dll
ModVer: 5.3.2600.2180 Offset 00015c25

Hoffe mir kann dabei jmd helfen ;)
 
Last edited:
Dazu könnten weitere Daten hilfreich sein, welche Hardware hast du, Dircet X Version, Grakatreiber ect :)

Hast du die Patches für die ersten 10 Jahre installiert? :?
 
OK also das Problem hat sich nun aus welchem Grund auch immer in wohlgefallen aufgeloest ...
Aber habe ein neues Prob^^
Wenn ich auf Internet klicke stuerzt RA2 nach paar sekunden kommentarlos ab -.-"
Weiss da jmd rat?
 
Last edited:
Gehts einfach aus?
Oder kommt so ein "Internal Error"?
 
Sorry das ich mich erst so spaet wieder melde, aber hatte Probs mitm Rechner^^

Das Spielg stuerzt ohne jegliche Fehlermeldung ab.
Internelerror hatte ich gestern 1 mal, aber der kommt ja afaik von zu vielen Truppen, ist also zZ eher nicht mein Problem ^-^

E: Der Link hilft nicht^^
Denn habe schon nen Acc und komme ja nichtmal bis zur Lobby :-/
 
also ich habe dasselbe problem und es besteht bei mir immer noch. der Rechner stürzt mit der oben genannten fehlermeldung ab. ich habe dx 9.0c und den neuesten grakateiber drauf

kompatibilitätsmodus ist aktiv und bei meinem lappy funktioniert das spiel tadellos
nur bei meinem rechner knallt es ständig raus :(

weiss jemand rat???:(
 
Hast du alle Rechte für das Spiel -> VISTA?
Oder hast du garkein VISTA?

Ansonsten würd ich halt aufm Laptop spielen, mach ich momentan auch :D
 
ich hab alle rechte - is beides meins ;)
will ja multiplayer spielen - darum geht es mir ja

ich hab auch mal gewechselt (host lappy) bringt nix :(

wurstel schon ne halbe ewigkeit um das spiel zum laufen zu kriegen und nu stürzt es nach 10 - 30 min ab :(:(

P.S. hab xp
 
Last edited:
Hast du irgendwas an Datein geändert?
Ini.Files oder Ra2.txt - Auflösung z.B.?
 
eigentlich nix - hab neu installiert um sicher zu gehen das nix mit den dateien is :(
 
Hmmmm, okay also, nur das ichs nochmal raff!

Du kommst ins Spiel?
Aber irgendwann stürzts ab?
 
genau das...

und an dem ist wohl die ddraw.dll schuld - das hab ich mittlerweile rausgefunden - und bin auf diesen thread gestossen...

(hab übrigens auch die version 1.006 drauf)

hab auch son versucht die ddraw.dll vom lappy zu ziehen und aufm pc zu kopieren - da ändert sich nix :(

zieh mir grad nochmal die aktuellen treiber von graka und dx - mal sehen obs was nützt...
 
Es kann auch sein das ältere Treiber manchmal die bessere Lösung sind :z
 
kann ich einfach "downgraden" indem ich nen alten installiere oder muss ich den aktuellen erst reushauen?
 
Erst den momentanen total entfernen sonst bekommste Treiberdateiüberschneidungen = Bööööööööööööööse ^^
 
Funktionierts? Ansonsten könnten wir mal Dateien austauschen..
 
LOL
nee kann leider erst zuhause testen -bin auf arbeit - hab nur dx und den nvidia-ptatch gezogen. kann erst morgen mehr sagen - danke trotzdem :)
 
Back
Top Bottom