Mahou Sensei Negima

Joined
Apr 18, 2007
Messages
2,349
Points
0
Mahou Sensei Negima ist die 2. Serie von Ken Akamatsu, der auch schon für Love Hina verantwortlich war.


Die Geschichte handelt davon, dass der 10-jährige Negi Springfield,
ein Magier aus Wales (Großbritannien), nach Japan geschickt wird,
um dort an einem Mädcheninternat Englisch zu unterrichten.
Negi bemüht sich in Japan um Respekt und Anerkennung seiner Klasse,
die aus 31 Mädchen besteht.
Nebenbei versucht er zu verheimlichen das er ein Magier ist,
jedoch wird er bald von immer mehr seiner Schülerinnen enttarnt,
die, wie sich herausstellt, größtenteils selbst eine mysteriöse Geschichte haben.
So befinden sich unter den Schülerinnen unter anderem weitere Zauberer,
ein Vampir, ein Roboter, Ninjas und sogar eine Zeitreisende vom Mars.



Die Geschichte und deren Verlauf entwickwelt sich im weiteren recht kompliziert:
Das Grundthema ist Anfangs die Schulgeschichte,
wechselt dann aber zu einer magie- und actionbetonten Suche nach Negis verschollenem Vater.
Dabei wird diese Geschichte fast nie direkt als solche vorangetrieben,
sondern in viele einzelne, mal nur wenige Seiten,
mal mehrere Bände umfassende Handlungsbögen aufgeteilt,
die meißt nur teilweise miteinander verknüpft sind.
Sehr viel Zeit wird dabei jeweils in die Entwicklung und Beschreibung der beteiligten Personen und ihre Beziehungen miteinander gesteckt,
was den eigentlichen Hauptteil der Bücher ausmacht.
Dadurch kommt die Hauptgeschichte, wenn man sie überhaupt als solche bezeichen kann,
nur sehr langsam voran, sie dient eher als roter Faden,
der sich durch die ganzen Handlungsbögen zieht.



Magister Negi Magi folgt Anfangs dem typischen Muster bisheriger Mangas von Ken Akamatsu:
Eine männliche Person trifft auf eine größere Gruppe Mädchen und sorgt durch seine Unbedarftheit für Unruhe und Chaos,
aber trotz seiner manchmal schwierigen Art schließen die Mädchen ihn in ihr Herz.


Zur Zeit sind in Deutschland 14 Bände des Mangas verfügbar,
und der Anime, der mit der Handlung des Manga fast nichts gemeinsam hat,
ist auch größtenteils komplett erschienen.

Allen die Love Hina schon lustig fanden kann ich Mahou Sensei Negima nur empfehlen.
 
Last edited:
Love Hina war toll, aber von Negima kenne ich bisher nur die ersten zwei Folgen der TV-Serie und eine OVA. Ich fand diese zwar ganz ok, es hatte mich aber zu der Zeit nicht zum Weitergucken animieren können. Allerdings reichen 2 Folgen sicher nicht aus um eine ganze Serie einschätzen zu können und da ich den Manga nicht kenne weiß ich nicht, ob man sich bei der Umsetzung überhaupt an die Vorlage gehalten hat. Ich werde mir das bei Gelegenheit wohl noch mal angucken, deiner Umschreibung nach klingt es ja ganz gut. :)
 
also meiner meinung nach ist der "normale" Anime auch kacke.

aber es gibt noch ne andere version, die sich zwar auch nicht so nah am manga hält,
aber in zeichenstil und story um vieles besser ist.
kann man sich hier online anschauen.


Link enfernt.

Grund: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
Danke, aber Downloadlinks zu urheberrechtlich geschützem Filmen/Musik/etc. sind in dem Forum nicht mehr erlaubt. Das war vor ein paar Jahren im Animebereich noch anders, aber die Admins hatten wegen so etwas schon einmal Ärger mit einem Abmahnanwalt, aus diesem Grunde wurden die Regeln verschärft. :o

Ich wusste gar nicht, dass es noch ein zweite Serie davon gibt, muss ich mir auch irgendwann zu Gemüte führen. :)
 
dachte das wäre okay weil's onlinestreams waren...
naja jetzt bin ich schlauer sorry deswegen.
 
Kein Problem. :) Aber ich denke mal für die Rechtabteilung irgendeines Medienkonzerns macht es keinen großen Unterschied, ob die Datei normal gedownloadet wird oder gestreamt wird. Technisch gesehen ist ohnehin beides ein Download, denn um gestreamte Filme abspielen zu können müssen die Daten ja erst einmal in den Speicher des jeweiligen Rechners kommen.
 
Back
Top Bottom