[LoL] League Of Legends Playerliste/Diskussionsthread

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, dann war Urgot gerade Pick in Na LCs. Der Champ ist besser als du ihn darstellst. Mein winrate würde natürlich sofort droppen, weil ich Urgot noch nie gespielt habe!
 
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, dann war Urgot gerade Pick in Na LCs. Der Champ ist besser als du ihn darstellst. Mein winrate würde natürlich sofort droppen, weil ich Urgot noch nie gespielt habe!

urgot ist ziemlich underrated. Weil er nie wirklich auf guten Lanes gespielt wird, aber hab zuletzt nen stream vonnem diamond urgot spieler gesehn der immer mti seinem mate spielt der ihn als morgana oder nen anderen guten supporter spielt.
Aber gibt trotzdem bessere Helden als Urgot^^ Klar wird der kaum gepicked wenns helden wie Lucian oder Jinx gibt :P
 
Last edited:
Lucian ist wie so ein Quoten schwarzer bei Filmen , er ist zwar oft dabei stirbt aber jedesmal und wird kaum beachtet >.<

Wenn Botlane dann mit Quinn , der Champ bockt und macht viel DMG und das sehr früh dank Passiv und E
 
Jey, Promo.
FÜr Scheiße Liga division scheiße.
Ich könnte im Strahl reiern, Letzte season 4 Liegen höhergewesen, auf ner 6er winstreak und 94 Punkte also quasi Promo.
Gewinne 6-4 von den 10 Games. Bronze 1 >.<
Hatte grad epische 12 Rankeds in Folge verloren :ugly
mal schauen, vieleicht gewine ich ejetzt wieder 12 in folge, DAS Wäre mal episch.
 
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, dann war Urgot gerade Pick in Na LCs.
Ja, war er. Allerdings fand ich die "Leistung" in dem Match nicht gerade berauschend und hat auch nur aufgrund der Lane-Combo funktioniert bzw weil die Gegner allgemein mit der Champion Composition scheinbar einige Probleme hatten (da unerwartet). Da kamen schon ein paar "Zufälle" zusammen. Ich glaube nicht dass man deswegen mehr Urgot Picks sehen wird (mit meiner Noob und Pre-2013 LoL Erfahrung ;))
Klar, ich spiele nicht auf dem Niveau, aber hab auch keinen Bock ständig angeflamt zu werden nur weil ich Urgot picke :D
Allerdings spiel ich eh lieber Support, vor allem spielt da sich das jetzt wesentlich angenehmer da auch mal ein bissl Gold in die Kasse kommt. Muss mir da aber noch klar werden in welche Richtung ich will. Sona ist ganz nice, aber ist mir dann doch ein wenig zu passiv und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man im Lategame irgendwie nicht mehr so wirklich gebraucht wird. Da erscheinen mir die Skills anderer Helden wie zB Thresh als durch das gesamte Match hindurch nützlicher. Ich denke ich werd mal Nunu wieder probieren. Lulu klingt auch nice. (Nunu und Lulu. Fehlen noch Pipi und Kaka :ugly)

Das mit meinem Account hat sich auch geklärt. War doch ein anderer vom dem ich keine Ahnung hab wann ich den erstellt haben soll... mein "alter" war auf eine E-Mail registriert die ich schon vor über einem Jahr gelöscht habe (weil ich dachte da wäre nichts wichtiges mehr drauf registriert). D'oh! Aber egal. Muss das Spiel ja eh erst mal wieder neu lernen und solange es Spaß macht macht mir auch das "grinden" auf Stufe 30 nix aus.
 
Nunu Support ist mMn komplett zum kotzen. Es gibt einfach viel zu viele Skills sein Ulti abzubrechen. Vor allem im Vergleich mit der ganzen Utility der anderen Helden stinkt er einfach ab.
Lulu find ich auch supergeil. Ranked Stats grad most played bei mir mit 8/4. Was die dem Team in sonem Teamfight über die Zeit bietet ist der Knaller. Ich bin grad dabei Tresh auszuprobieren und nachm ersten Spiel würd ich sagen -> Tresh > Lulu, aber das muss ich erst weiter testen.
 
Thresh und Leona sind imo die besten Supporter, bzw die, die am besten in das derzeitige Metagame passen.
Sie sind tanky, haben viel CC und können gut ihre ADC beschützen und auch initiieren. Ich persönlich spiele am liebsten Thresh Support (und letztens auch oft Annie :D damit carried man einfach ohne probs *g), wobei ich auch Leona gerne spiele. Taric macht aber auch extrem viel Spaß durch seine Tankyness :lach einfach Dazzle auf den Gegner-Adc, hinrennen und Shatter und gemütlich weglaufen und heilen :lach
Bei Nunu muss man halt aufpassen, dass man nicht gerade gegen Leona/Thresh/Blitzcrank spielt, da die seine Ult leicht canceln können. Aber Nunu+ Vayne auf der Botlane ist - so finde ich - bei einem halbwegs eingespielten Pärchen immernoch sehr stark. Aber würde imo Nunu Jungle bevorzugen ^^
 
Ja, das mit Nunus Ulti hab ich auch gelesen. Gibts für Support sonst noch irgendwen der sich interessant und vielleicht auch nicht all zu schwer spielt? Bei Taric bin ich mir nicht sicher ob ich den kaufen will. Es kann aber auch dauern bis der wahrscheinlich in die Rotation kommt und teuer ist er ja nicht gerade.
Bei Lulu hab ich noch so ein bisschen das Problem zu erkennen wann ich am besten was einsetze. Die unterschiedlichen Effekte bei Ally/Enemy machens auch nicht gerade einfacher :D
 
Zyra,Annie,Zilean,Allistar und Elise sind nicht so schwer (ok Elise vllt schon da sie auch ab und zu rumzickt als Spinne mit E )
 
finde aber Elise supp nicht besonders dolle. Zilean ist imo auch mehr trollpick^^ bei Ali muss man die Kombo vom ranstoßen und gleichzeitg hochwerfen können.

Soraka ist auch noch einfach, aber in der derzeitigen Meta auch recht schwer brauchbar zu machen.
Blitzcrank - wenn man den skillshot trifft - ist auch wirklich einfach zu spielen und immer recht passig ^^
Janna muss man üben, ungeübt ... ich nenn es mal tricky... aber wenn man se ein wenig beherrscht, kann man auch zB Leonas E annullieren mit dem eigenen Q ;)
Nami.. da muss man sich n bissl mit einüben, aber iwie finde ich, dass Nami < Jenna
Nautilus (ich weiß, kein normaler Supp, aber trd :D) viel CC, tanky, hook und ne schöne Ulti... und ansich leicht zu spielen, hat halt nur nichts um den ADC direkt zu verteidigen.
Sona ist wohl mit der einfachste Champ QWER oder einmal mit Kopf über die Tasta rollen ^^ und ich finde ja, dass Sona nicht wirklich passiv ist, wenn due den Q levelst und immer die schön pokest und mit der Passiven AA drauf haust, macht se schon schön viel Schaden, im Lategame ist se dann vorallem wegen ihrer Ult gut.
 
Zilean ist mehr troll ?

LoL die Forums sind voll mit mimimi weil Zilean derbe stark ist als supp und Mid , du kannst seine Bomben nicht dodgen er gibt Speed und hat nen besseren Angel :D

Elise ist schwer und zickt rum aber wenn gut gespielt ist sie richtig gut dazu überlebt sie viel und kann gut dodgen/troll move

Schon mal AD Syndra und Zilean gesehen ? (bomben Wurf , Speed/Slow , Stun und Angel ... ach und die Reichweite zum kotzen )
 
Wo hast du denn DIE Threads gesehen wo derbe über Zilean geheult wird ausser nen Startpost? 0_0
 
Annie ist im Moment trotz Nerf ziemlich gut! Nami macht auch richtig Laune und bietet dem Team ziemlich viel :)
 
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1580435&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1575641&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1546052&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1521005&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1449786&highlight=zilean

Manches ist auch lustig aber ich find den Champ auch recht nervig , allein das du seine Bomben nicht abwehren kannst ohne Shield,Sivir oder Elise (Ult von Lissandra )

Man bekommt die Bombe nicht einmal sondern 2mal und ein Full AP Zilean macht mit einer 1k Dmg (2k mit 2 bomben ) ... Teemo,Ashe usw sind sofort Weg ohne Shield oder minions für Lifesteal

Gut ist ein Skill eines Champs andere haben mehrer die Schaden machen bla bla , die Passiv ist auch so ein ding mehr Exp :S

Blaue Seite hat da ein kleinen Vorteil wenn sie mit die Golems starten , sind dann meist 1LvL vorne ab und an 2LvL weil Zilean und ein Aggro ADC die anderen derbe Pushen (Früher LvL6 und da kommt die Ult von Zilean )

Ich weiß nicht bin froh das der kaum gezockt wird aber wenn dann kotzt der mich so an , überhaupt mit Aatrox der gleich 3mal wieder aufsteht in Teamfights .... Gott
 
1. Link. Nur der Startpost heult.
2. Link. Ist ganz klar nicht ernst gemeint.
3. Link. Nur der Startpost heult.
4. Link. Gleicher Typ wie Link 2.
5. Link. Nur der Startpost heult.

Hab ich nicht EXTRA erwähnt, dass es Threads sein sollen, wo es NICHT nur der Startpost ist? :D Das ist nur nen typischer Wutthread, weil man einmal gegen Zilean als Supporter verloren hat und das jawohl UNMÖGLICH sein kann -> ergo KOMPLETT OP!!!!

Wirklich. Zilean ist doch nicht op. Ich freu mich jedes mal, wenn der im Gegnerteam ist. Bis auf das Ulti hat der ja wohl wirklich nichts nennenswertes im Teamfight, wenn man den auch nur irgendwie mit anderen guten Supportern vergleicht. Vor allem der Mangel an jeglichen CC ist fatal.
 
aus Link 1, der erklärt es recht gut
With the improved Support income in S4 Zilean is ok, cause he as high base dmg on his Q and scales well with AP. But his major weakness still persist - he has no cc outside his slow nad has low range. Any tanky intitiator bot will punish Zilean for getting close and using his Q and to be honest Zilean will die in a single Tresh Hook into Flay or Leona E+Q Combo, which are possible from lvl 2 on.
On top of that Zileans bombs passively push the lane, which results into ganks.
und
The problem with Zilean mid lane is that before he gets Level 5 Q + W and 40% CDR (optional but great) he hasn't got much burst damage. Two bombs on the enemy and then you're just throwing cogs at them for the next 5 seconds.
Also with the increase in mid lane assassins and counter-assassins like Gragas, Fizz etc. and given how squishy Zilean is, he isn't a great pick for the mid lane anymore.
Gegen die Tanky-Supps alá Thresh und Leona hat Zilean einfach keine Chance und spätestens im Midgame machen seine Bomben kaum noch großartigen Schaden... selbst Full-AP schafft sein Q max 320(+90%AP) dmg... also selbst bei 600 AP gerade mal so ~ 900 dmg.

Wenn man das mal mit zB Malzahar vergleicht
- Q 300(+80%) dmg + 3s silence ->bei 600AP => 780dmg
- E 320(+80%) dmg ->bei 600AP => 800dmg
- R (max) 550(+130%) dmg ->bei 600AP => 1330dmg
summa summarum: ~2,9k dmg + W
den W lass ich mal außen vor, geht ja da um Prozente der max HP.

Naja, ansich wirkt Zilean mit seinem Q mit 900 dmg eig gar net schlecht... wäre das nur nicht seine einzige Fähigkeit, die Schaden macht.

Und ja, die Ult ist schon manchmal recht praktisch und Zilean mag manchmal auch stark wirken... aber das tut Urgot manchmal auch :ugly
Aber ich mag es trd hin und wieder mit Zilean zu spielen, so ist's ja nicht, auch wenn einem nie einer dankt, wenn man ihm den Arsch mit R rettet. ^_^

Zilean bräuchte langsam mal wirklich ein rework... so ist er jedenfalls ähnlich wie Urgot zu sehen.
 
Last edited:
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1580435&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1575641&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1546052&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1521005&highlight=zilean
http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1449786&highlight=zilean

Manches ist auch lustig aber ich find den Champ auch recht nervig , allein das du seine Bomben nicht abwehren kannst ohne Shield,Sivir oder Elise (Ult von Lissandra )

Man bekommt die Bombe nicht einmal sondern 2mal und ein Full AP Zilean macht mit einer 1k Dmg (2k mit 2 bomben ) ... Teemo,Ashe usw sind sofort Weg ohne Shield oder minions für Lifesteal

Gut ist ein Skill eines Champs andere haben mehrer die Schaden machen bla bla , die Passiv ist auch so ein ding mehr Exp :S

Blaue Seite hat da ein kleinen Vorteil wenn sie mit die Golems starten , sind dann meist 1LvL vorne ab und an 2LvL weil Zilean und ein Aggro ADC die anderen derbe Pushen (Früher LvL6 und da kommt die Ult von Zilean )

Ich weiß nicht bin froh das der kaum gezockt wird aber wenn dann kotzt der mich so an , überhaupt mit Aatrox der gleich 3mal wieder aufsteht in Teamfights .... Gott

Sobald Zilean gegen eine Lane mit Sustain spielt sieht er ziemlich alt aus. Des Weiteren kann die Botlane gar nicht mit Golems starten, weil die seit langer Zeit später spawnen ;)
 
Back
Top Bottom