Letzte Aufrüstung für AGP System

Status
Not open for further replies.
Intel E7300 Boxed ~ 90 €
ASUS P5Q ~100 €
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB ~40 €
GeForce 9800 GTX+ ~150 €
be quiet Straight Power 450W ~60 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB, 16MB Cache ~40 €
-----
macht 480 € + eine soundkarte, aber davon habe ich keine ahnung. vllt noch nen guten cpu-kühler, wenn du übertackten willst für ~40 €.
Als Graka würde sonst auch locker eine 8800 GTS 512 reichen, die kostet nurnoch 100 €.

uii da bekommt man ja schon einiges für relativ wenig asche, ich denke dann werd ich ma sparen anfangen,

thx @ auRiuM :)

und an alle die mir geholfen haben :)

Wär es nicht möglich, dass du deine HDD und DVD Laufwerke übernimmst?
Hab vor einem Jahr mein System aufgerüstet und hab dafür ~360 € bezahlt und kann damit unter anderem HL2, Doom3 oder halt TW/KW bzw RA3 in höchster Auflösungspielen. Wobei Anti Aliasing nicht eingeschaltet hab, da ich persönlich keinen Unterschied wahrnehme.

System:
CPU: Athlon X2 6000+EE 130€
Graka: Radeon 2600 von HIS 120€ (hier müsstest halt stattdessen eine NVIDIA Karte nehmen)
MB: von Gigabyte ~55€
RAM: 2GB von A-Data ~40€
HDD+Optische Laufwerk+Betriebssystem hab ich vom alten System übernommen + Versandkosten noch

Preise sind von vor einem Jahr. Mittlerweile solltest du für den Preis schon bessere Komponenten bekommen.

Edit:
Das beste ist, ich hab jetzt ein System, was ich bei Bedarf punktuell Upgraden kann. Angefangen bei der Graka oder halt mehr RAM (erst 2 von 4 Slots belegt). Allerdings ist bei mir keine Crossfire bzw SLI möglich, da ich nur ein PCI-E 16x habe. Aber wie gesagt, die Ausgangsbasis ist, wie ich finde Ok.

Edit2:
Mit diesen System komm ich bei 3D Marks auf rund 6500 Punkte.

Last edited:
das gute an dem E7300 ist halt, du kannst bei einer anständigen kühlung nochmals 20% mehrleistung herausholen.

Crossfire/sli ist schwachsinn für die nachrüstung, da man für die zweite karte zu viel ausgeben muss und man zu wenig heraus bekommt. die neue generation an karten hat meistens schon viel mehr leistung als 2 alte im sli/crossfire.

Die 9800GTX ist für Skulli überzogen, da kann man sparen. Guck mal auf seine Anforderung.

Ansonsten sieht es gut aus, auch wenn es ich etwas anders machen würde. @Thunderskull: Müll das Topic wieder voll wenn du die Kohle zusammen hast. Bis dahin kann und wird sich einiges tun und dann stellen wir was feines für den schmalen Geldbeutel zusammen :)

ich habe ja geschrieben, die 8800gts 512 reicht auch vollkommen, wobei selbst die eigendlich überzogen ist für die anforderungen. Wobei cpu und ram auch überzogen sind für seine anforderungen. Eine 7900gs und er hat seinen wunsch erfüllt.

Alles chlor bis auf weiteres :closed bis ich Geld zusammen hab dann hau ich euch wieder an Thx Jungs :top :)

Status
Not open for further replies.
Back