• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lego Worlds

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Lego Worlds kam ja überraschend als Early-Access auf Steam für 15 Euro raus. Effektiv ein Minecraft im Lego Universum.
https://www.youtube.com/watch?v=IMcVAXjBimg

Hat das jemand? Und wenn ja, kann ich da denn auch meine komplett eigenen Fahrzeuge bauen?
 
Schon ziemlich cool, macht auch Sinn mit Lego.

Also ich habs noch nicht, mich würden aber Erfahrungsberichte interessieren, die die Unterschiede zu Minecraft aufzeigen.
 
Hab mir ein paar Videos dazu reimgezogen: Unterschiede kann man jetzt kaum benennen da es kaum Infos darüber gibt wie das finale Gameplay wirklich sein soll. Derzeit hats miteinander so gut wie nichts zu tun. Man läuft halt rum und entdeckt fertige Gegenstände (zB einen Hubschrauber, ein Motorad, ein Kamel,...) die man dann für ingame Währung kaufen und aus der Luft materialisieren kann. Des weiteren gibts nen mächtigen Editor, aber die Steine braucht man nicht abbauen oder so. Wo das ganze genau hingehen soll: keine Ahnung. Ein tatsächliches "Spiel" ist das bisher (imho) nicht.

Des weiteren bin ich auch dem Early Access etwas skeptisch gegenüber. Das Spiel hat so gut wie keinen Content obwohl da Lego und Warner Brothers dahinter steht! Das Spiel ist vielleicht eine späte Alpha, bestenfalls eine frühe Beta. Auf mich wirkt das so als wäre das ein Prototyp bei dem die selbst nicht wissen was sie damit anfangen sollen und hoffen das in der Community vielleicht wer eine Idee hat.
 
Man kann wohl auch tatsächlich Stein für Stein selber bauen. Also effektiv nen rießen Baukasten mit allen möglichen Lego System Steinen.
Zusätzlich gibts wohl auch Sets, die man kaufen kann. Diese sind wohl tatsächlich existierende Baukästen mit den bekannten Lego-Nummern. Das wird dann wohl ein Ingame-Shop.

Was genau man da dann tun soll ist wirklich fraglich. Aber bei Minecraft ist das ja nun auch nichts anderes. Unterschied ist natürlich, dass man in Minecraft im dümmsten Fall alles verliert, wenn man stirbt. Im Lego-Spiel wird man dann evtl. seine Münzen verlieren, ka. Effektiv stimmt das aber schon, dass ich mich auch frage, was da geschehen soll. Funktioniert dieser Baukasten nochmal neben Minecraft?
 
Ich denke am Ende wird es auch entscheidend sein was die Engine kann und ob man das ganze Ding leicht modden kann.

Was mir aber im Gegensatz zu Minecraft gefällt sind bessere Animationen, dass nicht alles eckig ist, Physikobjekte (mit denen man interagieren kann?) und es Waffen gibt die nicht irgendwie zusammengeschustert wirken.

Was mir nicht so gefällt ist, dass die Vegetation zu plastisch ist und keinerlei Animationen aufweist (animierte Grasblöcke fehlen mir und ja ich weiß das es Lego ist...), dass man durch das plastische Design keinerlei gruselige Umgebung schaffen kann (?).

Natürlich sollte man man dies auch mit ordentlichen Grundcontent/Story füllen, damit es überhaupt etwas wird.
 
Back
Top Bottom