laptop oder pc kauf?

Reaction score
0
hey, da ich in nächster zeit wieder ein bisschen geld habe wollte ich mir mal was neues leisten....grund ist die total veraltete technik meines pc´s.......
vorweg ich hab null ahnung von sämtlichen sachen am pc was graka und so angeht,mein pc gewann den design award 2003 und ich kann cnc tiberium wars mit niedrigster grafik spielen:)
-immerhin top 100 ;)

eigentlich wollt ich ja nen pc haben aber jetz überleg ich auf laptop umzusteigen weil LAN besser und einfacher wär,das problem ist ich weiss nich ob ich auf laptop genauso gut spielen kann wie auf pc,->tastaturmäßig

ist der unterschied sehr groß oder gewöhnt man sich da schnell dran?
wie würdet ihr euch entscheiden?

Naja, also wenn man an nem Laptop gescheit zocken will dann schließt man ohnehin erst mal ne externe Tastatur und Maus an und wenns geht noch nen Bildschirm ;)

"Problem" ist halt das ein Laptop mit ähnlicher Leistung ein vielfaches des Desktop Rechners kostet.
Wie viel kannst du denn ausgeben und was soll der Rechner können?

Des weiteren: wie oft gehst du auf eine LAN? Da wäre es dann vielleicht überlegenswert einen Barebone zu nehmen? Macht dann aber eigentlich auch nur mit Flachbildschirm Sinn da die Röhre ja ohnehin meist mehr wiegt als der Tower.

Wenn du zocken willst, dann nur ein Desktop.

Ein Laptop kostet so viel, da kann man sich nicht mal nen 24-Zöller leisten und hat auch nicht die entsprechende Performance.

Ausserdem:
- Hitzeproblem
- Sehr schlechte Modifizierbarkeit --> Wenn mal etwas kaputt ist, ist der ganze Laptop im Eimer
Beim PC ist es meist das Gegenteil, wenn was kaputt ist, ist davon nur eine Komponente betroffen und jede Komponente hat zwischen zwei und 10 Jahren Herstelelrgarantie
Zudem kann man aufrüsten...

Zum Arbeiten, wenn man auf P/L achtet
Auch ein PC, der Moni kostet zwar noch zusätzlich, aber einen gescheiten pc kriegt man bereits ab 235 Euro (ohne Gehäuse und Monitor)

Laptop:
Naja...wenn man ein Mobiles Gerät braucht, dann reicht ein günstiger Laptop ab 500-600 Euros. Mit hoher Mobilität (hohe Akkuleistung und kleiner Stromverbrauch bei hoher Performance + gute GPU) wirds natürlich noch viel teurer.
Mit einem 600 Euro Laptop kann man auch problemlos an kleine Lans gehen. [Sofern der Laptop keine Hitzeprobleme hat...die tauchen mit der Zeit bei gewissen Modellen auf]
Ansonsten wie Little_B schon sagte, kann man sich auch einen kleinen PC im myatx (oder noch kleiner) Format zusammenbauen. Den kann man dann auch schön als HTPC( "Konsole" +"Heimkino") verwenden.

--> Lan PC, Arbeits-PC, HTPC in einem Gerät.

Last edited:
Back