KW Patch 1.03 Input

oder vielleicht wird die Leistung der Kraftwerke von NOD wieder erhöht, das ist ja schrecklich so -.-
 
also wegen 1.11 dauert es so lange? wegen dem 1.11 von dem zig Pläne veröffentlicht wurden, bis er endlich rauskam? von dem 1.11 patch, welcher folgende Beta Taktik wiederbelebt hat?



da sieht man wieder mal, dass EA nicht mal aus ihren Fehlern lernt und dieselben Einheiten mehrmals op macht
wie armselig...
was bringt wohl kw 1.3? vielleicht wieder imbane Mechapedes oder Purifier


wäre schön wenn sie solche leute wie dich rauspatchen könnten, die immer nur rumheulen und alles schlecht reden müssen

KW 1.02 is ziemlich geil und ich bin zuversichtlich das der 1.03 gute Änderungen mit sich bringen wird
 
Schönreden macht schon EA, dafür brauchen sie dich nicht, Schelle ;)

seit tw beschwert man sich, dass die Patches zu umfangreich sind, dass sie nicht ausreichend getestet werden und dass immer etwas anderes imba wird und in ra3 1.11 macht EA alle diese Fehler von neuem

Bravo...
das ist, als ob man gegen eine Wand reden würde
 
Diese "Pläne" zu Patch 1.11 waren übrigens jeweils aktuelle Zwischenversionen, die zur Diskussion gestellt wurden, damit die Community Einfluss auf die Gestaltung der Balance nehmen konnte. Eigentlich eine ziemlich sinnvolle Sache denke ich, auf die man nicht verzichten sollte, nur um den Patch etwas früher rauswerfen zu können.

Zu Verzögerungen hat dies außerdem wohl sowieso nicht geführt, da die Balance immer relativ schnell zu ändern ist - die Hauptarbeit machen wohl vor allem auch die Bugfixes, von denen es mit 1.11 ja wieder recht viele gab.
 
FiX, m.M. nach sollte ea viel mehr testen vor so einem Patch
also jede Einheit, die verändert wurde, spammen lassen (jetzt ohne Spaß, das alleine hätte seit tw unzählige imbalances verhindert)
am besten dann eben noch kombinieren

jetzt wirst du sagen: das kostet viel Zeit und lässt sich nicht alles vorhersagen

deshalb antworte ich dir: ihr müsst weniger ändern, dann könnt ihr das auch testen


und die Community kann höchstens die Richtung vorgeben, aber kaum ein User nennt bei Änderungen irgendwelche Prozentwerte
und genau diese müsste man eben testen
außerdem sieht jeder Spieler andere Probleme, sodass es natürlich keinen roten Faden mehr gibt, wenn man einfach alle Wünsche der Community aufsummiert
den roten Faden muss der Spieleentwickler bringen
man kommt nicht weiter, wenn man immer das halbe Spiel ändert

es wäre recht einfach: immer wenige Dinge ändern und immer diese wenigen Dinge nur mit Augenmaß ändern
Ea ändert aber viel und das dann eben teils viel zu drastisch


zu deinen Zwischenversionen: die bringen nichts, da das dann Zahlen sind, die fast niemand richtig einordnen kann - man muss die Änderungen testen und nicht diskutieren
erfolgreiches Patchen geht v.a. empirisch und nicht logisch-analytisch

edit:
es ist ja nicht so, dass die Balance bei ra3 noch nie relativ gut gewesen wäre
und bei kw 1.2 haben wir jetzt auch eine relativ ähnliche Situation (wobei in kw aufgrund des Alters die Luft draußen ist, es gibt noch ein paar hundert Fans, aber mehr wird man nicht mehr hinbekommen)
bei kw kann man wieder einmal genug ändern (Obis, Inf Spam, Tib Vein, Redeemer, Marv, Hexapod, Kultisten, Devourer, Korruptoren), aber auch hier gilt: man darf die Dinge nicht zu stark ändern
und ja, das muss man in Ea reinprügeln, anders scheinen sie es nicht zu verstehen
 
Last edited:
Jeder Patch wird umfangreich getestet, sonst wäre das Ergebnis ein ganz anderes ;)

Die Zwischenversionen haben nachweislich viel gebracht, da hier immer wieder kleinere mögliche Probleme entdeckt werden konnten, die dann wiederum in Tests näher untersucht werden konnten. Ich weiß nicht, inwieweit du die Entwicklung der AR3-Patches verfolgt hast, aber allzu genau wohl eher nicht, da sie allgemein eigentlich recht positiv war.

Im Ausgangspunkt werden übrigens auch nur wenige Dinge geändert, es ist nur so, dass viele weitere Punkte mit angepasst werden müssen, wenn man auch nur einen einzigen ändert. Wenn man das nicht tut, tun sich wieder ganz neue Probleme auf. Auch das ist übrigens vielfach ein Ergebnis der umfangreichen Tests.

Das es zu jedem Patch immer "IMBA, IMBA" rufe geben wird, sollte klar sein. Was den Assault Destroyer angeht, so ist hier aber schon in kurzer Zeit ein Hotfix zu erwarten.

Wir sind hier aber langsam etwas offtopic - es geht hier ja um Kanes Rache, nicht den aktuellen AR3-Patch.
 
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Nochmal 2 Wünsche von mir:

1.
Habe vorhin mal wieder TW gespielt und festgestellt das alle "Taktiken" in KW eigentlich nur eins gemeinsam haben:

Die viel zu schwachen Sammler zu vernichten !
Während man im KW z.B. mit 5 nodmods in einer Minute locker 3 Sammler down kriegt, schafft man es in TW in dieser Zeit höchstens eine zu plätten.

1. Sammler sollten 10% mehr aushalten !
Ich sag nur Sweetness Laming... In TW hat man mit dieser Taktik ausgeschissen.


Der zweite Wunsch ist das ein Patch kommt
 
Nochmal 2 Wünsche von mir:

1.
Habe vorhin mal wieder TW gespielt und festgestellt das alle "Taktiken" in KW eigentlich nur eins gemeinsam haben:

Die viel zu schwachen Sammler zu vernichten !
Während man im KW z.B. mit 5 nodmods in einer Minute locker 3 Sammler down kriegt, schafft man es in TW in dieser Zeit höchstens eine zu plätten.

1. Sammler sollten 10% mehr aushalten !
Ich sag nur Sweetness Laming... In TW hat man mit dieser Taktik ausgeschissen.


Der zweite Wunsch ist das ein Patch kommt

machen wir mal 25% draus und dann ist doch gut^^
 
machen wir mal 25% draus und dann ist doch gut^^

Nope, so 10-20% reichen vollkommen aus. Da wirst du den Unterschied sofort merken. Die Sammler sollen ja keine wandernde Festung werden. :)
 
Nope, so 10-20% reichen vollkommen aus. Da wirst du den Unterschied sofort merken. Die Sammler sollen ja keine wandernde Festung werden. :)

Doch :D

so wie diese doofen Schleuderer, nur mit mehr Panzerung halt :D :D :D

nein, 10-20% sind ok
 
Na ne das ist schlecht erst die schwächen der sammler machen einen guten Rush erst möglich verteidigt eure sammler einfach mehr und fertig, die Kraftwerke sollten die mal unter die lupe nehmen die sind voll schlecht bei NOD
 
Last edited:
Na ne das ist schlecht erst die schwächen der sammler machen einen guten Rush erst möglich verteidigt eure sammler einfach mehr und fertig die Kraftwerke solten die mal unter die lupe nehmen die sind voll sclecht bei NOD

das mit den Kraftwerken habe ich schon gesagt

sammler sind ja das wichtigste im spiel und wenn die zu leicht kaputtgehen ist die lust und der ergeiz zu siegen schnell verflogen


deshalb bessere panzerung=mehr rusheinheiten=mehr schutz=merh spannung :D
 
langweiliger meinst du wohl stell einfach ein paar raketen trupps um die T. felder auf und schon haben nod Biks keine chance in den ersten 4-5min glaub mir ich habs schon durch der hat bei mir so abgekotzt.
 
langweiliger meinst du wohl stell einfach ein paar raketen trupps um die T. felder auf und schon haben nod Biks keine chance in den ersten 4-5min glaub mir ich habs schon durch der hat bei mir so abgekotzt.

langweiler?

ich gebe zu ich bin einer, da ich ungerne verluste macht (nicht wegen K/D)

und das kann langweilig sein, aber so bin ich :D

und rushes die hinterhältig sind kann ich nicht ab^^
 
Ja aber da musst du dich dran gewönen weil das 1. viele machen 2. du manche leute nicht anders down bekommst und 3. ist doch geil wenn du einen anderen total unerwartet eins zwischen die eier ballerst:-)
 
wenn das auch jungs sind :D

aber mal ehrlich, ich hasse online spielen, auch wenn ich nicht will, bei etwas spannenden kämpfen habe ich einen erhöhten blutdruck, der nich angenehm ist (ich habe keine gesundheitlichen probleme)

soll ich trotzdem zocken?
 
Also das kenne ich gut aber das ist es ja was den reiz ausmacht das ist wie eine achterbahnfahrt mal gewinnt man mal verliert man und gewinnen ist so ziemlich alles worum es hier geht alles andere ist sinnlos.... PS das mit Blutdruck dem kann man unterdrücken das wirst du schon noch lernen.
 
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Nochmal 2 Wünsche von mir:

1.
Habe vorhin mal wieder TW gespielt und festgestellt das alle "Taktiken" in KW eigentlich nur eins gemeinsam haben:

Die viel zu schwachen Sammler zu vernichten !
Während man im KW z.B. mit 5 nodmods in einer Minute locker 3 Sammler down kriegt, schafft man es in TW in dieser Zeit höchstens eine zu plätten.

1. Sammler sollten 10% mehr aushalten !
Ich sag nur Sweetness Laming... In TW hat man mit dieser Taktik ausgeschissen.
t

machen wir mal 25% draus und dann ist doch gut^^

Ihr solltet euren vorschlag nochmal überdenken. Die Sammler HP in KW ist gut, es passt im verhältniss zum preis.

Wenn die Sammler-HP in KW gleich wäre würdet ihr euch wahrscheinlich aufregen, das harresment sinnlos ist. Genau dieses Argument war nämlich ausschlaggebend zur senkung der Sammler-HP in Kanes Rache.

Lernt einfach einen rush richtig zu erscouten, und im falle eines rushes eure Harvester so zu micron das ihr keine verluste hinnehmen müsst. Mit mehr erfahrung werdet ihr es auch noch begreifen...
 
ähm, ich habe meine antwort auf 10-20% nach hinweis gesenkt :D
 
Ihr solltet euren vorschlag nochmal überdenken. Die Sammler HP in KW ist gut, es passt im verhältniss zum preis.

Wenn die Sammler-HP in KW gleich wäre würdet ihr euch wahrscheinlich aufregen, das harresment sinnlos ist. Genau dieses Argument war nämlich ausschlaggebend zur senkung der Sammler-HP in Kanes Rache.

Lernt einfach einen rush richtig zu erscouten, und im falle eines rushes eure Harvester so zu micron das ihr keine verluste hinnehmen müsst. Mit mehr erfahrung werdet ihr es auch noch begreifen...

Na bitte der mann hat ahnung.
 
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