Konsumgutschein? =D

Joined
Oct 29, 2008
Messages
399
Points
0
verfolgt datt vllt. auch grad jemand im radio?
der staat will konsumgutscheine raushaun im wert von 3-4 stelligen summen in form von barchecks o. ä. damit die wirtschaft angekurbelt wird?
wisst ihr da noch mehr zu? was haltet ihr davon?
 
der Staat will... naja, der Staat PRÜFT - das ist ein Unterschied ;-)

Ganz klar: Bin dagegen! Wer Konsumgüter will, soll auch was dafür tun...
Letzendlich zahlt das die arbeitende Bevölkerung über einen "Umweg" wieder zurück.
Sollten die lieber Steuern senken, dann haben die richtigen was davon (am besten rückwirkend für dieses Jahr, dann krieg ichs noch beim jahresausgleich *g*)
 
jup über steuerzurückzahlung wäre auch eine möglichkeit die zur debatte steht. natürlich wird das ganze noch geprüft und darüber diskutiert.. feststehen tut da noch goarnix ^^
letzendlich würden das ja sowieso steuergelder sein, wodurch man das finanziert.
wenn wirklich jeder normalverbraucher der hier in de gemeldet ist son gutschein bekommt.. das wär ne menge kohle ^^ im gespräch ist ja sogar arbeitslosen und hartz4 empfängern diese gutscheine zu gewähren.. wobei man sich dann bei einigen echt an kopp packt ^^
naja ich wär empfänglich für jede art von spende *g* gerade zu weihnachten wär das cool .. aber bis das vom tisch ist und ob das überhaupt durchgesetzt wird... ich weiss ja nich.. steuersenkungen werden ja von madame merkel wie man hört stur abgeblockt und verweigert. bin gespannt was dabei rumkommt
 
naja das wird eh nix, aber naja seis drum. ich wüsste nichtmal ob ich als student überhaupt nen anrecht auf sowas hätte. glaubs ja nicht so wirklich, von demher isses mir auch egal. aber geldschecks, die man dann ausgeben muss nicht anlegen darf wäre ja schonmal sinnvoll. würde einfach mal paar millionen in die wirtschaft pumpen.
 
die idee find ich aufjedenfall besser als einen steuernachlass, denn da wird man eher dazuverleitet es wieder auszugeben als wenn ich jeden monat 20 eur mehr aufm konto hab.

über sinn und unsinn, was dass für die wirtschaft, staatskassen, arbeitsplätze genau bedeutet kann ich hier nicht diskutieren da mir die grundlage fehlt.
 
der witz an den gutscheinen/barzahlungen ist, dass die ärmeren das geld sofort wieder in die wirtschaft stecken und steuerrückzahlungen eh nur den "reichen" helfen würde
 
Bevor die wieder 20 Milliarden irgendeiner untergehenden Bank geben, sollen die es lieber uns geben...Bei unserer Staatsverschuldung die wir nicht mehr wegbekommen, kommts auf ein paar mehr Milliarden auch nicht mehr drauf an^^

mfg,

PaNz3r
 
Back
Top Bottom