Kleine Fragen zu SC2

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Moah - ich brauch einfach mein eigenes Thema wo ich mich an euch wenden kann, weil ich viele verschiedene Fragen haben und jeden Tag neue auftauchen.

Ich hoffe mein Thema geht durch.

________________________________________

Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.

Frage 2: Ich hab noch 46 Testspiele - zählen da schon die 5 wichitgen für die Ligareinriehung mit, oder kommen die erst nach den restlichen 46? Soll ich die mal überspringen? Nicht dass ich gut bin, meine ersten 4 Pariten hab ich allesamt haushoch verloren - ja bin noch immer nach einem Tag SC2 ein totaler boon.

Frage 3: Was lohnt es im Arsenal Singleplayer aufzurüsten?

________________________________________

Weitere Fragen werden wohl folgen - moah bin so hilflos irgendwie ...
 
Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.
Ich bin zwar noch auf dem selben Level wie du, aber da mir gerade dasselbe passiert ist weiß ich ungefähr die Antwort. :D Es gibt mehrere Einheiten und Gebäude, die auf das Enttarnen spezialisiert sind, z.B. der Raktenturm und ein Schiff der Terraner. Das steht dann auch immer bei der Erklärung der Einheiten dabei.
 
Frage 1: Wie enttarne ich als Terraner getarnte feindliche Einheiten? Grad hat mich so ein getarnter Protoss fertig gemacht, nur weil ich nicht wusste, wie ich den Typen sichtbar machen kann.

Frage 2: Ich hab noch 46 Testspiele - zählen da schon die 5 wichitgen für die Ligareinriehung mit, oder kommen die erst nach den restlichen 46? Soll ich die mal überspringen? Nicht dass ich gut bin, meine ersten 4 Pariten hab ich allesamt haushoch verloren - ja bin noch immer nach einem Tag SC2 ein totaler boon.

Frage 3: Was lohnt es im Arsenal Singleplayer aufzurüsten?

1. Der Raketenturm und der Raven sind Detektoren, notfalls kann man auch mit dem EMP Schlag des Ghosts getarnte Einheiten aufdecken. Und mit der Commandozentrale bekommt man einen Radarscan der ebenfalst getarntes aufdeckt (Danke an Bandito)

Ich bin mal so frei und geb dir 2 Links die helfen können.
http://www.united-forum.de/strategien-f989/tarnung-einsatzmoeglichkeiten-und-konter-96577/
http://www.united-forum.de/strategien-f989/strategische-grundlagen-im-mehrspieler-modus-94704/

2. Die Ligaspiele werden dir extra angezeigt, wenn du noch 46 Testspiele hast (wie bekommt man überhaupt soviele?) dann kommen die erst danach, das sind dann die Plazierungsmatches.

3. Je nach persönlicher Spieleweise, ich zb hab den Tanks und dem Viking sämtliche Upgrades verpasst, da ich sie sowieso immer verwende, spielst du gerne mit der Infanterie? Dann rüste sie auf, Fahrzeuge? Flieger. Auf jeden falls solltest du aber die Commandozentrale ihm spendieren sobald du sie erforschen kannst, MULE rockt einfach nur :)
 
Last edited:
1. Der Raketenturm und der Raven sind Detektoren, notfalls kann man auch mit dem EMP Schlag des Ghosts getarnte Einheiten aufdecken.
+ Radarscan vom erweiterten Hauptgebäude

2. Die Ligaspiele werden dir extra angezeigt, wenn du noch 46 Testspiele hast (wie bekommt man überhaupt soviele?) dann kommen die erst danach, das sind dann die Plazierungsmatches.
Das ist die Übungsliga. Da kann man 50 Spiele (ungewertet) machen, man kann diese aber auch überspringen.
 
Himmel ausgerechnet den wichtigsten Detektor vergessen ^^ Peinlich Peinlich.

50 Spiele in der Übungsliga. Hübsch da haben die Leute aber mal zeit zu trainieren.

Edith: Oben 2 Links angehängt die sicher helfen werden.
 
Dankeschön :)

Frage 4:

An euch Strategiemonster da draußen:

09/11
t-depot.jpg
an der Choke (Rampe)

___

was passiert vor dem 09/11, also 01/11 02/11 usw ... bzw wo kann ich das nachlesen?

Frage 5:

wo find ich die bo-icons von SC2 hier im UF? in den smileys sind se ja nich :(


____

Frage 6:

Wie geh ich mit euren hochgeladenen Replays um?

einfach ins meinen replayordner ziehen, aber dann kann das Rp nicht geöffnet werden hmpf
 
Last edited:
Dankeschön :)

Frage 4:

An euch Strategiemonster da draußen:

09/11
t-depot.jpg
an der Choke (Rampe)

___

was passiert vor dem 09/11, also 01/11 02/11 usw ... bzw wo kann ich das nachlesen?
Nur WBFs. Die ersten Schritte (in der Regel bis circa 9-11, je nach BO) sind immer nur Arbeiter.
 
Hab zwar schon einige Spiele hinter mir aber trotzdem noch eine Frage:Als Terraner kann man den Sensorturm Bauen.Hab ich mal gegen einen Protoss gemacht der mit Stealth kam.Trotz Turm war er Unsichtbar und hat mir 5 Thor + Base zerdeppert.Gestern hab ich Terraner Mirror gehabt und wollte mit Stealth Sniper in die Base aber er konnte mich sehen mit diesem Turm.War eines von den beiden ein Bug oder wie wo was????
 
@ frage 6:
man kann entweder die Replays in den richtigen ordner stecken (den ordner, in dem gespeicherte replays sind, also nicht dort wo die 10 letzten zu finden sind)
oder
rechtsklick öffnen mit sc2.exe (dann kann man die replays von jedem ort per doppelklick öffnen)


wegem sensorturm: ich selber bin kein terraner, aber ich dachte immer, dass stealth einheiten mit einem roten ausrufezeichen markiert sind, man sie abe rnicht anklicken kann, man weiß aber, dass dort eine einheit ist
 
Is doch Stealth, wieso sollte ein Sensortower (der vermutlich mit billigen Kameras ausgerüstet ist) Stealthunits sehen?
 
Wenn ich die Gebäude und Einheiten nicht kennen würde fände ich es auch naheliegender dass ein Sensortower Stealth-Units aufdeckt und nicht der ant-air Turm. Oder nach deiner Theorie: Wieso sollte ein anti-air Turm der vermutlich nur mit Raketen bestückt ist Einheiten aufdecken...
 
Verzeiht mir mein Noob-haftes Verhalten, aber ich weiß eigentlich noch immer nicht wirklich wie viele WBFs ich zu Beginn bauen soll, deshalb will endlich mal eure BO-Anleitungen verstehen können.

Dazu hab ich deswegen noch eine Frage:

Bei "09/11
t-depot.jpg
an der Choke" ... ist mit der Zahl 09/11 die Einheiten im Bild rechts oben gemeint?

Zwischenablage01.jpg
also das hier?

Dankeschön im Voraus
 
Ja, diese Anzeige ist dein Supply, das anzeigt wieviele Einheiten du haben kannst, die Obergrenze in Starcraft 2 sind 200 Supply, ein Normaler Arbeiter schlägt mit 1 Supply zu buche genau wie die Grundkampfeinheiten, spezialisierte Einheiten können dann von 2-8 Supply kosten.

Generell solltest du eigentlich immer genug arbeiter haben das ungefähr 16-18 an den Mineralien arbeiten und jeweils 3 für einen Vespingeysir, das selbe bei deinen Exen (also die anderen Mineralienvorkommen).

Man startet also am anfang mit 6/11 Supply, baut dann 3 Arbeiter, und dann sollte man bis der Arbeiter bei 9/11 erscheint schon 100 Mineralien haben um an der Rampe zu deiner Basis(Choke) das Depot zu bauen. Danach baut man weiter Arbeiter, bis man bei 11/11 ist, dann sollte das Depot fertig sein und man genügend Mineralien haben um seine Kaserne neben das Depot zu bauen, dann wärenddessen weiter Arbeiter ausbilden, eventuell je nach Taktik einen oder beide Vespingeysire besetzen bis die Kaserne fertig ist, und danach Marines produzieren..... und dann spielt man eigentlich je nach eingeschlagener Tacktik sein Spiel zu ende.
 
noch eine weiter kleine frage:

zu beginn des spiels hatte ich ja 50 testspiele, welche ich überspringen kann.

werd ich dann nach diesen testspielen in eine liga gereiht oder kommen dann erst die 5 einreihungspiele? wie wars bei euch?
 
dann kommen erst die 5 platzierungs matches die übungsliga matches sind nur zum üben^^
 
Hm gar nich mal dumm erstml 50 Games so zum Spaß zu spielen, da kann man noch richtig schönen Käse zusammenspielen :D
 
guter fred :)

hätte da auch ne frage
1.1 wie entstealthe ich getarnte dinger mit Zerg? Oo
2.1 wie sieht ne gute anfangs BO für Zerg aus?
 
zu 1.1 mit zerg kann man glaub ich nur mit overseern enttarnen (du musst overlords zu overseern morphen)
 
Back
Top Bottom