Kasperky Internet Security oder Norton?

Ich benutze Nätürlich Programme wie Antivir und Adaware aber die laufen nicht ständig ich checke mein System Wöchentlich durch.
Sowtwarefirewalls bringen dich nicht weiter.
Viele Programme wie z.b. auch Norten haben auch erst für probleme gesorgt. Mal ganz davon abgesehen das es Systembremsen sind.
Die Firewall checkt auch nur datenpakete die reinkommen sobalt man sein Häckchen bei zulassen gemacht hat, bist du nicht mehr sicher.
Schädliche Programme verstecken sich nämlich dort in den sicheren Datenpacketen.
Alle Wichtigen daten sind auch externen Festplatten die nur an sind wenn ich sie brauch.
Sollte was passieren Format C.
Mit nem Backup geht das ja ratz fatz.
Wenn du alle nach aussen komunizierneden Windowsdieste nen Router als Hardwarefirewall (Richtig eigestellt) und SP2 hast reicht das aus.
Ansonsten Augen und verstand einschallten.
Auf der ganz sicherren Seite ist man mit nem Virtuellen Betriebsystem zum Surfen.

Wie wärs mit bitdefender? Nutze ich jedenfalls und hat auch Firewall und AntiSpy integriert, wobei ich dafür lieber SpybotSD nehme ^^

benutze antivir und bin bis jetz sehr zufrieden, als ich gefunden hab das man die updatefunktion auch im hitergrund laufen lassen kann ohne das so ein komisches fenster aufbloppt finde ich es noch besser =) joa und sonst benutz ich noch spybot SD! eig die beste mischung!

hab auch kein antivirus prog auf den rechner... Mein Router hat ne interne firewall, die reicht mir.

ich habe auf allen meinen 3 rechnern avast laufen und ich habe damit absolut keine probleme... ausserdem ist es kostenlos für privatanwender... und in den tests hat es eigendlich auch immer ganz gut abgeschlossen... und es braucht nur 20mb ram.

@stef, wenn er was findet kommt so nen atomzeichen und eine sirene... ich glaube auch, dass der ösi eine leicht feuchte aussprache hat :)

Back