Dann kann genausogut auch Israel im Bombenhagel versinken...Tassahak said:sie befürworten die verschleppung der soldaten? na, dann sollen sie im bombenhagel untergehen, das ist absolut pervers, an abartigkeit kaum zu überbieten.

Tassahak said:wie kommt es - vorausgesetzt, du stimmst dem zu - dann, dass wenige tage danach vom militärischen arm der hamas eine entführung durchgeführt wird, die zweifellos zu einer reaktion führen musste? ich erkenne in diesem fall keine umstände, die das handeln der hamas in irgendeiner weise nachvollziehbar machen könnten.
mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das Isreal auf die Verschleppung von Soldaten reagiert (und auf die vielen kleinen Angriffe, die jeden Tag sowieso stattfanden) wurde, während die USA irgendwelche Fantasie-Ausreden als Kriegsgrund genommen hat....
Kane said:Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Libanonkrieg und dem Krieg der USA im Irak? Beide meinen es wäre gegen den Terror und der Verdeitigung und Sicherheit des eigenen Landes. Der wirkliche Grund warum der Krieg angefangen hat kommt erst raus, falls der angegebene Grund widerlegt worden ist. [...] Woher will man das wissen, ausser das was wir in der Klotze vernehmen.
AKira223 said:Also bitte!Du willst doch wohl nicht leugnen, dass der Libanonkrieg ein Anti-Terroreinsatz ist ???
Zu der Sache mit den Medien: Man kann den deutschen Medien durchaus trauen, da sie selbst schon sehr stark am überlegen sind, was auf Sendung geht und was nicht. Des Weiteren sind sie auch kritisch gegenüber jeder Partei.
Beim Irakkrieg hatten sie schließlich auch schon über die wahren Kriegsziele spekuliert und haben nicht ständig die offiziellen Beweggründe der US-Regierung wiederholt
Kane said:Ich kann nichts leugnen, von dem ich nur das Grundwissen aus den Medien habe, genauso wie du und alle anderen auch. Dass es hauptsächlich gegen die Hisbollah geht ist wohl jedem klar, doch es wäre törricht zu glauben, Israel könnte keine anderen Ziele verfolgen.
Und wenn du mir hier jetzt erzählen willst dass die Reporter alles über eine Situation wissen, dann bist du ziemlich verblendet durchs Fernsehen. Weil man kann von Grund auf bezweifeln dass der Beitrag alle vollständigen Informationen beinhaltet. Und wenn ich auch nur ein wenig fehlt schätzt man die Situation als Zuschauer schon wieder total anders ein als es in Wirklichkeit ist.
Ich will damit nicht sagen dass alles falsch ist was im Fernsehen kommt, aber meisstens sind das einfach nur Grundinformationen die man bekommt. Besonders im Krieg sind die Medien ne ganz besondere Waffe. Medien entscheiden meisstens darüber in welche Richtung die Stimmung der Masse geht.
AKira223 said:Du (und manch andere auch) tust ja grad so, als ob hinter jeder israelischen Rakete der Mossad stehn würde und irgendwleche höheren Ziele verfolgen würde.
Freezy said:Dann kann genausogut auch Israel im Bombenhagel versinken...
Ich mein, sind die besser, mit dem was sie tun?
Und ich finde es sowas von lustig, dass hier nen Haufen Leute zivile Opfer als ok abstempelt. Dann such ich euch mal eure Aussagen zum Irakkrieg raus, wo ihr strikt dagegen wart und vorallem über Gefahren für die Zivilbevölkerung gewarnt habt. Aber nun ist es Israel, und da ist es ok...

Partikelkanone said:Jedesmal wird der Holocaust wieder hervorgeholt und unter die Nase gehalten,das regt
mich langsam auf.Als ob es wirklich das schlimmste Verbrechen des Planeten war.
Huch ich hab ja wieder gewagt das arme Israel zu kritisieren.Ich böser Nazi.![]()
Ja meinst du die Soldaten geben täglich Pressekonferenzen und sagen, wie toll es ihnen geht???Partikelkanone said:und das mit den entführten Soldaten IST nur Fake.Man hört garnichtsmehr davon.
Das glaube ich eher nicht.Hoffentlich bekommen diese Israelis ihre Lektion!