Israel besetzt Libanon

FiX said:
Also in Israel ist die Verbindung Staat-Religion schon sehr eng, das kann man wohl nicht leugnen. Und das sowas teilweise auch Auswirkungen auf eine wirklich 100% echte Demokratie hat ist wohl auch unstreitig.
Israel ist aber kaum als ein Gottesstaat anzusehen und gleichzusetzen mit dem Iran.
 
don quiki, der junge staat israel wurde in den krieg gezwungen, erklärt wurde er von den arabischen verbündeten; sie haben ihn schmachvoll verloren, wodurch sie ihre chance vertan haben; denn es ist dumm, sich in den krieg zu stürtzen, ohne als sieger hervorzugehen.
 
DonQuiK^ said:
ob ihr es glaubt oder nicht. 1948 ist das problem im nahen osten aufgetreten als israel gegründet wurde. die juden könnten auch einfach palästina leben da hätte niemand wasdagegen, aber NEIN sie wollten unbedingt einen eigenen staat um die wut an anderen armen ländern auszulassen, weil hitler ihnen viel böses angetan hat.

fettes DITO
was können die arabischen Staaten dafür was in Europa abging? Man hätte den jüdischen
Staat,den sie ja unbeding wollten, auch in Grönland errichten können,da hätten sie
machen können was sie wollen.
 
so ein arschgelaber ... das osmanische reich ist zerfallen warum sollten die israelis weniger recht aufn staat haben wie palistänser oder sonst wer kannst mir das mal erzählen ...

blöd ist halt nur das Ierusalem so eine beschissene stadt ist wo jede reglion irgendwie was wundervolles drin hat ...

von mir aus könnte man ierusalem dem erdboden gleich machen dann hat niemand mehr was zu streiten nicht die moslems nicht die christen und auch die juden nicht! umd das gings doch jahre lang eigentlich nur um die stadt jerusalem ... gaza und so war ja teilweise nur nebensache war ja schon so gut wie ne einigung da aber das beknackte jerusalem -.- will halt niemand seine moschee oder seine synagoge oder kreuzplatz hergeben ...
 
Sleepy said:
so ein arschgelaber ... das osmanische reich ist zerfallen warum sollten die israelis weniger recht aufn staat haben wie palistänser oder sonst wer kannst mir das mal erzählen ...


Ja warum müssen aber dafür palästinenser ihr land verlieren?
 
Ich möcht mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, da ich mich nicht ausreichend informiert habe, aber was Donquik und Partikelkanone hier ablassen ist grauenhaft. Könntet ihr bitte Schwachsinnsposts unterlassen? Das provoziert und geht JEDEM auf die Nerven!
 
was soll dieser billige post von dir? Posts wie deine sind provozierent! Wenn es dir nicht gefällt was ich schreibe, dann les es einfach nicht!

Aber ich verzeih dir, da du ja selber zugegeben hast, dass du von diesem thema keine ahnung hast.



btt: Naja ihr rechtfertigt diesen krieg also, geht mal diese familien in deutschland besuchen, die ihre angehörigen dort im libanon verloren haben und sagt es denen dass dieser krieg gut ist. Ich wünsche niemanden den tot, aber es wäre gut, wenn ihr mal sowas erlebt. Ihr müsst mal fühlen wie es ist einen familien angehörigen zu verlieren, der eigentlich nur ulrlaub machen wollte.
 
Sehr ungünstig als Mod User zu ignorieren. Kannst dir aber denken warum....

Im Gegensatz zu dir red ich net mit, wenn ich weiß, dass ich davon zu wenig Ahnung habe.
Übrigens ist das ein Grundsatz, den auch DU dir mal hinter die Ohren schreiben könntest! - Antworten bezüglich meines Posts hier dann per PM oder Messi!

@Topic
Hab dazu keine richtige Meinung. Beide Seiten schenken sich kaum etwas. Mich interessiert eher, wie es mit Nordkorea weitergeht....
 
wieso sollte ich hier nicht mitreden, schließlich geht es um meine familie die dort lebt und um mein land!
 
DonQuiK^ said:
btt: Naja ihr rechtfertigt diesen krieg also, geht mal diese familien in deutschland besuchen, die ihre angehörigen dort im libanon verloren haben und sagt es denen dass dieser krieg gut ist. Ich wünsche niemanden den tot, aber es wäre gut, wenn ihr mal sowas erlebt.

Tja, oder Besuch die Familien der entfürten Soldaten und sag ihnen, das du der Meinung bist, das der Angriff das Leben der Entführten nicht wert sei. Oder Rede mit den Leuten, die Angehörige durch terroristische Reketenagriffe verloren haben und sag ihnen, das man deiner Meinung nach nichts dagegen machen soll.
Es ist Krieg verdammt nochmal, da ist es leider normal das Leute sterben. Auf solche Einzelschicksale kann da leider keine Rücksicht genommen werden, schließlich gibts sowas auf beiden Seiten.

Und die Palestinänser hätten durchaus nen eigenen Staat haben können nach der Gründung Israels, nur hat sich keiner drum gekümmert, weil alle damit beschäftigt waren, Isreal anzugreifen - Was im Endeffekt dazu geführt hat, das Isreal immer mehr Gebiete besetzten konnte.
Selbst Schuld also....
 
ich rede nicht von den familien die im libanon leben, sondern von ganz fremden familien, wie z.b. die paar deutsche familien die da im urlaub waren und eine davon jetzt nicht mehr gibt. Aber du vergisst wer diesen krieg begonnen hat. Wieso rücken diese israeli einfach nicht die paar tausend gefangene raus? sind zum größten teil eh unschuldige normale bürger die da gefangen sind.
 
Kriege sind niemals gerechtfertigt. Kriege sind da um die Macht anderer zu erweitern mehr nicht. Die ganze Sache wird langsam lächerlich, Israel bereitet schon die Reservisten vor im Falle einer Invasion. Dass heisst sie schicken weitere 400.000 Soldaten rauf um ein Land zu besetzen dessen Armee aus Milizen besteht und wo die Hisbollah mit 10.000 Mann noch die grösste Bedrohung darstellt. Libanon ist neben Palästina militärisch das schwächste Land. Das was Israel da tut ist reines Muskelspielen, mit Waffen die sie von den Amis haben. Libanon wehrt sich ja nichtmal mehr, die einzige die was tun sind die Hisbollah und ausser Raketen haben die auch nichts wirksames. Es dürfte schon lange klar sein dass es hier nicht um zwei entführte Soldaten geht.
 
Kriege können durchaus gerechtfertigt sein Kane.
Ich erinnere mal z.B. an die Niederschlagung der deutschen Wehrmacht im WW II und an die Befreiung des annektierten Kuwaits.

Der aktuelle Konflikt in Nahost ist ein sich ständig wiederholendes Szenario.
Seit Jahrzehnten gibt es zwischen beiden Parteien Mord & Totschlag.
Die Raketenwerfer und feigen Selbstmordattentäter der "Araber" haben bereits seit Jahren den Krieg unter die israelische Zivilbevölkerung gebracht und dort Tausende von Unschuldigen ausgelöscht.
Wer ist denn bitte dauerhaft so dämlich und tritt jemandem der stärker ist solange in den Hintern bis der zurückschlägt?
Die arabische Welt wurde bereits in mehreren Verteidigungskriegen von Israel in die Knie gezwungen und irgendwann müssen sie es ja mal begreifen, dass nur dauerhafter Waffenstillstand und Verhandlungen Basis für eine gemeinsame & friedliche Koexisistenz sein können.
Leider ist diese Erkenntnis unter den "Arabern" nicht sehr populär und auch auf israelischer Seite gibt es viele Betonköpfe die das Faustrecht bevorzugen.
Wir werden diesen Krisenherd (leider) noch viele Jahre verfolgen dürfen.
 
Außer es gibt in der Tat die große Vernichtung, und ich glaub nicht, dass Isreal vernichtet wird bei deren Waffengewalt. Aber ok, ich lass das Thema auch lieber sein, ich versuche so gut es geht, negative Nachrichten zu meiden ^^.
 
Talatavi said:

Die arabische Welt wurde bereits in mehreren Verteidigungskriegen von Israel in die Knie gezwungen und irgendwann müssen sie es ja mal begreifen, dass nur dauerhafter Waffenstillstand und Verhandlungen Basis für eine gemeinsame & friedliche Koexisistenz sein können.
Die Kräfte, die Israel angegriffen haben und angreifen, haben nur leider kein Interesse an einer friedlichen Koexistenz, sondern an einer Auslöschung Israels, der Errichtung eines Staates nach den Regeln des Islam (Gotteststaat) und der Vernichtung aller Ungläubigen. Wird schwer mit solchen Fanatikern und Terroristen einen gemeinsamen Nenner zu finden.
 
DonQuiK^ said:
Ja warum müssen aber dafür palästinenser ihr land verlieren?

sie haben ein land es und es waren schon verhanldungen da ... die palästinenser hätten nur noch unterzeichnen müssen ... aber nein es geht ja um jerusalem ... das hab ich aber bereits erwähnt !

und isrealis hatten nie vor ganz palistina zu annektieren ... es ging immer nur um den gaza streifen um noch eine siedlung weiss den namen nciht und um Jerusalem ...

Es wurden schon viele siedlungen der isrealis wieder zwangsgeräumt das waren zugeständnisse ... aber die palistänser wollten immer mehr und wie yuri schon sagte die araber WOLLEN KEINE FRIEDLICHE KOEXISTENZ ... kaum sind verhandlungen am laufen jagen sie wieder ein bus in die luft ...?!?!

@Kane
Es gibt dinge dort da ist die Diplomatie am ende ... und in diesem fall ist ein krieg schon lange gerechtfertigt ... das volk ist kurmpiert wird jahrelang von ihren religions führern zu geplärrt die können doch nix dafür aber man muss ihnen helfen ...

und ich glaube kaum das sie den libanonen einnehmen können oder für sich beanspruchen da fasselst du unsinn und warum?! weil die Weltgemeinschaft das nicht anerkennen würde ...
 
c0mtesse said:
Ich möcht mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, da ich mich nicht ausreichend informiert habe, aber was Donquik und Partikelkanone hier ablassen ist grauenhaft. Könntet ihr bitte Schwachsinnsposts unterlassen? Das provoziert und geht JEDEM auf die Nerven!

!!!! :mad !!!!
Halt du dich da raus! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Genauso wie DonQuiK^ hab ich Verwandte dort,und ich finds nicht witzig wenn sie
von Israelis massakriert würden!
 
wie es aussieht mehrt sich der widerstand gegen die hisbollah. teile der regierung erwägen, mit der regulären armee den süden libanons zu besetzen, allerdings fraglich, inwieweit sie dazu im stande ist.

andere stimmen fordern damaskus (das heißt syrien) dazu auf, endlich abstand von der hisbollah zu nehmen und von weiterer unterstützung (seien es waffen oder gelder) zu unterlassen.

israel macht indes alles richtig.
 
Ich erinnere mal z.B. an die Niederschlagung der deutschen Wehrmacht im WW II und an die Befreiung des annektierten Kuwaits.

Die Krieg ging von der Wehrmacht aus und war nur dazu da um Macht zu vergrössern und die anderen einzunehmen, somit ist dieser Krieg schonmal völlig ungerechtfertigt gewesen.

Ebenfalls die annektierung Kuwaits ging davon aus ein anders Land zu besitzen und einzuverleiben. Wieder ein ungerechtfertigter Krieg. Eine Rückeroberung war natürlich gerechtfertigt, aber da war der Krieg schon voll im Gange. Hätten sie Kuwait nicht besetzt = Kein Krieg.

In jedem Krieg ging es bissher um Macht und es wird auch weiterhin so sein. Deswegen wird auch niemals ein Krieg gerechtfertigt sein, da könnt ihr noch soviele Argumente bringen.
 
Back
Top