Irreführende Werbung

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Reaction score
0
Also ich habe mir jetzt mal genau die Werbung von Mc Donalds und Burger King angeschaut und ei Mc Donalds weicht das Produkt immer vom aussehn her erheblich ab von dem was man in der Werbung sieht.

Ist das nicht ein verstoß wegen Irreführender Werbung ?
 
Ich habe mal Spasses halber einen Burger verlangt der so aussieht wie auf den Plakat, habe dann etwas bekommen und das sah nicht aus wie auf den Plakat, bin dann immer lauter geworden und dann gabs zur Entschädigung das doppelte für nix.
 
Beim MCES das doppelte zu bekommen ist locker... Fahr nach Künzelsau zum Drive, die vergessen eh immer die Hälfte, dann gehste rein und bekommst das gleiche nochmal umsonst lol!

Echt ne Katastrophe da, genau wie in Öhringen!
 
Ich bin so selten bei son Fast Food Dingern, das ich nicht einschätzen kann ob das einfach ist oder nicht, habe das damals nur gemacht, weil ich tierisch langweilige 800 km hinter mir hatte. ^^ Bis auf einmal war bei mir auch immer alles drinne, aber das hatte ich ich dann erst im Hotel bemerkt und auch keine lust mehr gehabt da nochmal hinzudüsen.
 
@CnCMoonX: Die Werbung soll dir eine Vision/Vorstellung, und zwar eine möglichst angenehme bzw. gute von dem Produkt geben. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit. Anti-Aging-Creme lässt dein Gesicht schließlich auch nicht ewig wie 20 aussehen.
 
^^ das is doch kla das de nich sowas kriegst, allein schon die "tautropfen" auf den tomaten xD die würden abperlen wenns kein flüssig glas is sonder normales wasser :D

bei nem drive in hab ich ma gesagt "der hinter mir bezahlt für mich mit" (damit war das hinter mir stehende auto gemeint^^) naja ich druft dann weiter fahren :D und hab n hucken burger für mei kumpels umsonst gekriegt

PS: was ich aber noch dazu sagen muss, den hintermir kannte ich^^
 
Tjoa...und ich kenne die andere Seite. Habe über 1,5Jahre bei McDoof gearbeitet, und habe EINmal vergessen abzurechnen...bei einer 30€ bestellung. -__- durfte ICH deren Essen bezahlen. Sowas ist wirklich mist.
 
Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".
 
Mir ist es egal, wie es aussieht. Landet eh alles im gleichen Bauch.
 
Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".

Das schon. Ist ja auch richtig, wenn ich unachtsam bin, hab ich als Kassiere halt pech. Aber es gibt ja wirklich ein paar Tricks, wie Leute sich das Essen bei McDoof regelrecht ergaunern ^^ .... Gibt da ja n paar Anleitungen bei YT und so. Sowas is dann irgendwie Mist, weilde verarscht wurdest ;)
 
Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".

ich weiss ja nicht, wo du so arbeitest, aber mir ist es noch nie untergekommen, dass der an der kasse mit seinem privatgeld eine differenz ausgleichen muss. ich frage mich sogar, ob so etwas überhaupt legal ist.

es heisst doch immer so schön: 'der chef kassiert zwar die kohle, trägt aber auch das risiko.'
 
Beim Mcie was Doppelt zu bekommen ist doch keine Kunst, vor allem wenn die dir den Burger nachbringen, da gehst dann zur Kassa und fragst wann er endlich kommt.
 
Das ist aber eigentlich überall so das der Kassierer für den Inhalt der Kasse "haftet".

das stimmt so nicht, es steht zwar oft in den verträgen drin, dass es eine "mankostrafe" gibt, aber es ist nicht rechtens... diverse gerichte haben diesem widersprochen.

einzige ausnahme, wenn er allein an der kasse ist, nur er zugang zu der kasse hat, und diese auch voll und selbstständig verwaltet... (was in der regel nicht der fall ist,w eil der chef etc auch noch zugang dazu hat)
 
sollte was in der kasse fehlen ist das sogenanntes Unternehmerrisiko und der an der kasse muss das nur nachzahlen wenn ihm vorsatz ( = kündigung ) oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann .Menschen machen fehler so ist das nunmal und dieses risiko muss der unternehmer nunmal hinnehmen.
 
Das Problem, speziell bei McDoof, ist aber, dass es so im Vertrag steht. Sicher muss man den so nicht unterschreiben. Aber ändern würden die den nie. Die würden dich nach hause schicken, und den nächsten unterschreiben lassen ;)


Allerdings wars immer ein guter Ansporn, auch wirklich aufzupassen ^^
 
Es gibt nen Extrigen Berufszweig der Essen für die Werbung hübsch macht, aber das kannst dann auch nichmehr essen^^
 
Der Vater einer Freundin ist Photograph und auf sowas spezialisiert. Also auf Essen photographieren. Aber egal ob man nun Menschen oder Essen photographiert, am Ende isses Fleischbeschau ;)
 
Back
Top