Interview mit ToT Mondragon

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,936
Reaction score
3
Mondragon: Protoss in Starcraft 2 zu stark

Der TSL-Finalist Christoph 'Mondragon' Semke spricht erstmals über seine Eindrücke zur Starcraft 2-Beta. Er führt aus, warum er die Protoss gegenüber den Zerg im Vorteil sieht und was an dem Spiel seiner Meinung nach verbessert werden sollte. Außerdem äußert er sich zu seiner Zukunft und den Perspektiven von Templars of Twilight nach dem Release von Starcraft 2.

Den Rest des Artikels findet ihr hier (fragster).
 
Wobei mir bei SC2 auch noch die Kleinigkeiten fehlen, mit denen ein Spieler sich absetzen kann – richtiges Micro im Umfang wie es in Broodwar vorhanden war, gibt es leider nicht in StarCraft 2.

Oha, so ähnlich wurde das auch oft bei C&C 3 bemängelt.

Falls es wirklich so ist, könnte Broodwar, zumindest in Korea weiterleben.
Vergleiche mit der CS 1.6/CSS Situation wären naheliegend.
 
Das Spiel ist ja auch noch nicht ausgereizt. Mal abwarten wie er die Situation in ein paar Monaten sieht.
 
Ich denke auch. Das Micro kommt meist erst dann wirklich zum Zuge wenn die guten Spieler so weit sind das sie alles andere perfekt beherrschen. Ich denke so weit ist im Moment noch niemand. Bis BW diese "Perfektion" erreicht wurde hat es ja auch einige Jahre gebraucht.
 
Hach, der Mondragon. In BW hatte ich auch mal die Ehre gegen ihn und sein mate.

Sein Mate war immerhin platt, aber ihn haben wir nicht bekommen. Scheiss Toss^^
 
Bis BW diese "Perfektion" erreicht wurde hat es ja auch einige Jahre gebraucht.

kann man nicht wirklich vergleichen, bw war das erste RTS, welches man wirklich wettbewerbsmäßig spielen konnte und sowas wie eSport, Turniere, Shoutcasts, Youtubevideos, großen Communitys mit Foren und und und kannte man früher nicht.

Vergleich die Zeit von 1998 oder 2000 einfach mal mit heute ;)
 
Das dürfte nichts daran ändern das es trotzdem lange Zeit brauchen wird bis man jede Facette des Spiels verstanden und verinnerlicht hat. (So wie in BW, nur dauerts vielleicht zwei Jahre und nicht sechs)
Wenn man sich anguckt das selbst Topspieler sich stellenweise selbst nach hunderten Matches noch "gröbere" Schnitzer in ihren Spielen erlauben sieht man das auch die durchaus noch in der Lernkurve stecken.
Darum gehts ja im Endeffket, und nicht ob man BW und SC2 vergleichen kann.
 
Back
Top