Intel Extreme Masters World Championship

tja und squirtle is dritter ^^

haben sich doch tatsächlich 3 koreaner durchgesetzt

zweite spiel warn witz, die zuschauer haben ace aufjedenfall zuviele informationen gegeben! als würde der nix bemerken wenn die jubeln

wer isn da am deutschen stream. langweiliger gehts nich oder? ^^

Last edited:
Schade das Spiel auf blistering hab ich verpasst, naja kann day[9]irgendwie nicht ab und Tlo mag ich überhaupt nicht. Wenn die Leute jubeln weißt du was der Gegner macht? ^^

GG, da setzte sich der Toss durch, ziemlich gut runter gespielt im letztem Game.

Wenn die Leute jubeln weißt du auf jeden Fall DASS er irgendwas macht. also schickt man 2 Probes auf scouting durch die Base, weil der eingang auf jeden Fall sicher ist.
Man kann nicht mit Sicherheit sagen ob es jetzt an den Zuschauern lag, oder ob er sowieso die Timings drin hat, aber wenn er da nicht gescoutet hätte, wäre das wahrscheinlich anders gelaufen.

ich glaube als gsl code a spieler wird man solche timings trainiert haben wenn man schon eine build spielt die recht anfällig gegen nydus is

Schade das Spiel auf blistering hab ich verpasst, naja kann day[9]irgendwie nicht ab und Tlo mag ich überhaupt nicht. Wenn die Leute jubeln weißt du was der Gegner macht? ^^

Wenn die Leute jubeln weißt du auf jeden Fall DASS er irgendwas macht. also schickt man 2 Probes auf scouting durch die Base, weil der eingang auf jeden Fall sicher ist.
Man kann nicht mit Sicherheit sagen ob es jetzt an den Zuschauern lag, oder ob er sowieso die Timings drin hat, aber wenn er da nicht gescoutet hätte, wäre das wahrscheinlich anders gelaufen.

richtig, und man hat genau gesehen das er auf die zuschauerreaktionen reagiert hat, so oft sieht man ja auch keinen nydus in den ersten minuten.

klasse :( ich komm immer zu spät...

Gibt es Replays bzw. Videos??

Last edited:
richtig, und man hat genau gesehen das er auf die zuschauerreaktionen reagiert hat, so oft sieht man ja auch keinen nydus in den ersten minuten.

Habe das jetzt zwar nicht gesehen, weil ich den deutschen stream geguckt habe, aber es ist doch nur logisch einen nydus zu nutzen wenn der Gegner so ext, der kann nix haben zu diesem zeitpunkt

klasse :( ich komm immer zu spät...

Gibt es Replays bzw. Videos??

Auf der Esl Seite blickt man ja immer nicht durch aber, bei instarcraft gibts die auch http://starcraft2.ingame.de/filebase/?cat=1383

Selbstverständlich haben die Spieler nichts anderes zu tun als auf iwelche Reaktionen der Zuschauer zu achten. ^^

Irgendwie krass, dass Code A Koreaner, also nicht mal Code S, die europäische Elite einfach mal richtig nass gemacht haben.

Selbstverständlich haben die Spieler nichts anderes zu tun als auf iwelche Reaktionen der Zuschauer zu achten. ^^

haste den stream gesehen? selbst die moderatoren haben das gemerkt und kommentiert. die sitzen in front der zuschauer, und haben nur nen rechner und nen monitor vor sich. na klar merkste das da was abgeht.

Gaaanz genau, wenn man mal die Aufregung, Konzentration und vielleicht Unaufmerksamkeit abzieht, kann das wirklich zum Vorteil werden, da geb ich dir Recht...

Gaaanz genau, wenn man mal die Aufregung, Konzentration und vielleicht Unaufmerksamkeit abzieht, kann das wirklich zum Vorteil werden, da geb ich dir Recht...

ironie kannste dir sparen ;)
es ist einfach mal fakt das man dinge macht und wenns nur ne panische reaktion ist, an die man in dem moment evtl nicht gedacht hätte. und wenns publikum aufsteht und "OOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH" macht mit händen überall dann kann das schon dazu führen das man mal schnell zwei drohnen abzieht um zu scouten ^^
und genau da ging es um sekunden, um sieg oder niederlage zu feiern

du sagst es doch selbst, unaufmerksamkeit. die publikumsreaktion hat ihn aufmerksam werden lassen :)

du schreibst so als würde keiner dieser spieler fehler machen. wieso gibs dann sieger und verlierer? der fehler hier war sicher, er hat nicht gescoutet, erst als es im publikum überraschend unruhig wurde ^^
zufall? vielleicht....aber sicher isses sicher nich :)

Back