Inaktive Mods

Status
Not open for further replies.
Ja, aber die Fundamentale Basis von Organisation und Ordnung sind ja eigentlich die Admins, da sich dort um alles weitere gekümmert werden muss - wenn es da nicht ausreichend läuft, dann ist es fast schon logisch, dass in Konsequenz dazu auch im Mod-Bereich vielleicht nicht alles perfekt ist. Als Fortsetzung dessen schlägt es dann irgendwann auf die Userebene durch, dann hätte man Anarchie und ein UF aus dem Jahre 2001 - aber das ist zum Glück noch ein gutes Stück entfernt ^^

Das man auch bei den Mods das ein oder andere tun müsste würde ich gar nicht bestreiten.

Also neue Mods einstellen und einarbeiten etc könnte auch ein ausgewählter Mod
machen. Vielleicht sollte die Quadriga in erwägung ziehen einige einfachere Admin-
aufgabe abzugeben !?

Oder eben noch 1-2 Admins aus suchen.

Wir invertieren einfach das UF!
Nicht-Admins -> Admins
Admins -> Nicht-Admins

:>

jaja, hab mich heimlich davon gemacht :D

Naja, ich wurde ja auch immer inaktiver in "meinen" Foren. Aber eher in der Richtung, dass ich selber kaum noch zum lesen kam weil ich nur damit beschäftigt war Threads durchzulesen um zu schauen wer wann wo den Spam angefangen hat :D

Und naja, Studium nimmt mich ziemlich in Anspruch, Freundin sowieso - ich hatte einfach keine Zeit mehr :/

Und bevor ich mir nachsagen lasse dass ich nen fauler Sack wäre, nehm ich mir eben lieber ne Auszeit.

Und sicher komm ich wieder, das steht außer Frage :D

Anyway... Mods anlernen ? Also in meiner Laufbahn war es eigentlich immer so, dass sich die "neuen" einfach mal kurz mit mir kurzgeschlossen haben ob des nun zu hart wäre oder nicht - sone Sachen eben. Das hat dann nach ner Woche absolut supr geklappt.
Aber zur allgemeinen Inaktivität im RL/NL: ich habs schon zu meiner Modzeit öfter mal angeprangert und ja, ich bin ja auch (bsonders im NL) dafür, dass man auch mal nen Späßle macht, aber einige User wissen haargenau dass sie öfter mal ZU viel spammen. Hier ist auch Arbeit der User gefragt meiner Meinung nach.

Wegen Sternchen: Sternchen ist in der Tat kaum noch sichtbar aktiv, aber ich habs mal beobachtet und sie ist regelmäßig online, von daher seh ich da nun nich soooo das Problem.

Also meine Frage bezüglich der RL-Mods war natürlich nicht ganz ernst, aber mir fällt auch auf, dass man von einigen Mods recht wenig warnimmt.

Zum Anderen frag ich mich auch ob es gewollt ist, dass Mods zwar zur Stelle sind wenn Handlungsbedarf besteht, sich aber an den Diskussionen kaum oder wenig beteiligen?

ob sie sich an disskusionen beteiligen ist ihre Sache. Wenns sie nicht interessiert haben sie auch keinen grund ihren senf dazu zu geben. Das sie aber rein garnichts Schreiben ist sicherlich nicht im sinne des Erfinders.

Wie schon geschrieben, soll ein Moderator ja keine "Polizei" darstellen, die eingreift wenn sie muss... vielmehr eben einen Moderator (ein Schelm wer denkt jemand hätte sich bei der Bezeichnung was gedacht) , der präsent ist...

Klar muss ein Moderator ned zu jedem scheißdreck ne Meinung haben und die auch noch in ner großen Diskussion vertreten.... aber in seinem Bereich allgemein sollte ein Mod schon präsent sein... und da seh ich @mope bei sternchen und isis eben DOCH ein problem...

Ich erwarte von einem Mod nicht, überall seinen Senf abzugeben. Aber es kommt mir eben so vor, dass sich Mods aus Diskussionen meißt weitgehend raushalten und ich wusste ja nicht, ob das evtl sogar so eine Art Richtlinie ist.

Aber solang ich keine Karte kriege, von einem Mod den ich nicht kenn... ;)

Mei Mods sind eben auch nur Menschen jeder macht seinen Job innerhalb der Richtlinien so wie er ihn für richtig hält.

Die einen sind eher still die anderen posten eben mehr.
Generell ist natürlich eine gewisse Präsenz immer von Vorteil, da die User dann das auch im Hinterkopf haben und eher nochmal über so manche Äußerungen nachdenken.
(Hoffe ich zumindestens)

Ich hoffe jedenfalls, dass wir diese kleine Flaute recht schnell überwinden, es kann halt nicht immer über 100% laufen ^^. Ich versuch jedenfalls zu helfen wo ich kann und denke auch, dass die Admins sich der ganzen Sache bewusst sind und Pläne haben :).

Kann hier vielen zustimmen, die sinnvollsten Ansätze hat sicherlich Nils gebracht.

Ich erwarte von einem Mod nicht, überall seinen Senf abzugeben. Aber es kommt mir eben so vor, dass sich Mods aus Diskussionen meißt weitgehend raushalten und ich wusste ja nicht, ob das evtl sogar so eine Art Richtlinie ist.

Aber solang ich keine Karte kriege, von einem Mod den ich nicht kenn... ;)

Eigentlich ist das Gegenteil die Richtlinie ;)

Ne verbindliche Richtlinie gibt's allerdings nicht. Es ist gewünscht, dass Mods dies tun, aber es ist auch kein Zwang, besonders wenn jene Mods viele Foren zu moderieren oder nicht übermäßig viel Zeit haben. Also es geht auch ohne, ist aber natürlich besser mit ^^

Also ich als Mod Lese sehr viel auch das hier habe ich bisher Intesiv verfolgt. Aber immer was schreiben nein.

Ich beteilige mich an Themen wenn ich dazu was zu sagen habe. Oder wenn ich der Meinung bin das ein Thema in einen Falsche richtung geht. Mehr muss ein Mod eigentlich nicht machen. Und wenn in einem Forum ausreichend Themen Aktiv sind. Dann muss ein Mod nicht noch mehr Themen erstellen. Wozu auch.

Gruß Aightball

Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback und lesen auch alle Posts hier im Feedbackforum.

Die hier angesprochenen Probleme werden zur Zeit intern diskutiert und werden auch bald in Angriff genommen. Momentan kann ich leider nicht mehr sagen, aber seid euch sicher, wir lesen euer Feedback und beherzigen es auch.

Wieso beschweren sich alle dass es zu wenig Admins gibt? Als TerrorRobin, aknownperson etc zu Admins gemacht wurden haben sich alle beschwert :D

okay, einen neuen Admin haben wir schonmal:top Jetzt noch ein paar neue Mods und wir sind alle zufrieden.

Ich schlage ganz offiziell Blade als neuen hardcore Moderator vor.

ich will hier mal ganz altbacken eine uralte idee aus ihren gräbern holen, die das UF eigentlich schon lang beerdigt hat: SuperModeratoren

Warum wurden die damals nochmals abgeschafft?

Ich halte die Idee von einer art "Springer", der immer da aushelfen kann, wo grad n bissel Mangel herrscht für Recht gut.... (zum Beispiel kann man eigentlich das ganze Off Topic recht gut verbindent... wer ließt schon das offtopic, ignoriert aber den RL bereich?!) ... denn ich denke von den Leuten, die geradeeben noch Mod sind ist ja keiner "dauerinaktiv" (zumindest hoffe ich, dass jemand der einfach kein bock oder keine zeit mehr hat den schritt von derkso geht und sich verabschiedet, bevor er nurnoch zur statistik dasteht ... so hoffe ich auch, das die inaktivität mancher mods, die hier besprochen wurde nur temporär is... alles andere wär irgendwie verarsche der user und auch der admins) ... so ein springer könnte dann immer dann da einspringen, wenn halt ein mod aus RL technischen Gründen etwas verhindert is... ein SuperModerator eben ^^

edit: danke Kee... aber ich denke als Moderator wäre ich alles andere als "Hardcore".... derkso war Hardcore... ich wär mehr Softcore, mit Gefühl :D

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom