Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Supermoderatoren abgeschafft

Eine Diskussion über Supermoderatoren abgeschafft im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo Die Supermoderatoren werden mit sofortiger Wirkung aufgelöst . Wir haben versucht eine klare Aufgabenverteilung für diese zu schaffen , ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Supermoderatoren abgeschafft

    Hallo

    Die Supermoderatoren werden mit sofortiger Wirkung aufgelöst .
    Wir haben versucht eine klare Aufgabenverteilung für diese zu schaffen , was jedoch nicht wirklich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führte und nur längere "Amtswege" mit sich brachte ...

    Von daher werden ab jetzt die normalen Foren Moderatoren stärker gefordert und gefördert und bei Bedarf durch tatkräftigeres Personal ersetzt / ergänzt .

    Damit fällt ebenfalls flach : die Löschung von Postings ,es sei denn sie bestehen aus 3 oder weniger Worten .

    mfg - UF Management Team

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das heisst im Klartext

    Ich darf nichts:
    -editiren
    -keine Worte zensieren
    -ganze Beiträge löschen

    Das Bannforum wird überflüssig...


    und im großen und ganzen kehren wir zur Rechtssituation zurück,wie wir sie vor 2 Jahren hatten

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Neee

    Beiträge löschen sollte vermieden werden , weil was weg ist ist weg und man kann weder drüber reden noch es als Beweis oder sonstiges nutzen .

    Das Bann-Forum ist genauso flüssig wie bisher auch .

    Worte Zensieren ? Dafür gibts doch die Zensur Funktion .

    Ausserdem gehen wir davon aus dass niemand mehr so extrem über die Strenge schlagen sollte , wenn doch ändert er sich und wenn nicht sucht er sich ein anders Forum oder ?

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich fühle mich geehrt, ein Teil des neuen Systems zu sein =)
    Auf eine gute Zusammenarbeit, Freunde rost

  5. #5
    oh find ich gut jetzt sind wieder alle lieb zueinander

  6. #6
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zensur-Funktion??? Wo soll die denn sein.

    Und wenn du meinst,das Worte wie F.uck automatisch zensiert werden..ne,das s mein ich nicht so. Arschloch wird glaub ich net zensiert..sowas würd ich zensieren. Oder,ähm, Links zu bösen bösen Internetseiten.

    und beim letzten kann ich dir nur zu stimmen,bin der selben Meinung o0

    Edit: das fällt mir erst jetzt auf,das ich nur einen schwulen blauen Stern hab -_- das kotzt mich erhlichgesagt derbst an.... fand meine Schwarzen viel viel schöner....
    Geändert von AKira223 (31.08.2003 um 16:27 Uhr)

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Die Auto-Zensur-List müsste mal erweitert werden

  8. #8
    Hehe, Aki, was für ein Pech!!!
    Die blauen sind ber immerhin besser als die roten

    Btw, find`s supi, weil`s echt ziemlich überflüssig war... Manchmal hat es vll. was gebracht, aber im Großen und Ganzen ist eure Entscheidung doch sehr vernünftig

  9. #9
    Original geschrieben von FsLegende
    Ich fühle mich geehrt, ein Teil des neuen Systems zu sein =)
    tja das ist der leader von [-MUM-]

  10. #10
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ich finds gut so
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  11. #11
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Eine gewagte Entscheidung, aber ich finde die User haben das Recht eine Chance zu bekommen, wenn es net klappt kann man ja immer noch alles ändern. Und man darf den Poster natürlich weiterhin per PM darauf hinweisen, daß das nicht ok war.

    Also Leute, laßt uns keinen Scheiß machen, dann können wir die Freiheit behalten.

  12. #12
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    naja find die Abschaffung jetzt zwar ein bisschen sinnlos und vorallem kam die wie aus dem nichts. Wir werden ja sehen ob wir wirklich so sinnlos waren wie ihr jetzt sagt, denn in speziellen Foren ist der Spam immernoch kaum zu kontrollieren. Dieses Forum hat dann beispielsweise 2 Mods, von denen einer net da is und der andre hat Schule, muss Arbeiten etc. Wir können ja in 2 Wochen oder so schauen, wo wir wieder sind bzw ob nun alles besser is....

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Welche Foren sprichst du damit konkret an?

  14. #14
    deaktivierter Account

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.527
    Ich spreche vorallem vom Ra - 2 und Tib - Sun Forum. Aber auch im United Talk gibt es manchmal Spam und ich würde wennschon sagen, es sollte 2 Supermods oder so geben, die überall noch ein bisschen helfen und "Unterstützung" für einen Mod machen können.

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich habe im TibSun-Forum bereits gelöscht, was ich löschen durfte und zudem die totalen Laber-Topics geschlossen bzw. bei welchen, die noch Potential haben, 'back to topic' geschrieben. Was soll ich denn noch machen?

  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Sache ist, wir sind genug Admins, dass eigendlich immer mal einer von uns da ist um quasi die Rolle eines Supermods teilweise mit zu übernehmen - ansonsten sind die Mods ja eigendlich dafür da - und da wo halt viel anfällt wird ja momentan eher ein extra Mod dazugepackt, bzw. einer gesucht.

    Ra2 ist momentan zB in einem (im Gegensatz zu sonst) sehr gutem Zustand - und das mit nur einem Mod. Zuviel Strenge tut nämlich (wie bereits öfters gesehen) auch eher in's negative umschlagen . . .

    Naja, wiegsagt - wir waren der Meinung, dass die Supermods zwar teilweise gute Arbeit geleistet haben, es aber einfach viel zu viele Leute gab die überall irgendwas gemacht haben - zu den normalen Mods kamen erstmal die Supermods und dann teilweise noch Admins dazu - am Ende weiß keiner mehr wer was macht und gemacht hat und alles versinkt im Chaos ^^

    Wir werden sehen, ob es so besser funktioniert - bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    eine klare strukturierung udn durchdefinierte hierarchie ist doch wichtig in einem größeren forum. wenn es funktionen gibt, die übergreifend aber nicht genau definiert sind ist das chaos doch voraussehbar.
    ich finde es ok wenn pro unterforum ein oder mehrere mods sind´, die sich ausschließlich um ihr gebiet kümmern können. es entsteht kein stress innerhalb der mods und jeder hat seine verantwortung. webmaster & co wären dann die ansprechpartner der mods und was soll es denn noch geben`? das reicht so doch vollkommen.

    schließlich ist das hier ein forum und kein neu erschlossener bundestag *fg*

  18. #18
    Eben, euch Admins gibt`s ja au noch
    Finde die Entscheidung nach wie vor richtig

  19. #19
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Mit den Supermods war es einfach zu viel Chaos (trauern da manche ihren Kompetenzen hinterher ?).
    Es gibt auch noch Admins, falls mal Mods net da sind. Und ein zusätzlicher Mod, der zu einem bestimmten Gebiet gehört ist besser wie ein Supermod, der überall dazwischenmurkst (oder sauber dazwischen arbeitet ).

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Serien die ihr gut fandet aber abgeschafft wurden....
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:53
  2. Sitzenbleiben abgeschafft !
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 01:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •