Das Forum hat inzwischen eine beträchtliche Größe erreicht - schon alleine nur dies zu Verwalten ist ein recht großer Aufwand. Dann auch noch Fortschritt zu erreichen, ein noch größerer.
Insofern bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, dass weiterhin mit nur vier Admins gearbeitet wird. Man sieht ja am Feedbackbereich, dass einfach furchtbar viel aufläuft, was irgendwann irgendwie abgearbeitet werden muss. Man kann keinerlei Vorwürfe erheben, dass zu wenig gemacht werden würde - ich kenne das aus meiner Zeit noch sehr gut und kann durchaus abschätzen, dass bereits der Status-Quo das eigentliche Kapazitätslimit überschreitet.
Eher denke ich, dass das nützlichste ein fundamentaler Ansatz wäre - nämlich der, das Adminteam zu erweitern, um so für Entlastung und Fortschritt zu sorgen. Das bringt mehr als eine Hand voll Mods zu ersetzen (was bei einigen inaktiven dann sicherlich auch nötig ist, nur macht das eben auch wieder Arbeit und Kostet im Zeit - Suche, Auswahl, Einweisung, Betreuung, etc.) Einige gute Kandidaten sind ja durchaus vorhanden und im Gegensatz zu weit zurückliegenden Zeiten ist der am schwersten zu besetzende Bereich (Technik, Coding und ähnliches) inzwischen exzellent, so dass man sich wieder auf andere Bereiche konzentrieren kann.
Es gibt mindestens zwei Leute, bei denen ich mir inzwischen sehr gut vorstellen könnte, dass sie die Community weiter nach vorne treiben könnten - sowohl in der allgemeinen Basisarbeit im Forum, als auch bei größeren Event- und Zukunftsplanungen. Ich bin gespannt, ob sich da in der nächsten Zeit etwas tut - ich fände es sinnvoll^^