- Reaction score
- 0
Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der Alltag ist sozusagen zum Stillstand gekommen (Schulen und Unis geschlossen, Personen haben Angst auf die Straße zu gehen...). Zur Zeit ist das Virus noch nicht mutiert aber die Chance steigt mit jeder erkrankten Person. Vor allem ist auch bedenklich, dass vor allem jüngere Menschen betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch uneinig warum das so ist.
Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass diese Grippe auch wieder von den Medien und Politik zu sehr gehyped wird, mittlerweile bin ich jedoch anderer Meinung. Impfen kommt für mich derzeit noch nicht in Frage denn falls das Virus mutiert haben die derzeitigen Impfstoffe keine Wirkung. In der derzeitigen Form habe ich persönlich keine Angst aber man weiß noch nicht was kommen mag.
Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass diese Grippe auch wieder von den Medien und Politik zu sehr gehyped wird, mittlerweile bin ich jedoch anderer Meinung. Impfen kommt für mich derzeit noch nicht in Frage denn falls das Virus mutiert haben die derzeitigen Impfstoffe keine Wirkung. In der derzeitigen Form habe ich persönlich keine Angst aber man weiß noch nicht was kommen mag.