Es ist doch aber überlegenswert, ob man mit so einem Wissensschatz nicht wesentlich unbekümmerter und sorgenfreier durch's Leben geht.

Gänzlich unkommentiert möchte ich diesen Geistesschrott aber nicht lassen.
Mit Stand vom 25.10.09 lagen in Deutschland bereits 23.000 Erkrankungen mit Schweinegrippe vor , wovon 7 % der Erkrankten (das sind 1.610) stationär in einer Klinik behandelt werden.
Bei den restlichen 93 % war der Krankheitsverlauf "milde".
Überwiegend betroffen von der Infektion waren junge Menschen bis 24 Jahre, die auch den größten Anteil der Krankenhauspatienten stellen.
Quelle:
dpa Meldung vom 25.10.09
Mit Stand vom 31.10.09 sind in Deutschland bisher 6 Menschen gestorben, bei denen Schweinegrippe diagnostiziert wurde.
Davon hatten 5 Personen im Alter von 65, 56, 16 und 2 x 5 Jahren im Vorfeld bereits andere Erkrankungen, die den Körper zusätzlich belasteten.
Die 6te Person, eine 48jährige, starb ohne hinzutreten weiterer Krankheitsbilder an dem schweren Verlauf der Schweinegrippe.
Jetzt könnte man dem verbreiteten Denken folgen, das man ja jung, gesund und kraftstrotzend ist und auf einen milden Krankheitsverlauf hoffen kann.
Aber... was ist wenn man z.B. eine einfache Erkältung bekommt die das Immunsystem schwächt
und sich kurz darauf noch den (Schweine-)Grippevirus einfängt?
Oder ein HIV-Infizierter, ein chronisch Hepatitiskranker etc. etc. ...
Zu den Nebenwirkungen:
Als ich das letztemal die Auffrischung gegen Diphterie gespritzt bekam, dachte ich mir fault der Oberarm ab (Schwellung, Druckschmerz, Rötung, erhöhte Temperatur) und beim Tetanuspieks bekomm ich auch eine schmerzhafte temporäre Schwellung an der Einstichstelle. Alles bekannte & mögliche Nebenwirkungen bei jahrzehntelang erprobten Impfstoffen, wo teilweise auch Wirkstoffverstärker verwendet werden.
Es wird befürchtet, dass der aktuelle Schweinegrippenimpfstoff nicht ausreichend erprobt sei... er wurde an 5.000 Probanden auf Nebenwirkungen getestet und genehmigt.
Der Impfstoff gegen die jährlich wiederkehrende "normale" saisonale Grippe wird jedes Jahr neu zusammengemixt... ist da ausreichend Zeit für langfristige Beobachtungen an Probanden?
Die Krankheit, ihre Ausbreitung und Folgen sei nur Panikmache und diene der Gewinnmaximierung von Pharmaunternehmen, wird auch oft angeführt.
Hallo... die Pharmaindustrie nimmt schon
seit Jahrzehnten unsere Großeltern, Eltern und uns aus. Das liegt aber auch daran, das sehr viele Menschen Wertpapiere dieser Firmen besitzen und jedes Jahr nach noch höheren Dividenden und stärker steigenden Gewinnen krähen.
Menschlich produzierter Irrsinn, wie in so vielen Bereichen... that's Business.
Sind die bisher ca. 6.000 weltweit bekannten Toten im Zusammenhang mit der Schweinegrippe eine Erfindung von Politik & Kommerz?
Das ist mir ein bissel viel Weltverschwörungstheorie...
Man kann und soll durchaus kritisch gegenüber dem sein, was (auch) zu diesem Thema berichtet wird.
Das beinhaltet aber nicht, dass man trotz der real vorhandenen Gesundheitsbedrohung wider besseren (Nicht?-)Wissens völlig verblödete Pharasen drischt.