Impfung zur Schweinegrippe

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen

• Ja sicher

Votes: 2 1.6%
  • Nein auf keinen Fall

Votes: 113 87.6%
  • Weiß noch nicht, Schweinegrippe was isn des

Votes: 14 10.9%

• Total voters
    129
  • Poll closed .
Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der Alltag ist sozusagen zum Stillstand gekommen (Schulen und Unis geschlossen, Personen haben Angst auf die Straße zu gehen...). Zur Zeit ist das Virus noch nicht mutiert aber die Chance steigt mit jeder erkrankten Person. Vor allem ist auch bedenklich, dass vor allem jüngere Menschen betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch uneinig warum das so ist.

Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass diese Grippe auch wieder von den Medien und Politik zu sehr gehyped wird, mittlerweile bin ich jedoch anderer Meinung. Impfen kommt für mich derzeit noch nicht in Frage denn falls das Virus mutiert haben die derzeitigen Impfstoffe keine Wirkung. In der derzeitigen Form habe ich persönlich keine Angst aber man weiß noch nicht was kommen mag.

Was das öffentliche Leben lahmlegt ist nicht die Grippe, sondern die Angst davor.
Ist denn überhaupt klar das es sich bei allen um Schweinegrippefälle handelt, oder wird da pauschaliert?
Die kommen ja bei uns schon nicht mehr nach die Proben zeitnah zu untersuchen.
Bei uns im Radio ging die Meldung durch das es inzwischen bis zu 2 Wochen dauert zu prüfen ob es SG war.
Ich bezweifle das in der Ukraine die Labors effizienter sind.

Nun die Rede da ist von Grippekranken, also sowohl Schweinegrippler wie auch Normalgripplet. Einen festen Wert für die Zahl der Schweinegrippefälle gibt es nicht

Die Lage in der Ukraine zeigt dass diese Art der Grippe wohl doch nicht so einfach abgetan werden kann. Der Alltag ist sozusagen zum Stillstand gekommen (Schulen und Unis geschlossen, Personen haben Angst auf die Straße zu gehen...). Zur Zeit ist das Virus noch nicht mutiert aber die Chance steigt mit jeder erkrankten Person. Vor allem ist auch bedenklich, dass vor allem jüngere Menschen betroffen sind. Die Wissenschaftler sind sich noch uneinig warum das so ist.
weil junge Menschen tendetiell öfter bzw. mehr Kontakt zu anderen Menschen haben, und daher einer größeren Gefahr laufen, sich anzustecken ?

MKS, BSE, SARS, Vogelgrippe. Wie gemein das Alles war...Und wie wenig es uns heute juckt.

Eben.
Aber Menschen, vorallem dumme Menschen, sind so leicht einzuschüchtern und für die Massenmedien ist es natürlich das gefundene Fressen.

Bei uns in der Arbeit hat jetzt auch einer Schweinegrippe ^^

naja mal sehen muss eh meine "normalen" Impfungen die nächste Woche auffrischen mal schauen was mein Arzt so sagt zur Schweinegrippeimpfung. ^^

.... n1 mein Vater hat sich impfen lassen.

LOL is so nen Tag vorher noch lasst euch bloss nie von dem kack impfen und was is am nächsten?.... omfg naja bis jetzt hat er noch keine Nebenwirkungen.

Aber er scheint den guten Stoff bekommen zu haben über Polizei eben... naja muss er selber wissen aber ich werds nich machen....lol dazu kommts noch.

Kann es sein, dass Leute, die z.b. in einem Krankenhaus arbeiten, sich impfen lassen müssen?

Ich behaupte einfach mal das die Impfestellen die P,äläte mitm höschten Ansteckungsriskiro sind.

Sp also noch die Plaä--- Ül ... Plätze mit Impfungen ? ? ß? = höchstze -- jä --- bah .----- höchsten --- j.-.. ey j...... fuck .... höchstes Ansteckungsriski.... oooo also mit OOOOoooo. Und daher grössssze ... gröste Gefahr direkt bei Imppfung sonst sehr nciht ... nicht gh.... gefäjhr.... gefährlich. Hura : hurrra : oder so :D

Fällt die normale Grippe dieses Jahr eigentlich aus?
Mich würde mal interessieren wie die sich im vgl zur SG so schlägt...

naja mal sehen muss eh meine "normalen" Impfungen die nächste Woche auffrischen mal schauen was mein Arzt so sagt zur Schweinegrippeimpfung. ^^

Dein Arzt fragt gar nicht erst lange. Er verpasst dir das Zeug einfach, no more questions asked :sick

ich glaub sogar mein arzt hat den impfstoff net mal ... zu klein, weil da musst ja so und soviel abnehmen und dann musst den ja an die patienten bringen ... sammelimpfung und so ... naja werde ich sehen :D

Ohne deine Zustimmung darf dich dein (/ein) Arzt überhaupt nicht impfen. Einzige Ausnahme ist das bei einer Pandemie durch das Bundesgesundheitsministerium und den Bundesrat Zwangsimpfungen verordnet werden können. Aber ich halte das bisher für eher unwahrscheinlich und wenn es so weit käme wäre es eh schon zu spät.

Ich lasse mich höchstwahrscheinlich Impfen da ich keine Lust habe eine Woche Krank im Bett zu liegen.

Ps.
ja ich bin der eine in der Umfrage^^

Du hockst doch eh nur in deinem Zimmer und zockst, wo willst du dir denn deine Grippe holen? Beim pokemontauschen?

Also der Imstopf wird in einer menge geliefert die für 10 impfugen reicht.

Das bedeutet es müssen sich 10 Leute finden die bereit sind sich impfen zu lassen und dann muss der artz für alle einen gemeinsammen Termin finden.=Dumm

Ähm, was sollte den Arzt daran hintern eine Dosis zu entnehmen und dann zu warten bis weitere Patienten kommen? Entweder der Impfstoff ist in Ampullen verpackt die für eine Spritze bzw Impfung dosiert sind oder er kommt in größeren Mengen in denen sich der Arzt die jeweilige Dosis abpipetiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss das Mittel recht fix vebraucht werden wennn es angebrochen wurde.
Also lange auf weitere Kandidaten warten ist nicht.

Back