Imp vs. tau

Joined
Apr 9, 2007
Messages
1
Points
0
hi,

hab nu schon mehrfach matches gegen tau gespielt
und ich stoße immer wieder auf das problem ............

die tau haben diese unsichtbaren einheiten ...die kann ich nicht angreifen ....

die hauen meinen baneblade und 2 leman russ und meine infanterie platt und ich kann nichts dagegen machen ...

ich habe beobachtet das die glaube ich kurz sichtbar werden wenn die nen punkt einnehmen ......


gibts gegen diese einheiten ne taktik oder ne bestimmte einheit die die sichtbar machen kann ?....

sry falss es ne noob frage ist :)

mfg Sledge
 
ja

mit ig kann man einmal die faehigkeit "aufdecken" verwenden, die verfuegbar im hq wird, sobald du taktizentrale gebaut hast und ansosnten dekcne noch psioniker und boltertuerme auf
 
Ferner gibt es bei den aufgewerteten listening Posts Sonden, deren Aussehen an einen Totenschädel erinnert (sogenannte Skullprobes). Diese Einheiten können nicht nur getarnte Einheiten aufdecken, sondern sind sogar selbst unsichtbar für den Gegner.

EDIT: Entschuldige, ich bin irrtümlicher Weise davon ausgegangen, Du würdest Space Marines spielen. Erst zu spät registriert, daß Du ja Imperial Guards spielst...
 
Also:
1. gegen unsichtbare einheite: infiltrierende einheite mitnehmen. oder notfalls via HQ aufdecken.
2. Atelerie: bau einfach ein paar basilisken und setz die XV15/XV25-kampfanzüge unter beschuss, die halten nich viel aus
3. Benutz HH's auf T3 und flambierse einfach (mit ihrer sonderfähigkeit); ansonsten empfehl ich dir sowieso HH's und Chims' & 2-3 sentis gegn Tau. Ind chims steckste die inf. sonst werden se erschosse bisse da sind....
 
Beste Taktik ist in der Tat die Sondierung via HQ. Baust Du 2 oder 3 davon, kann der sich nimmer verstecken.
Was mich lange davon abgehalten hat GEGEN Tau zu spielen war ihre hohe Reichweite. Aber im Nahkampf halten die wenig aus. Wenn er keine Kroots dabei hat stell ihn im Nahkampf oder sichere mit Basilisken wichtige Fronten.
 
Back
Top Bottom