Ich suche einen Film

Es geht um eine Insel, wodrauf ein Dorf ist. Es bricht plötzlich Winter auf, ein mann ist aufgetaucht, der dann viel mordet. Manchmal mordet auch sein Stock für ihn. Irgendwie kann er die Menschen teilweise kontrollieren. Die singen dann immer irgend ein dummes Lied "Ich bin ein Teekessel, dick und rund. Mein Kopf ist der deckel, mein arm der henkel" oder so.

Am ende sucht er sich ein Kind aus, dessen nachfolger er sein soll.

Ich glaub der FIlm ist von Stephen King, aber irgendwie habe ich den nicht gefunden.

Hab den Film vor 7-8 Jahren geguckt, ich hatte unheimliche angst. Ist also nen Horrofilm :D
Steven King's "Sturm des Jahrhunderts" (engl.: "Storm of the Century"). Ein 2teiliger TV-Film und wie alle Verfilmungen von Steven King (abgesehen von Kubricks The Shining) eher schlecht und abgedroschen, was natürlich vor allem an der Vorlage liegt.

@Wandflieses Film: Nein, American Psycho ist es sicher nicht.
 
Ich such auch mal wieder was aber aus reiner Neugier wie das Viech heisst ^^ Ist kein Film war sowas wie Bim Bam Bino von der Sendung her, es handelt sich om einen sprechenden gelben Kreis, der wenn er sich bewegte ne Spur hinter sich herzog ich hab das früher gesehen aber ka wie das Viech oder die Sendung heißt
 
suche nen anime-film, bei dem es um kurzzeitige zeitreisen geht. in einer szene rollt jemand auf nen bahnübergang zu und die heldin muss um ihn zu retten die letzte verfügbare zeitreise nehmen oder so ähnlich. hoffe das waren genug infos für songohan :D
 
Suche dringend einen Film. Ich habe keinen Anhaltspunkt.
Den würde ich mir gerne heute ansehen...

Es geht um ein Vater und ein Sohn, die noch am Leben sind. Die Welt ist ausgerottet und es gibt Leute die eben etwas organisierter sind und auch Menschen essen. Am Ende stirbt der Vater an einer Fußverletzung und der Sohn trifft andere Leute die ihn quasi "mitnehmen"...

Was mir noch einfällt: Irgendwann im Film kommen die an so eine Klappe wo Menschen zum Essen gefangen sind... :o

Ich glaube das Cover war irgendwas mit ner Brücke oder so...! :) Wäre sehr dankbar über Informationen :)
 
Hier kann ich nur das grandiose dazugehörige Buch vom grandiosen Cormac McCarthy empfehlen ;top
 
Suche Film, hab nur wenig Infos

ein anime
Es geht um n jungen und n mädchen
und das mädchen lebt mit wölfen
die menschen (japsen) machen so metallwaffen und haben ne schmelzhütte und der junge wird von soner schwarzen blubber krankheit infiziert die ihn umbringen wird

dan gibts da noch so nen hirsch gott, und überall wo er hinstampft wachsen blumend ie dan sofort wen er den ort verläst wieder verblühen

dan ist da noch son alter man mit roter nase der ne gruppe mit gewehren durch n wald jagd und den kopf von dem hirschgott will

o_O ka, weiß das jemand ?

(ernstgemeint)

edit: freund konnte sich an den namen erinnern, es war prinzessin mononoke
sry ^^
 
Hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag in den passenden Thread zu verschieben.

Find es im Übrigen spitze, dass du uns den Titel des von dir gesuchten Films mitteilst, nachdem dir ein Freund bereits weiterhelfen konnte - auch wenn ich mir sicher bin, dass der eine oder andere hier diesen Ghibli-Klassiker anhand deiner Anmerkungen erkannt hätte. :)
 
Ich hätte es gewusst! Klasse Film! Wenn du damit fertig bist, kannste dir auch "das wandelnde Schloss" reinziehen. Ist ebenfalls Spitze! ;)
 
Ich hätte es gewusst! Klasse Film! Wenn du damit fertig bist, kannste dir auch "das wandelnde Schloss" reinziehen. Ist ebenfalls Spitze! ;)

Oh ja, den fand ich auch ziemlich gut. Allerdings bleiben meine Ghibli-Favoriten "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Die Reise der Glühwürmchen" von 1988. Letzterer ist ein sehr untypischer Anime, dahingehend, dass er absolut realistisch ist... und er geht richtig unter die Haut. Sogar meine Freundin, die sich eigentlich gar nicht für Zeichentrickfilme, sondern nur für Damen Kleider interessiert, fand beide Filme super!
 
Last edited:
Oh ja, den fand ich auch ziemlich gut. Allerdings bleiben meine Ghibli-Favoriten "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Die Reise der Glühwürmchen" von 1988. Letzterer ist ein sehr untypischer Anime, dahingehend, dass er absolut realistisch ist... und er geht richtig unter die Haut.


Kenne ich nicht! Danke für die Tipps, werde ich mir angucken :)
 
Film im Film - Basic Instinct

Nabend!
Habe heute scheinbar im richtigen Moment bei "Basic Instinct" auf den Bildschirm geschaut und da sah ich, wie Kollege Michael Douglas seitlich im Bett liegt und telefoniert und währenddessen im Hintergrund auf seinem Fernseher ein interessanter, trashiger Film lief :D
*Frau läuft schreiend vor einem Monster weg* (Dürfte so das 2/5 vom Film sein)

Falls jemand mal reinschaut und eine Idee hat, immer her mit damit :)

Vielen Dank und angenehme Nacht!
Christian
 
Back
Top Bottom