Hotkeys

Sind QWERT, ASDFG und YXCVB wirklich sinnvolle Hotkeys?

• Total voters
    17
Mh, für WC3 gab es einfach ein Programm in dem man für alles Tasten belegen konnte. Das hat einen dann ne *.txt Datei ausgespuckt. Diese sorgte dann dafür das da z.B. die Zauber alle auf QWER lagen, statt quer verstreut über die Tastatur ^^

nja es gab ein programm das von hobbyprogger gemacht wurde,
aber ursprünglich gabs im verzeichniss von wc3 eine customkeys.txt
mit der du von hand die hotkeys verändern konntest,
un die du dann im menü von wc3 anschalten musstest

edit: und in sc:bw gabs dann auch eine datei die man ersetzen/verändern konnte,
aber da das nich konkret im spiel implementiert war, galt es als cheat,
der aber nich nachverfolgt werden kann (weswegen viele progamer anderer länder
zB die deutschen oder englishen hotkeys verwendet haben, da die wohl recht gut
gewesen sein sollten)

eigentlich sollte da mal eine Übersicht der Hotkeys kommen, wenn ihr seitenlang darüber diskutiert :p
ich würde ja gerne ingame im Beta-Optionen-Menü nachschauen... aber... :(

Die deutschen Keys sagte ich doch bereits (für das Befehlsraster unten je QWERT, ASDFG, YXCVB). Die englischen sind dann halt sowas wie A für Attack, ...

ich habe was gefunden um die zu ändern müsste das natürlich vorher testen ... und wissen ob das erlaubt is^^

Hotkeys ändern? Kenne da grad keine Bestimmung. Würde aber auch nix dran ändern weil man nie weiß ob sowas nicht als Manipulation zählt.

hängt davon ab wie genau man sie ändert und ob sie es überhuapt detecten können und WOLLEN

ansich wird spätestens in der full eine allgemein akzeptierte möglichkeit die hotkeys umzustellen geben

allgemein ist default immer am besten, weil man nie probleme hat sie umstellen zu müssen

mir persönlich passen die qwert hotkeys sehr gut, weil man im gegenzug zu bw nicht mehr so viele gruppen hat und die hand in der ecke sehr passend liegt, von t zu 7-8 ist nur eine streckung nötig

also mit dem teil kann man alles was man klicken kann auch mit nen hotkey versehen und das ganz speziel für alle rassen und neutralem

im grunde halt das übliche was man auch in wc3 schon konnte, ob nun mit customkey.txt "legal" oder etwas fauler mit 3rd party proggys durch maus simulation oder einfach selber fix die keys mit autohotkey in paar zeilen umschreiben

möglichkeiten gibts da zahlreiche, gebann wird mann wenn überhuapt dann nur aus versehen weil blizz irgendwas entdeckt und es falsch deutet

naja wenn einer interresse hat das mal auszuprobieren kann sich ja per pn melden dann gibs auch kein stress ;)

Back