Heroes of the Storm - endlich das Blizzard Dota?

Wenn ja, dann ohne mich :). Sagt mir vom Modell eh schon wenig zu. Neulich ein Video gesehen - die Maps sind viel zu klein meiner Meinung nach. Da ist Base direkt an Base. Geht wohl wirklich nur darum, sich sinnlos irgendwie die Köpfe einzuschlagen.
 
Soll schnelle Funmatches liefern - finde das hätte nur 1 Modi sein sollen. Werd es mir dennoch mal anschaun. Immerhin leveln da ja alle gleich und es gibt keine LH, gut für Teufel und Co.
 
Vielleicht wechseln ja die ganzen Russen von Dota dahin. Was ein Traum :D.
Ja, wenn man noch weniger Anspruch sucht scheint das BlizzMoba ja genau das richtige für jemanden zu sein.
 
Ich glaube auch nicht das mir das game zusagt, erstens bekomme ich eh kein beta key und zweitens siehts wirklich langweilig aus. Das einzige wie die mich und millionen überzeugen könnten wäre Russen von den servern zu bannen. Aber glaube das ist nur ein Traum, vllt wirklich die hoffnung wie schmiddi sagt das die Russen alle wechseln, das wäre sogar noch besser :D
 
Warcraft Heroes Preview: http://www.heroesofthestorm.com/en-us/news/13171753/warcraft-heroes-preview-3-7-2014
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Have you ever dreamt of what it would be like to unleash the full might of Frostmourne onto your enemies? Or do you yearn to harness the power of rock to stun and awe all that would oppose your musical mastery? Whether you choose to toy with fel fire or the follow the path of the Lightbringer, now is the time to explore Azeroth’s rich history and discover which familiar faces will be at the ready to join your quest for dominance in the Nexus!
Alle weiteren sind auch auf der Page: http://www.heroesofthestorm.com/en-us verfügbar (ganz unten).



Talents Are the New Items
Many players are skeptical when they hear that items are not making an appearance in Heroes of the Storm. The item system in other MOBAs is being replaced by the talent tree, something all MMO players will be familiar with.
Talent%20Trees.png

via: http://heroes-live.com/content/talents-are-new-items
 
Ich nehme doch an dass man sich Helden auch gratis freispielen kann oder? oO

Wenn nicht und man das kaufen muss ist das Spiel automatisch für mich gestorben, bevor es je gespielt zu haben.

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Kosmetik für Geld ja, aber Spielinhalt bei einem Free2play nein.

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edit: ah ich seh grad dass man das auch mit gold kaufen kann ....
 
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Wenn das so langwierig ist wie in LoL dann gute Nacht ;)

Klar spielen die meisten eben doch nur ne handvoll Helden, aber eben alleine die Möglichkeit wie bei Dota jederzeit alles und jeden spielen zu können ...

Btw.: http://de.twitch.tv/nl_kripp - der streamt grade (und noch zig weitere, aber Kripp ist halt der bekannteste da und passt wohl auch zum Heroes Klientel als MOBA Einsteiger).



http://www.youtube.com/watch?v=uGn1Miit3Qw
 
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Shop Price Breakdown

Earlier today, we posted an article which showcased the prices for heroes, skins, and mounts in the shop. So, how much would it cost you to obtain everything?

To purchase all the Heroes in the shop, it would cost $170.77 USD.
That doesn't include Faerie Dragon and other datamined heroes which are yet to be seen.
To purchase all the Skins in the shop, it would cost $259.74USD.
And there's still more skins in the client that are unreleased!
All the Mounts? It would cost you $47.46 USD.
How much are the Money Pigs and Pwnies going to go for?

Which all comes to a grand total of $477.97 USD! Remember though, all the heroes can be unlocked for free through the in-game currency, Gold, so for all the extra content currently available, you're looking at $307.20 USD.
via: http://www.heroesnexus.com/news/1056-shop-price-breakdown-levelup-xp-requirements
 
Hey, ist das Spiel damit nicht sogar teurer als C&C free? :D Und hier wird also auch bereits in einer Alpha Geld kassiert? :/ Zumindest sehen die Skins cool aus, aber irgendwie kommen die mir ziemlich teuer vor :O

Naja ich finde den Trend bei neuen mobas Schade, dass die wieder zum LoL Modell zurückkehren was das Progresssystem angeht.
 
LoL-System ein NoGo für mich. Wenn ich Bock auf nen Hero habe, will ich den auch spielen. Dota zeigt ja, dass man das Game auch nur mit Kosmetik finanzieren kann.
 
Ich bezweifle allerdings das jedes Spiel mit dem Dota System dauerhaft zu finanzieren wäre. Blizzard könnte das vielleicht noch, aber ich hab so meine Zweifel dass das wirklich immer profitabel wäre. Und die Preise auf zu rechnen ist eh total Humbug. Rechne mal nur die Heldenskins für Dota2 auf. Da kommste mit 400 USD nicht weit.

Die Preise für Helden empfinde ich allerdings auch als etwas zu hoch. Ein paar Euro sind ja noch okay, aber 8+ Euro würde ich für nen einzelnen Helden nicht zahlen.
 
Muss sagen das Preispolitik das eine ist, aber das Spiel an sich das andere.

Und das "andere" gefällt mir - um es nach TotalBiscuits Video zu beurteilen - eigentlich ganz gut ... warum? Weil es wohl bewusst anders gemacht wurde als Dota/LoL.

Außerdem scheint hier eher auf Casual-Spieler wegen der Einfachheit eingegangen zu werden und wenn man mal so dumm wie ich ist, dann ist einem ein etwas einfacheres Spiel mal echt willkommen.

Ich freu mich drauf - obwohl ich nicht weiß ob ichs dann gern haben werde oder viel spielen werde, aber der erste Eindruck bisher passt.
 
Rechne mal nur die Heldenskins für Dota2 auf. Da kommste mit 400 USD nicht weit.
Nun hat man aber bei Dota den Luxus einen Helden auch ohne optischen Schnickschnack 1zu1 so spielen zu können wie die gepimpte Version. Dazu gibt es in regelmäßigen + zufälligen Abständen auch noch Items für Lau. Ich denke Heroes könnte sich auch locker ohne kaufbare Helden finanzieren (Blizz ist da etwas unkreativ beim Bezahlmodell). Ich hoffe ja nur das se wenn dann auch ne ordentlichen gratis Helden Rota haben - man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Kurzum: wenn noch mehr Helden kommen (und die kommen, liegen schon mehrere in den Files vor: http://www.heroesnexus.com/news/1058-full-list-of-unreleased-hero-abilities) dann wird das nur noch teurer. Da kannst Du mir noch so viel vorrechnen wie teuer die ganzen Items in Dota zusammen sind. Ich brauche die nicht kaufen um spielen zu können. Ist speziell halt Mist wenn man nur ne handvoll Helden hat und vllt so keine gute Teamcombo basteln kann weil einem die Auswahl fehlt.


Gibt btw. n Helden Talent Calc - kann man sich mal bisl mit den diversen Helden von der Seite her vertraut machen: http://www.heroesfire.com/hots/talent-calculator?hero=1#gTr7
 
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pff die item preise in dota sind fairer als die Skins in LoL... Klar kommt man weit über 400€ weil es zig tausende skins gibt in dota 2 die ja auch von der community gemacht werden. (noch son geiles feature was man kopieren könnte)
Helden freizukaufen is unnötig, man sieht einfach an dota das Leute willig sind geld auszugebn für etwas das ihnen Spaß macht auch ohne den Spieler das aufzuzwingen so wie etwa in LoL...
 
Ich denke Heroes könnte sich auch locker ohne kaufbare Helden finanzieren (Blizz ist da etwas unkreativ beim Bezahlmodell)
Denken kann jeder was er mag, aber ob es im Endeffekt auch so ist ist was ganz anderes. Und Dota ist und bleibt ein Ausnahmetitel darin wie Valve damit umgeht. Dota zu "kopieren" kann klappen, kann aber auch böse in die Hose gehen. Wie bei jedem anderen Bezahlmodel auch.
Wie gesagt, vielleicht könnte Heroes damit profitabel sein, aber wissen tut das wohl keiner. Ich nehme mal stark an dass da bei Blizzard mehr Knowhow sitzt und man sich darüber Gedanken gemacht hat. Vielleicht ändern sies ja noch, was wünschenswert wäre, aber aber ich wünsche mir ne Menge Dinge wenn der Tag lang ist. Im Endeffekt gehts (imho) darum wie (fair) das Bezahlsystem ausgestaltet ist/wird und nicht darum welches verwendet wird.

Da kannst Du mir noch so viel vorrechnen wie teuer die ganzen Items in Dota zusammen sind.
Auch (oder gerade wenn) wenn man so einen Kram hier kommentarlos postet dann sollte man auch damit rechnen dass andere darauf eingehen. Wenn man bei Heroes vorrechnet was die kosmetischen Items kosten dann ist der Vergleich zu Dota nur legitim.
Wenn überhaupt müsste man sich also über die 170 USD unterhalten und nicht die aufgebauschten 470+ Dollar für alles. Und abseits davon dass das aufrechnen bei Free2Play Titel ohnehin Humbug ist (bei einem Siedler Online käme man da locker auf fünfstellige Beträge) halte ich die 170USD in Anbetracht der Tatsache, dass man nicht an allen Helden Interesse hat, geschweige denn überhaupt vernünftig spielen können wird, für nicht sondernlich teuer. Selbst wenn in Kürze noch mehr Helden kommen wird das aufgrund des zusätzlichen Freispielens von Helden und einer Free-Rotation abgefedert. Im Endeffekt hängt es nur davon ab wie lange es dauert auch die teureren Helden frei zu spielen.

man sieht einfach an dota das Leute willig sind geld auszugebn für etwas das ihnen Spaß macht auch ohne den Spieler das aufzuzwingen so wie etwa in LoL...
Wo genau wird einem in LoL denn etwas aufgezwungen? Und warum das "Leute freiwillig Geld ausgeben" nur exklusiv für Dota gelten soll ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht kaufen Spieler in LoL ja neue Champions weil ihnen das Spiel Spaß macht?
 
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