Härteres Durchgreifen gegen Spammer

yeah neue Schlammschlacht YEAH GOGOG .lol
Original geschrieben von Shadow315
In den Clanforen wird derart gespammt dass man sich wirklich fragen muss, ob
der ein oder andere User kein RL hat. Ist zwar ein wenig hart, aber scheinbar
nichts anderes als die traurige Wahrheit.
Unterlasse doch bitte endlich mal derartige Provokationen - die gehen einem langsam aber sicher gewaltig gegen den Strich. Als Moderator sollte man immer ruhig und sachlich bleiben, und sich nicht auf ein solches Niveau herunterlassen. Außerdem kenne ich dich so auch garnicht ;)

Allgemein finde ich, dass alle Moderatoren in ihrem jeweiligen Mainforum atm einen guten Job machen :top und bitte weiterhin das UF-Team, uns in den Clanforen doch bitte unseren Spaß zu lassen =) (wenn es zu sehr ausartet ist FiX schon zur Stelle ;))

Finde es cool so wie es grad ist, ist doch egal ob wir hier spammen oder sonst was solange immer die fragen etc. geklärt werden manchmal frag ich mich ob wir hier in nem Knast oder nem Board sind...

Man soll doch auch mal bischen fun haben und wenn man dann mal was lustiges schreibt was nich zum thema passst, is doch boogie ^^

Original geschrieben von Shadow315

Vor kurzem z.B. habe ich einen User ermahnt, weil er in seinem Beitrag nichts
weiter als ein Smilie gepostet hat. Kurz darauf bekam ich sogar eine PM in dem
mein Verhalten als nicht nachvollziehbar erklärt wurde.

ok ich habe deine entscheidung akzeptiert, musst net jetz bis ans lebensende darauf rumreiten :angel. das mit meinem post sehe ich ein, aber wenn zB huxl ne ermahnung kriegt, weil er 2mal im selben topic darauf hinweist, dass in den replays keine gamespy id ist, finde ich etwas zu hart.

Original geschrieben von RhiNoTaNk
Finde es cool so wie es grad ist, ist doch egal ob wir hier spammen oder sonst was solange immer die fragen etc. geklärt werden manchmal frag ich mich ob wir hier in nem Knast oder nem Board sind...

Man soll doch auch mal bischen fun haben und wenn man dann mal was lustiges schreibt was nich zum thema passst, is doch boogie ^^

Wofür gibts unsere Kuschelegge.... wenn quark schreiben willst schreib es da....

Original geschrieben von /\/\aTzE

Wofür gibts unsere Kuschelegge.... wenn quark schreiben willst schreib es da....

Kuschelecke is assi, da sind fast nur ..... ^^

Original geschrieben von RhiNoTaNk

Kuschelecke is assi, da sind fast nur ..... ^^

:dito

Die Egge wird von Usern regiert die uns net leiden können :(
Wen wir ein scheiss Thema dort aufmachen werden wir als deppen agestempelt :O

Finde die Spams grad nicht so heftig. Ausgenommen in letzter Zeit das Feedback und die FAQ:kek

Ich bin auch mehr für die Ausrottung von MassivMultiSpammern wie es sie hier teilweise gibt.

Früher wurden diese zu Sammler-Fahrern ernannt, da es aber in der Generals Zeit keine Sammler mehr gibt wird damit nicht jeder was anzufangen wissen... vielleicht sollte man sich ja was ähnliches wieder ausdenken wir hatten das ja schonmal probiert und die Spammerlies haben sich auch herrlich geärgert ( -> Erfolg?) aber ihnen hinterherwischen und sämtlichen Müll löschen... ich weiss nicht obs das bringt dann kommen so Posts wie "lösch nich meine Posts" hehe

Vielleicht sollte man einen Spam-Counter einführen, wenn von einem User an einem Tag 5 oder an 2 Tagen 8 oder ähnliches Spams entdeckt werden wird dieser für X-Tage zum Sammlerfahrer ähnlichen Wesen -_-

spam counter is gut Oo

nur wird das iweder en riesen aufwand im tewam-forum °_°

fast so wie die vertsoß liste wa ? *g*

nur ein prob bliebe dabei: was für den einen mod en böser böser spam ist, is für den anderen nur en lustiges witzlein Oo

da sollte an verschiedene meinung einholen

das thema ist so alt wie das board selbst diese themen jatten wir schon da war somanch einer von euch noch nicht mal hier angemeldet
hab da mal was für euch raus gesucht und ihr werdet sehen das ist das gleiche wie heuteklickt hier
ja und eine bitte achtet bitte auf stefros ersten posten finde den vorschlag cool den er dagemacht hat

also ich habe mir vieles durch gelsen die letzte zeit und muss schon sagen

DAS GENERALS FORUM ist total voll gespammt... ich finde schon das wenn leute spammen "nix zum tread schreiben sondern ergewas" dann nervt das schon....

Ich mach nen REPLAY tread auf = 2 tage später gehst um "WAS IST BESSER CLANWARS ODER ESL"
ich dachte ich guck nicht richtig :nono

@ ADMIN ICE ODER FIX.... sag mal langsam wird es zeit das ihr OldStar mal bannt... ich kann nicht glauben was manche leute sich so erlauben.... :shout

@ OldStar
80 % der unruhen im CNC forum hast du an gestellt mit deiner SPAMMEREI FLAMMEREI etc....
Also wenn du nicht bald auf hörst kommst du auf die IGNO LIST

es kann doch nicht war sein das du so ignorant und arogant bist und denkst du kannst dir ALLES erlauben = IN ZUKUMPFT MEHR RESPEKT GEGEN ÜBER SHADOW und anderen Mods... :nono :nono

du bist einer der schlimmsten USer dich ich jEMALS gesehen habe....wenn ich admi wäre wärst du für 3 mal lebenslänglich GEBANNT....

@ stefros.... wo ich deine post anzahl gesehen habe dachte ich ich guck net richtig 20.000 post oder so..... wie kommt das?
es gibt nicht mal so viele treads hier

fg legend auch :eek2

mfg icecold:D

Last edited:
tja jungchen da merkt man mal das du noch nicht lange user bist im uf
stefros ist ein alter hase hier ist von anfang an dabei und soweit wie ich weiss hatte er auch mal ein spam prob was er aber hinbekommen hat
dann war stef längere zeit admin im uf und war einer der wenigen admins die sich gekümmert haben (ohne zuübertreiben er war der beste admin)
was heisst das er soziemlich im jeden forum aktiv war und immer auf irgend einer weise für die meisten einen rat oder tip hatte
und das dann solche postingzahlen entstehen ist ja wohl klar
und solltest du jetzt stefros hier in irgend einer weise angreifen dann solltest dich warm anziehen
dann wirst du sehr viel spass haben mit vielen uf usern

achja IceCold an deiner stelle würde ich die füsse mal stil halten den es gibt von dir nicht eien beitrag wo du ausfällig wirst und was den bann angeht der würde dir gut stehen da hast du wohl recht
und ob du mich nun auf igno setzt ist mir so latte als wenn in china ein sack mit reis platzt

Last edited:
oldstars, langsam hast Du auch etwas die Bodenhaftung verloren, was? Anstatt immer andere aufzuhetzen und eindeutig Positon gegen jemand beziehen würdest Du besser auch mal etwas toleranter sein.

Hier läuft wirklich einiges schieff und viele User werden gegenüber andern User bevorzugt. Trotzdem solltest Du nicht so aggressiv sein. Oder soll ich auch noch anfangen hochzurechnen wie lange ich schon auf dem UF bin im Gegensatz zu Dir, Stefros oder sonst jemanden?

Auch Dein Avatar zeugt nicht gerade von gutem Geschmack...

Original geschrieben von oldstars
das thema ist so alt wie das board selbst diese themen jatten wir schon da war somanch einer von euch noch nicht mal hier angemeldet
hab da mal was für euch raus gesucht und ihr werdet sehen das ist das gleiche wie heuteklickt hier
ja und eine bitte achtet bitte auf stefros ersten posten finde den vorschlag cool den er dagemacht hat

anscheined hast du dies woll nicht gelesen raptorsf
und das wurde vor drei jehren schon diskutiert

"Oder soll ich auch noch anfangen hochzurechnen wie lange ich schon auf dem UF bin im Gegensatz zu Dir"
kannst du machen raptorsf ich bin seit ez-board dabei

Oldstar, viele Probleme entstehen erst durch dich...

Wie raptor schon öfters sagte ist natürlich längst nicht alles perfekt, aber ich bin der Meinung, dass es sich schon in eine positive Richtung entwickelt. Man sollte sich mal an die etwas weiter zurückliegenden Ra2 Zeiten erinnern - ich bin doch sehr stark der Meinung, dass sich im Gegensatz zu damals einiges geändert hat.

Wie aber bereits mehrfach gesagt: perfekt ist es sicher noch nicht. Leute wie raptor schicken / posten dann aber wirklich vernünftige Ansätze, wärend andere wohl nichts besseres zu tun haben als laufend die laufenden Prozesse wieder anzuheitzen und zu verschlechtern.

Naja, zur Abwechslung noch was direkt zum Thema: Ich hab diesbezüglich jetzt auch im Modforum einen Thread eröffnet in dem wir dann sicher weitere vorgehensweisen besprechen werden. Desweiteren bin ich jetzt mit meinem Abi fertig, was mir auch persönlich wieder mehr Zeit gibt sich um kleinere Probleme detailierter zu kümmern.

doch, habe ich gelesen. Und das Thema ist so alt wie das Forum selbst. Lösungsvorschläge gabs schon genug, da muss ich keine weitere machen.

Trotzdem war ich schon vor Dir hier - war damals bei der Gründung schon dabei bei Zivichef und SmiBandit. Unser Clan war nach DCCorp der zweite oder dritte (und der einzig heute noch existierende). Geh mal ganz tief ins Archiv ;)

PS Sorry fürs abdrivten, aber das musste jetzt gesagt sein - und Dein Avatar suckt übrigens immer noch, wenn ich hier Mod wäre würde ich Dich schon deswegen bannen :p

@ Nils

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen ABI!!!

:prost :prost :prost

@ raptorsf
kann mich sehr woll noch an die zeit mit swizz/cccp erinnern den wir BL00DY's waren ja auch da

back to topic
dann wollen wir mal zusammen fassen was den so alles war
abschaffung des beitrags zählwerkes wurde seiner zeit abgelehnt
da war danoch wie hiessen die noch waren so eine art mod polizei die sich die foren angesehen haben gibt es ja auch nicht mehr
vielleicht könnte man diese ja wieder ins leben rufen
müssten dann aber wirklich neutrale user sein die das machen
b.z.w müssten eigentlich alle mods neutrall sein egal ob mainbaord oder normale foren mods
und für die mod polizei hätte ich auch schon eien vorschlag talatavi
wenn er es den machen würde

Ueberhaupt nichts gegen talatavi (abgesehe davon, hat er sich überhaupt um den Job beworben?), aber ich bin grundsätzlich gegen eine Forums-Polizei. Es hat ja mal so eine Task-Force (oder wie man das nennen will) hier auf dem UF gegeben, u.a. mit Skyrazer als Security-Chef oder so - aber das sind doch wirklich diktatorische Massnahmen und nichts für ein offenes, tolerantes Forum. Damals war es noch schlimmer als jetzt.

Es braucht nur eines: fähige, kompetente, nette und konsequente Mods! Die Themen beobachten und nötigenfalls eingreiffen. Ueber Mods kann man sicherlich diskutieren, aber bitte keine Forums-Polizei, schmeckt für mich etwas stark nach Stasi (obwohl ich als Schweizer wohl kaum beurteilen kann, was die genau tat ;))

tja dann sollte man vielleicht mal anfangen zuschauen welche mods noch wirklich richtig aktiv sind und welche nicht
und das mit der taskforce war nur einvorschlag um den mods zuhelfen und nicht um irgend welche diktatorischen dinge einzuleiten
solche können auch still im hintergrund agieren und nicht sich groß zuprofilieren

Back