Härteres Durchgreifen gegen Spammer



-_-

wie bereits schon mehrmals gesagt (hier im thread gloobsch erst einmal Oo)

wir haben bereits ein solches system und wir sind mehr als gnädig, da bei weitem nicht alles da drin aufgenommen wird, sondern der moderator versuchts erstmal mit ner "verwarnung", von der das team aber noch nichts wees

sollte es dann doch nix bringen, wird bekannt gemacht, den und dne user im auge zu halten und dann erst werden im normalfall "punkte verteilt"

 
Es geht hier aber net darum das es sowas gibt, sondern, dass gegen den spam härter durchgegriffen wird....
 


und warum wirds dann die ganze zeit angesprochen ?

mann, hier is keine sau mit NIX zufrieden !

kein witz, als wir noch die scurity hatten und da wirklich gegen jeden FURZ losgegangen sind ,weils anders einfach nich mehr möglich war hat jeder rumgenörgelt

dann gabs keine secs mehr, aber es wurd immernoch gut verwarnt --> mecker mecker mecker

jetzt simma sehr liberal und was is ? --> mecker, härter durchgreifen

also echt eyh :nono

 
Warum wird man für dreistes Gespamme über das sich bereits wiederholt Leute beschwert haben nicht gebannt während man für ehrliche/sarkastisch formulierte Kritik sofort gebannt wird?

Ich will keine UF-SS, aber ich finde wenn sich die Leute mehrfach über einen Spammer beschwert haben wäre nach einer Verwarnung ein Bann gerechtfertigt weil dieses aktive Spamming Themen blockiert.
Ergo nicht aktiv die SS spielen sondern sich von den Usern aktivieren lassen.
*trollig*
 


dann wäre es auch wünschenswet, dass sich die user ein wenig mit einbringen und beiträge verstärkt melden - dafür gibts ja die funktion, anstatt irgendwann nen thread aufzumachen wir sollen gegen den und den was unternehmen

 
Meine Rede. Wir haben extra diese "Beitrag melden" Buttons - das erreicht immer einen Mod - falls es für das Forum keinen Mod gibt, dann Ice und mich.

Ihr solltet euch schon sicher sein, dass wir uns sowas dann auch immer anschaun und darauf reagieren (in Form von PM an die Person / Eintrag in unsere Liste im Bannforum / etc).

Wir Admins und die Mods sehen viel - aber man würde noch viel mehr sehen wenn die Leute etwas helfen würden :o Vorallem die, die sich dann immer gerne in anderen Threads über die Zustände beschweren könnte die Zeit viel sinnvoller dafür verwenden ^^
 
Dann macht doch eine Boardankündigung, die in jedem Forum zu sehen ist, in der zu lesen ist, dass man solche Beiträge melden soll anstatt solche Threads aufzumachen.
Lokales Gegengemecker gegen lokales Gemecker bringt allgemein auch nicht gerade viel.
 
Wieso? Hier lesen doch die, die sich beschwert haben sicher auch die Antworten auf ihre Beiträge. Wenn nicht, dann scheint es sie ja sowieso nicht zu interessieren.
 
zum thema spammen,ich spamme hier und dann bestimmt auch mal,aber mir is meine postingszahl ziemlich egal...
also spamme ich net mit hintergedanken,sondern weils mal lustig ins thema passt,ich übertreibe es auch nicht (wenn wohl dann machen die werten mods einen ja drauf aufmerksam:) )
aber es gibt einige hier die es gezielt auf posting count anlegen, und genau die sollten nen rüffel bekommen, aber wenns mal hier und da is und keine gewohnheit, dann kann man auch mal getrost drüber hinweg sehen...
 
Mope hat im Grunde genommen leider schon Recht:
Egal was man hier versucht, es ist IMMER falsch.
Man hat den Eindruck, dass man es NIEMANDEN hier Recht machen kann,
und genau hier liegt der Hund begraben:

Lässt man öfter Gnade vor Recht walten, beschweren sich die User wegen
unsere Nachlässigkeit und mangelndem Durchsetzungsvermögen.
Greift man dann hart durch, wird man als viel zu streng, parteiisch und
engstirnig betitelt.
Dann wird noch untereinander gehetzt frei dem Motto: Warum wird der nicht
verwarnt? ich habe doch weitaus weniger gestört.....

Hier ist teilweise wirklich Hopfen und Malz verloren. Ich meinerseits
bleibe meinem Schema treu, ob es den ein oder anderen gefällt oder nicht.
 
Wo ist das Problem? Die mods haben meistens in den eigenen Regelwerken irgendwie vermerkt dass sie im zweifelsfalle selbst und allein entscheiden, was nun als Spam geahndet wird und was nicht. Und jeder aktive Mod sorgt dafür dass sein Laden mehr oder minder sauber bleibt, da brauchen sich die User eigentlich kaum drum zu kümmern.. OK man übersieht vielleicht mal was aber im großen und ganzen wird das doch recht gut geregelt. Spamming ist ein recht breit gefächerter Begriff, manch ein Posting mit nur 5 wörtern hat oft merh Aussagekraft als ellenlanges Gefasel anderer Leute Posts... Aber manche sehen das eben auch als Spam an... tja.. Wie gehabt: im Zweifel entscheidet der Mod ob er verwarnt oder durchgehen läßt..
 
Ist denn das Thema noch nicht durch??? Ich dachte sowas wird von euch im Internen durchgekaut und net hier im öffentlichen Bereich. Ich bin für :closed
 
Ich habe nen Thread über die Em als England rausflog aus versehen im generalsbereich gestartet und wurde sofort verwarnt. Es dauerte keine 5 minuten da gabs 8 Antworten darauf. Man hätte den Thread auch ins Off topic verschieben sollen, wo ich eigentlich posten wollte.

Und ein kompletter Thread ist kein Spam. Unter Spam verstehe ich Antworten wie


ich auch,

du newbie

oder einfach nur nen blöden smiley.

Ich wünschte auch Shadow würde mal mitdenken. Dann würde er vielleicht nicht dauernd Ärger anziehen.
 
Rotten said:
Ich habe nen Thread über die Em als England rausflog aus versehen im generalsbereich gestartet und wurde sofort verwarnt. Es dauerte keine 5 minuten da gabs 8 Antworten darauf. Man hätte den Thread auch ins Off topic verschieben sollen, wo ich eigentlich posten wollte.

Und ein kompletter Thread ist kein Spam. Unter Spam verstehe ich Antworten wie


ich auch,

du newbie

oder einfach nur nen blöden smiley.

Ich wünschte auch Shadow würde mal mitdenken. Dann würde er vielleicht nicht dauernd Ärger anziehen.
:top
:top

Ich habe eigentlich schon ewig keine Spamorgien mehr gesehen und die Clanforen haben wir ja schon Jahre in der Diskussion.
 
Original geschrieben von FiX
Wieso? Hier lesen doch die, die sich beschwert haben sicher auch die Antworten auf ihre Beiträge. Wenn nicht, dann scheint es sie ja sowieso nicht zu interessieren.

Dann brauchst als Mod aber auch gar net erst wieder drüber meckern, dass sich die Leute schon wieder beschweren -_-
 
Original geschrieben von Rotten
Ich habe nen Thread über die Em als England rausflog aus versehen im generalsbereich gestartet und wurde sofort verwarnt. Es dauerte keine 5 minuten da gabs 8 Antworten darauf. Man hätte den Thread auch ins Off topic verschieben sollen, wo ich eigentlich posten wollte.

Und ein kompletter Thread ist kein Spam. Unter Spam verstehe ich Antworten wie


ich auch,

du newbie

oder einfach nur nen blöden smiley.

Ich wünschte auch Shadow würde mal mitdenken. Dann würde er vielleicht nicht dauernd Ärger anziehen.

Nun, hättest du beim erstellen deines England-Topics auch mal nachgedacht, hättest du
dir wohl diese Abmahnung ersparen können. Desweiteren werden häufiger Topics
ausversehen erstellt - nur war es bisher immer so, dass die Topicersteller per Edit IMMER
beigefügt haben, dass sie sich vertan hatten. Ist dir aber auch nicht in den Sinn gekommen
per Edit nachzutragen, dass du eigentlich ins Sportforum posten wolltest.

Und wenn ein kompletter Thread wie dein Englandthread ins Generalsforum gepostet
wird - ganz gleich ob ausversehen oder nicht, ist es Spamm.
Nun hoffe ich, dass hier nicht wieder einige mit ihren Spitzfindigkeiten bezüglich der
Bedeutung Spam hervorkommen.

Hier würde es einigen mal gut tun, vorm posten sich wirklich mal Zeit zu
nehmen und nachzudenken. Stattdessen häufen sich beschwerden, dass wir Mods
zu hart durchgreifen und halten sich auch noch im Recht.
 
Hm in dieser einen Sache kann ich Rotten völlig verstehen, einigt euch doch am besten dass ihr beide nicht perfekt gehandelt habt.. Rotten hätte Shadow ne PM schicken können "sorry, falsches forum, bitte mal verschieben.. " oder sowas. Shadow hätte nicht soo schnell so streng zu reagieren brauchen. Meine güte, lernt mal verzeihen & vergessen... Fast euch beide anne Nase *fg*
 
also für so etwas eien verwarnen find ich auch ein wenig übertrieben (versehen isr versehen)da gibt es hier im uf offensichtilicher topics wo eine klare spamm absicht vorhanden ist (hier und hier )aber da wird ja nix gegen gemacht wird dann wieder runter gespielt ist ja nur das clan forum
aber bedenkt das genau die leute da geostet haben die sonst auch dafür verantwortlich sind das topics schnell geclosed werden (generals fotum)wann wird gegen diese user entlich mal was unternommen
würde vorschlagen verwarnen danach 7 tage pause
damit sie es entlich mal lernen topics nicht kaputt zumachen den diese user sind auch dafür veranrwortlich das genau solche dinge pasieren wie sie in den letzetagen wieder vorgefallen sind
 
Last edited:
Original geschrieben von Shadow315
Mope hat im Grunde genommen leider schon Recht:
Egal was man hier versucht, es ist IMMER falsch.
Man hat den Eindruck, dass man es NIEMANDEN hier Recht machen kann,


Ich würde eher sagen man kann es nie ALLEN recht machen, das geht halt auch einfach net sobald man mehr als 5 Leute hat ^^

@OLdstars: hehe spammorclan is ne gute Idee da kommen dann alle Spammer des UFs rein und wenn irgendwann der Spam zuviel wird bannt man den ganzen Clan einfach mal für ne Woche und schon hat man seine Ruhe -_-
 
öhm ja find ich gut *heimlich spam* rofl1or1ofo1orl1folfo1f
-----------------------------------------------------------------------------------


NEIN SPASS - aber ich finde schon das man leute bisschen bestrafen sollte wenn sie spamen oder nen limit setzen wieviel wörter ein post enthalten muss

so z.b


Mindestens 5 Wörter oder so- :)
 
Back
Top Bottom