Haare auswringen schädlich?

Wir kaufen sowas garnicht, das ist Umweltverschmutzung³.

Auswinden? Hast du da ne Winde für oder was? Auswringen ist schon korrekt.

natürlich isses "korrekt".... hört sich aber in meinen ohren extrem blöd an, weils kein wort is, mit dem man im täglichen sprach und schriftgebrauch zu tun hat... daher isses für mich halt auswinden.... ohne winde :P technisch gesehen der gleiche vorgang :P

für mich klingt immer dieses "wo" strange, das zur Einleitung innen Relativsatz benutzt wird.
Das wort, wo so komisch klingt ^^
Tu nicht als wärst du was besseres :angel

natürlich bin ich das... ich bin schließlich der, wo aus dem schwabenländle kommt ~.~

das mit dem "wo" fürn relativsatz hört und liest sich auch relativ bescheuert und ist auch eher ein phänomen älteren semesters... ganz weg kriegt man es glaube ich aber nie ... is halt schön einfach.... "wo" statt "der, die, welche, usw." ^^

natürlich isses "korrekt".... hört sich aber in meinen ohren extrem blöd an, weils kein wort is, mit dem man im täglichen sprach und schriftgebrauch zu tun hat... daher isses für mich halt auswinden.... ohne winde :P technisch gesehen der gleiche vorgang :P

Ich weis ja nicht aus welcher Galaxie du kommst, aber in unserer ist auswringen ein ganz normales und gebräuchliches Wort :O

Back