Grund um 5 Tage blau zu machen

Arschbacken zusammenkneifen und nicht rumheulen. So ist das Leben nunmal.

ich finde blaumacherei scheiße. wenn man nicht krank ist, sollte man auch nicht der arbeit fernbleiben. is doch scheiße, sowas.

wenn du ne woche mit ner frau verbringen willst, nimm urlaub.

meine fresse OG Loc ...
solangsam erinnerst du mich an Timo..,deswegen hab ich auch in deiner 100ten angefangenen kaufberatung nix mehr geschrieben,
wenn man sich mal die mühe machen würde deine Beiträge nachzulesen hätte man ne Menge Spass..,deswegen tu dir selbst einen Gefallen und hör auf Dämliche fragen zu stellen -vielleicht kannste dann noch ein bissl von deinem UF-Charma retten. Ich glaubs ja nich denn für mich tritts du in Timos Fussstapfen ..

nix für ungut-- klingt vielleicht nicht so nett aber die Wahrheit schmeckt nich immer süss

Arschbacken zusammenkneifen und nicht rumheulen. So ist das Leben nunmal.
+1

Erstens ist das der falsche Thread um über meine Kaufberatung zu sprechen und zweitens kann ich da nichts für.

Als erstes war geplant den PC ein bisschen zu verbessern, doch dann bekam ich Geld und wollt ein handy, dann aber ist mein PC kaputt gegangen also brauch ich ein PC.... Wenn ich nicht im FOrum nachfragen soll, wod ann?

dem widerspreche ich! mein Beitrag war eine korrekte Antwort auf deine Frage!!! :o

na, aber ma ernsthaft. Warum gehst nicht zum Doc und sagst, was Sache is?
Inzwischen ist jedem Arzt recht bekannt, dass das Burnout eine anerkannte Krankheit ist.
Ich ging vor nem halben Jahr auch zum Arzt und meinte, dass ich bitte eine kurze Auszeit brauche, weil es mir nicht so prickelnd geht.
Er guckte mich mit nem verschmitzten Blick an und fragte "Wie lange?"

Nur den Arbeitgebern gefällt es nicht so richtig. Is auch dem Arzt bewusst und schreibt dann eben noch zusätzlich paar Symptome auf ...
Ich würds lieber so versuchen und falls nötig nen anderen Arzt aufsuchen als eben wirklich vergammeltes Hackfleisch zu futtern ^^

Und wie bitte soll der Arbeitgeber das sehen?

Ansonsten: Solange man nicht krank ist (und mit krank meine ich mindestens 40°C Fieber, Krebs oder Bein ab) hat man arbeiten zu gehen.

Ansonsten: Solange man nicht krank ist (und mit krank meine ich mindestens 40°C Fieber, Krebs oder Bein ab) hat man arbeiten zu gehen.
:dito
oder in die Schule.

Ich würde gerne deinen Grund wissen, warum du 5Tage Auszeit bruachst.

Vor allem frage ich mich wie man da noch nachfragen muss. Als Schüler bzw Student hat man unglaublich viele Möglichkeiten blau zu machen, ausserdem schadet man sich da sowieso nur selbst. Aber als Arbeiter hat man gefälligst arbeiten zu gehen, kann ja nicht angehen dass die anderen am Ende mehr Arbeit durch deine Abwesenheit haben.

Hat sich sowieso erledigt. Mein Karma hat meinen Halswirbel verrenkt. Ich kann momentan nicht gehen oder Dinge tragen. (Y) FUCK YOU KARMA.

:dito
oder in die Schule.

Nein, wenn du einfach nur die Schule schwänzt, ist das dein Bier.
Wenn du aber nicht zur Arbeit erscheinst, weil "man mal eine Auszeit braucht", ist das einfach nur egoistisch und asozial deinen Kollegen gegenüber.

Ist schule! Aber wie gesagt, mich hats wirklcih erwischt -.- brauch also keine Lügen mehr ^^

Zum ersten Mal kann ich die Danke-Funktion sinnvoll nutzen.

Nein, wenn du einfach nur die Schule schwänzt, ist das dein Bier.
Wenn du aber nicht zur Arbeit erscheinst, weil "man mal eine Auszeit braucht", ist das einfach nur egoistisch und asozial deinen Kollegen gegenüber.

Kommt drauf an, es ist nun nicht jeder Psychisch oder Phisisch so stabil. Und bevor man sich da bis zum Nerven zusammenbruch arbeitet wäre mal ne auszeit wenn man wirklich mekrt man kann das grad nichmehr gut! Aber wenn man scho0n selber sagt so schlimm is das nich dann is das wirklich Asozial! aber schule stimmt, si deine sache ^^

Jappy-Arbeitsunlustbescheinigung.jpg

Ist schule! Aber wie gesagt, mich hats wirklcih erwischt -.- brauch also keine Lügen mehr ^^

Versteh ich nicht. Wenn du keine Lügen nötig hast dann kannst du da doch einfach sagen dass du eine Auszeit brauchst. Was brauchst du dann noch scheinheilige Ausreden?

Hab für sowas kein Verständnis wenn sich Leute dauernd irgendwelche Ausreden suchen und bei der Ausbildung/Arbeit blaumachen nur weil sie grad keine Lust haben. Das ist total unkollegial und assozial für alle anderen die ehrlich ihre Pflicht leisten. Denn man hat sich ja de facto zu was verpflichtet da. Hatte mal nen Mitbewohner der das andauernd in seiner Ausbildung gebracht hat und die sogar bewusst bei seiner Bewerbung belogen hat (und sich mit Erfolg reingeschummelt hat!). Och, heute Morgen dacht ich ich hätt Kopfschmerzen, geh ich mal nich hin. Och, morgen ist Black Metal Festival, da schlaf ich heute lieber aus und geh nich hin, morgen mach ich ja dann eh blau. Och naja, heute hatt ich keine Lust. Sag ich halt ich hatte das und das. So Leuten würd ich eigentlich wünschen dass sie mal so richtig auffliegen und merken dass sie so nicht weiterkommen. Oder einmal war ich auf einem Dolmetscherlehrgang der wirklich begehrt und gleichzeitig streng teilnehmerbegrenzt war. Da hatte dann auch eine voll das Glück gehabt und wurde angenommen, erschien aber einfach nicht. Stellte sich später raus, dass an zwei Tagen des Lehrgangs auch das Southside Festival war und die halt einfach da hingegangen ist. Ohne bescheid zu sagen, ohne sich abzumelden und den Platz für jemanden der zahlreichen anderen Interessenten freizumachen. Sowas find ich asozial! Vor allem weil das ja schon lange genug im Voraus (und zwar beides) feststand. Das betrifft dich jetzt erstmal nicht, aber das erinnert mich halt irgendwie an solche Situationen. Hab ja ka was bei dir los ist, aber das klingt irgendwie fischig.

Unabhängig davon würd ich mal sagen werd dir bewusst ob du jetzt was ernsthaftes hast oder doch nicht und ergreif dann die richtigen Konsequenzen und such ggf. einen Arzt auf. Villeicht solltest du dir (und uns) mal klarmachen was jetzt eigentlich Sache ist.

Back