Grafik schlecht trotz besseren PC

Reaction score
0
Hi,

obwohl ich grade einen besseren Rechner mit besserer Grafikkarte gekauft habe ist meine Grafik irgendwie schlecht.
Um es genauer auszudrücken, es ist nicht im Spiel selbst, sondern in der Lobby (Spielernamen, Games etc) Alles sieht leicht verschwommen aus so als hätt ich ne Brille auf (bin kein Brillenträger)
Das verursacht bei mir Kopfschmerzen und ist unangenehm.
Ich habe die selben Einstellungen gewählt wie vorher. Vorher hatte ich ne 64mb Karte jetzt zumindest ne 128mb.
Betriebssystem ist genau wie vorher xp.

Momentan hab ich das bei 1024x768 Pixel - Detailtiefe niedrig . Das ist für mich die beste Einstellung . Die Grafikkarte spielt keine Rolle glaub ich , weil ich hab ne 64 mb drin :( .

Jemand ne Idee wie ich das fixen kann ? Alle Grakikeinstellungen schon durch probiert. Wenn ich die Pixel höher schraub bringts nix. Detailtiefe egal was ich einstelle: schlecht

LoL, was für ne Karte? 128 MB, sowas gibts noch o_O

Aber ehrlich gesagt wundert mich nicht, dass die Grafik sich nicht verbessert wenn du die Einstellungen nicht änderst, woher soll das denn kommen? Oder versteh ich dich da falsch ... :?
Schon Treiber für die Karte installiert? Evtl. hats dann die Auflösung zerschossen, passt dann allerdings nicht mit den gleichen Einstellungen ...

Wie ists heutzutage möglich, dass man sich da nichts wirklich preisgünstiges holen kann und dennoch min. 256mb an einer Grafikkarte hat? Hammer........

Naja gut, ich kenn die Karte die du nutzt nicht. Wie schaut der Rest deines Systems aus? Harmoniert das wenigstens etwas miteinander? Grafische Sachen sind schwer zu erörtern wenn man nicht direkt danebensitzt und sieht was bei raus kommt wenn man das oder das verstellt. Aber ich denke es liegt einzig an der Karte selber oder deren Einstellung.

Lol das haut mich jetzt echt vom hocker
das es solche Grakas noch gibt, meine ist fast 2 Jahre alt und hat einen GB o_O

@ hast du mal die Grafik verstellt?

Ansonsten auch Monitoreinstellungen generell überprüfen. Weiß ja net ob du da auch noch so nen altes GLA-Teil hast wie bei deinem Rechner :angel. Also evtl. die Bildwiederholfrequenz checken und ggf. hochsetzen, entmagnetisieren und gucken ob Schärfe usw. richtig eingestellt ist. Wobei, wenn es nur ingame in der Lobby ist und sonst nicht, kanns auch nicht wirklich am Monitor liegen und muss eher an der GraKa oder Grafikeinstellungen in Generals liegen (z.B. Auflösung).

Soweit ich weiß gab es aber auch in Generals dieses Auflösungsproblem in Windows 7, wo das Ingamemenü total low-res dargestellt wurde, aber das dürfte wenn du XP nutzt keine Rolle spielen. Konnte jedenfalls durch rumfummeln in der ini behoben werden, geht hier evtl. auch.

LoL, was für ne Karte? 128 MB, sowas gibts noch
Wie ists heutzutage möglich, dass man sich da nichts wirklich preisgünstiges holen kann und dennoch min. 256mb an einer Grafikkarte hat? Hammer........

Immer mit der Ruhe :D , hab den Rechner grade erst flott gekriegt noch keine Zeit für GraKA etc gehabt...
Da ich aber mit der alten 64mb Karte null Probleme hatte bei Generals ging ich mal davon aus das 128mb zumindest das gleiche Resultat leisten kann...
Mal eben Xezons Vorschlag ausprobieren, klingt gut...

€: So, hab jetzt im Menü des Monitors rumgewurstelt und an der Option "Native" was hochgeschraubt. Das ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es auf dem alten Rechner hatte aber zumindest nicht mehr verschwommen und krass übel.

GraKa, zu meiner Entlastung, ist in Bearbeitung :D
http://www.united-forum.de/kaufberatung-f806/welche-grafikkarte-106823/

Last edited:
Back