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Als ob die Vorgänger in diesem Entwicklungsstadium besser gewesen wären. Ich kann mich noch gut an TW erinnern, das hatte auch lange nach Release soviele Balance und technische Probleme, das ging gar nicht und ich hab es irgendwann deinstalliert und auch auf das Addon geschissen. RA3 war in der Beta auch keinen Deut besser, sodass ich es gar nicht erst gekauft habe. Erst seit kurzem mit der Ultimate hab ich es wieder gespielt, technisch aber immer noch einige nervige Probleme vorhanden.
Gerade im F2P sehe ich eine Chance, wenn sie ihr Versprechen halten P2W zu vermeiden und das Spiel konsequent weiterentwickeln. Früher hat man doch für 50€ die Katze im Sack gekauft. Man hat manchmal monatelang auf einen Patch gewartet hat, der dann drei Probleme gefixed und zwei neue Probleme aufgerissen hat. Nach einem Jahr war das Game und der Support entweder tot oder es kam ein Addon, wobei es bei RA3 sinnbefreit nur Singleplayer war, selbst die Coop Funktion in der Kampagne wurde gestrichen. Ansonsten kam zu diesem Zeitpunkt ein neues C&C und der Tanz ging von vorne los.
Mit F2P habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es mich viel besser bei der Stange hält, da die Entwickler regelmäßiger Fixes und neue Inhalte bringen müssen um die Spieler zu halten. Selbst wenn man sich entscheidet hier und da Geld zu investieren, kann man sehr lange spielen bevor man sich irgendwann den 50€ nähern würde, die man früher am Anfang reingesteckt hätte und dann noch mal 30€ für das Addon.
Ich erwarte nicht, dass G2 der super eSport Titel wird und mit einem War- oder StarCraft mithalten kann (welches C&C konnte das?). Solange das Spiel sich spürbar weiterentwickelt, vielleicht einmal im Monat einen Bugfix- und Balancepatch bekommt und alle 2 Monate neue Inhalte, bin ich mit dem Modell zufrieden.
Vom Gameplay her wird man sehen, aber da hat man mit Generals eine gute Grundlage, die ich aus verschiedenen Gründen den anderen C&C vorziehe.
Bei 15+ Generälen wird man nie in der Nähe von guter Balance sein, aber solange das dynamisch ist und sich regelmäßig duch Patches und Neuzugänge ändert, hab ich da sogar mehr Spaß dran als mit nur 3 Fraktionen die zwar balanced sind, aber dafür auch schnell altbacken werden weil man immer die gleichen Strategien runterspult.
Gerade im F2P sehe ich eine Chance, wenn sie ihr Versprechen halten P2W zu vermeiden und das Spiel konsequent weiterentwickeln. Früher hat man doch für 50€ die Katze im Sack gekauft. Man hat manchmal monatelang auf einen Patch gewartet hat, der dann drei Probleme gefixed und zwei neue Probleme aufgerissen hat. Nach einem Jahr war das Game und der Support entweder tot oder es kam ein Addon, wobei es bei RA3 sinnbefreit nur Singleplayer war, selbst die Coop Funktion in der Kampagne wurde gestrichen. Ansonsten kam zu diesem Zeitpunkt ein neues C&C und der Tanz ging von vorne los.
Mit F2P habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es mich viel besser bei der Stange hält, da die Entwickler regelmäßiger Fixes und neue Inhalte bringen müssen um die Spieler zu halten. Selbst wenn man sich entscheidet hier und da Geld zu investieren, kann man sehr lange spielen bevor man sich irgendwann den 50€ nähern würde, die man früher am Anfang reingesteckt hätte und dann noch mal 30€ für das Addon.
Ich erwarte nicht, dass G2 der super eSport Titel wird und mit einem War- oder StarCraft mithalten kann (welches C&C konnte das?). Solange das Spiel sich spürbar weiterentwickelt, vielleicht einmal im Monat einen Bugfix- und Balancepatch bekommt und alle 2 Monate neue Inhalte, bin ich mit dem Modell zufrieden.
Vom Gameplay her wird man sehen, aber da hat man mit Generals eine gute Grundlage, die ich aus verschiedenen Gründen den anderen C&C vorziehe.
Bei 15+ Generälen wird man nie in der Nähe von guter Balance sein, aber solange das dynamisch ist und sich regelmäßig duch Patches und Neuzugänge ändert, hab ich da sogar mehr Spaß dran als mit nur 3 Fraktionen die zwar balanced sind, aber dafür auch schnell altbacken werden weil man immer die gleichen Strategien runterspult.
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