Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?

Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?


  • Total voters
    33
Als ob die Vorgänger in diesem Entwicklungsstadium besser gewesen wären. Ich kann mich noch gut an TW erinnern, das hatte auch lange nach Release soviele Balance und technische Probleme, das ging gar nicht und ich hab es irgendwann deinstalliert und auch auf das Addon geschissen. RA3 war in der Beta auch keinen Deut besser, sodass ich es gar nicht erst gekauft habe. Erst seit kurzem mit der Ultimate hab ich es wieder gespielt, technisch aber immer noch einige nervige Probleme vorhanden.

Gerade im F2P sehe ich eine Chance, wenn sie ihr Versprechen halten P2W zu vermeiden und das Spiel konsequent weiterentwickeln. Früher hat man doch für 50€ die Katze im Sack gekauft. Man hat manchmal monatelang auf einen Patch gewartet hat, der dann drei Probleme gefixed und zwei neue Probleme aufgerissen hat. Nach einem Jahr war das Game und der Support entweder tot oder es kam ein Addon, wobei es bei RA3 sinnbefreit nur Singleplayer war, selbst die Coop Funktion in der Kampagne wurde gestrichen. Ansonsten kam zu diesem Zeitpunkt ein neues C&C und der Tanz ging von vorne los.

Mit F2P habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es mich viel besser bei der Stange hält, da die Entwickler regelmäßiger Fixes und neue Inhalte bringen müssen um die Spieler zu halten. Selbst wenn man sich entscheidet hier und da Geld zu investieren, kann man sehr lange spielen bevor man sich irgendwann den 50€ nähern würde, die man früher am Anfang reingesteckt hätte und dann noch mal 30€ für das Addon.

Ich erwarte nicht, dass G2 der super eSport Titel wird und mit einem War- oder StarCraft mithalten kann (welches C&C konnte das?). Solange das Spiel sich spürbar weiterentwickelt, vielleicht einmal im Monat einen Bugfix- und Balancepatch bekommt und alle 2 Monate neue Inhalte, bin ich mit dem Modell zufrieden.
Vom Gameplay her wird man sehen, aber da hat man mit Generals eine gute Grundlage, die ich aus verschiedenen Gründen den anderen C&C vorziehe.
Bei 15+ Generälen wird man nie in der Nähe von guter Balance sein, aber solange das dynamisch ist und sich regelmäßig duch Patches und Neuzugänge ändert, hab ich da sogar mehr Spaß dran als mit nur 3 Fraktionen die zwar balanced sind, aber dafür auch schnell altbacken werden weil man immer die gleichen Strategien runterspult.
 
Last edited:
Spielt mal bitte bitte NFS World und und wiederholt dann nochmal eure Aussagen:D

Achja nur um es noch einmal zu wiederholen:
944365_10151615125749717_28788199_n.jpg
 
Last edited:
Das wird schon, alleine weil es wieder ein neuer C&C-Teil ist und die meisten hier alte C&C-säcke sind wird es mindestens dann ein Hit, wenn wir es angespielt haben ;) --- Ich für mein Teil denke, dass das Spiel an sich sehr viel Spaß machen wird, doch viele welche auf enorm viel strategie ect. und deren Kleinigkeiten wünschten, werden hier zu kurz kommen, da vieles fehlen wird, oder automatisiert sein wird, so dass man von vielen faktoren einfach abhängig sein wird und das wird eben dieses F2P System.
 
--- Ich für mein Teil denke, dass das Spiel an sich sehr viel Spaß machen wird,

Ich bezweifle ja das es ein guter teil wird. Das Alpha gameplay hat mich abgeschreckt aber ich warte trotzdem gespannt auf die beta umselber hand anzulegn.
 
Last edited:
alter Schwede was is hier denn los? Hat das irgendwie einen Grund, warum ihr euch sicher seid, dass das Spiel so scheiße is?
Ich schau nur ab und an mal in den Generals News, aber wirklich viel bekannt is doch nicht?
Erschreckendes Ergebnis. Und das in den CnC Forum, wo die Anfangsstimmung immer einigermaßen okay is bei nem neuen Teil.

Klärt mich auf :x
 
alter Schwede was is hier denn los? Hat das irgendwie einen Grund, warum ihr euch sicher seid, dass das Spiel so scheiße is?
Ich schau nur ab und an mal in den Generals News, aber wirklich viel bekannt is doch nicht?
Erschreckendes Ergebnis. Und das in den CnC Forum, wo die Anfangsstimmung immer einigermaßen okay is bei nem neuen Teil.

Klärt mich auf :x
Spiel die Alpha, dann erlebst du einen nie enden wollenden Schrecken...
 
Hieß es nicht zurück zu den Wurzeln von C&C? Wie kann die Alpha dann bitte so mies sein?
Also ich weiß es ja nicht, aber der Tenor hier ist ja nicht sehr begeistert.
 
Was man als Wurzeln definiert kann man anscheinend sehr sehr weit auslegen....
 
Klärt mich auf :x
Es sind immer die selben paar Leute, die du an einer Hand abzählen kannst, die nur Bullshit schreiben. Die haben nicht wirklich Ahnung aber fahren so sehr auf ihrer Anti-EA-Schiene, dass jeder Beitrag von neuem Kopfschütteln auslöst. EA Scheiße hier, Spiel Scheiße da, alles doof hier. Nimms nicht so ernst ;)

Das Spiel ist noch eine Alpha, natürlich läuft da noch einiges gewaltig schief. Auch wenn es eine Beta ist, wird es noch Fehler ohne Ende geben. Und selbst wenn es veröffentlicht wird, muss es noch nicht perfekt sein. Es ist ein free to play live service, d.h. daran wird noch jahrelang gearbeitet. Im Moment schaut es doch so aus, als ob die Entwickler sich viel Mühe geben und wenn sie auch in nem Jahr ihren Job noch so gut machen und auf Feedback hören, kann das Spiel langfristig durchaus ein Erfolg werden. Dass es noch dieses Jahr ein würdiger Nachfolger wird glaube ich auch nicht, aber langfristig ist das Potential sicherlich vorhanden. Jeder der das Spiel in der Alpha oder Beta spielen darf, sollte Kritik abgeben, mehr können wir nicht machen. Wir können als Spieler unser Bestes geben, der Rest liegt an den Entwicklern. Natürlich kann es auch ein Flop werden, aber das lässt sich im Moment ganz bestimmt noch nicht einschätzen, so wie manche hier schreiben.
 
Na das viele die Heulerei bekommen bei neuen Spielen is ja ganz normal, aber das 60% der Leute meinen, dass das Spiel kotze wird in der Umfrage is echt nen Knaller.
 
Glaubst du denn es wird zur Open beta besser ?
Weil immerhin zählt auch der erste Eindruck und wenn vielen leuten das Spiel von Anfang an nicht gefällt werden die bestimmt auch nicht ihre Freunde anwerben.
Wäre bestimmt nicht der beste Start für ein Game.
Es sind nicht immer die selben und woher willste wissen das die leute keine ahnung vom Spiel haben ?
Einfach mal Origin Profil von nen paar checken dann weiß man eh was abgeht.

Mir persönlich gehts bei neuen Games eigentlich immer eher so das ich erstma dick nerdchills habe und mich mega krass drauf freue z.B. Thief auf das Game freue ich mich richtig derbe.
Gens 2 oder CnC f2p ist da wieder was anderes, ich bin kritisch aber das liegt auch dadran das ich einfach nicht nochmal so eine derbe Entäuschung wie CnC 4 sehen möchte.
Da reicht mir Marketing Müll nicht um denen direkt wieder zuvertrauen.
Nur weil die sagen back to the roots bedeutet das nicht gleich back to the roots immerhin siehts mir schon stark nach nem LoL bzw Sc2 Mix aus.
Da wird man immerhin Misstrauisch und kritischer, aber obwohl ich so misstrauisch bin checke ich trotzdem jeden tag mein E-Mail fach nach nem beta key :P
 
Vollkommener Quatsch in der Alpha muss schon alles festgelegt sein: Gameplay, Pathfinding, Unit Actions und grundlegende Abilities, Techtree der Fraktionen.

Bei G2 ist das alles noch total schlecht gemacht (der Techtree ist ganz ok), vorallem das Pathfinding ist richtig grauenvoll (Panzer springen übereinander, Flugeinheiten bleiben an Laternen hängen) und man muss Einheiten mindestens 20 mal anklicken, damit sie einen Befehl ausführen.
Das sind aber alles Engine Fehler, da FB2 einfach nicht für RTS Games gemacht ist.

Naja mal schauen wie das so in der Beta wird.
Wenns genauso schlecht bleibt, wie es zum jetzigen Zeitpunkt der Fall ist, wirds ne Totgeburt (deswegen auch so strenge NDA, da keiner wissen soll wie schlecht es derzeit ist).

Falls mein Post den Admins hier zu sehr der Wahrheit entspricht, bitte löschen.
 
Last edited:
Gibts eigentlich wieder ne KI? Werden überwiegend eh wieder Comp Stompen, sofern das Spiel nicht vollkommen gülle wird. Fand nämlich ab einschließlich Alarmstufe Rot 3 hat sich der Multiplayer, egal ob gegen menschliche oder computergesteuerte Gegner, nichtmehr wirklich wie ein C&C angefühlt.
 
Gibts eigentlich wieder ne KI? Werden überwiegend eh wieder Comp Stompen, sofern das Spiel nicht vollkommen gülle wird. Fand nämlich ab einschließlich Alarmstufe Rot 3 hat sich der Multiplayer, egal ob gegen menschliche oder computergesteuerte Gegner, nichtmehr wirklich wie ein C&C angefühlt.
Gibts, ist aber noch extrem unausgereift, aber eher normal für ne Alpha (wenigstens etwas was enthalten ist).
 
100 Leute haben wir gefragt - nennen sie ein Gegenteil von Erfolg:

98 - CNC-Franchise unter EA
2 - Misserfolg

:D Frage beantwortet ?
 
Back
Top Bottom