So wie sich Giga in der letzten Zeit entwickelt hat, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie so enden wie jetzt. Der einstige Gaming Sender, brachte mehr Casual als man sich wünschte. Manche Sachen waren ja noch recht unterhaltsam, aber die ständigen Sendeplatzverschiebungen und die immer unsinnigeren Sendungen zerstörten das Image des Senders. Ich meine wer will denn auf einem Gaming Sender iwelche Beziehungsfragen beantwortet haben, das ist völliger Blödsinn.
E-Sports war geil, Warcraft am Sonntag immer unterhaltsam, doch das wurde alles abgesetzt. Die ganzen neuen Sendungen die zum Schluss kamen, kannte ich gar nicht mehr, obwohl ich damals viel Giga geguckt habe. Auch die auf ihre eigene Art lustige Sendung Late Knights, war iwann einfach nur noch langweilig, als sie dann anfingen ihr komplettes Sendeprogramm mit dem spielen von Gesellschaftspielen zu füllen. Zwar nicht immer, aber das nahm einen die Lust, noch weitere Folgen zu gucken.
Kurz gesagt, sie waren nie zufrieden mit Giga und wollten immer wieder Neues. Doch wenn man wie ein Verrückter Sendungen spamt, bringt das einen auch nichts, wenn sie inhaltlich den Ansprüchen nicht gerecht werden.
Die besten Zeiten waren wirklich die mit Simon, Micha, Budi, Ade und Konsorten. Schade das der Sender sein Thema am Ende so verfehlte und keine Vernünftige Unterhaltung mehr bot.