• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gerücht: Neues Command & Conquer?

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Im Forum resetera (Nachfolger von NeoGAF mit vielen Entwicklern als Usern) hat im Zuge der Diskussion zum Remaster ein Mitarbeiter von DICE einen kryptischen Post hinterlassen.
Auf die direkte Nachfrage eines Users, ob er/sie denn nun an einem neuen C&C arbeitet, antwortete elenarie nur kurz, dass es ein gutes Jahr werden wird.
goodyear.jpg
elenarie arbeitet seit September 2015 bei DICE in der Qualitätssicherung und hat zuletzt an Battlefield, Mirrors Edge und Star Wars mitgewirkt.

Das kann nun natürlich alles oder nichts heißen. Werden die Arbeiten am eingestellten Generals 2 doch weitergeführt? DICE veröffentlicht dieses Jahr nach meinem Kenntnisstand weder ein Battlefiield, noch ein Battlefront, könnte es also ein neues Renegade geben? Oder einfach nur Trolling?

Was glaubt ihr?
 
Nach meiner Erfahrung der letzten 12 Jahre nicht wert, dass ich mir nur eine Sekunde darüber den Kopf zerbrech bevor es draußen is...
 
Häh? Sie arbeiten ja auch an etwas, nämlich am Remaster. Wie kann man in die Antwort mehr als das hineininterpretieren?
 
Häh? Sie arbeiten ja auch an etwas, nämlich am Remaster. Wie kann man in die Antwort mehr als das hineininterpretieren?
Dice entwickelt nicht das Remaster, sondern Petroglyph.

Aufgrund der Enttäuschungen der letzten Zeit diesbezüglich interpretiere ich in die Aussage aber auch nicht viel rein erstmal.
 
Ähm seit Tiberian Twilight kam jetzt kein C&C mehr raus. Das sind jetzt 10 Jahre.

Und nachdem Generals 2; Command and Conquer (Free to play); Tiberium sowie Projekt Camacho gecancelt wurden; rechne ich mit gar nix bevor es wirklich nen festen Releasetermin hat.
 
Das hat jetzt schon Kingdom Hearts 3 level if you know what I mean

Ähm seit Tiberian Twilight kam jetzt kein C&C mehr raus. Das sind jetzt 10 Jahre.

Und nachdem Generals 2; Command and Conquer (Free to play); Tiberium sowie Projekt Camacho gecancelt wurden; rechne ich mit gar nix bevor es wirklich nen festen Releasetermin hat.

Sorry was ist bitte Tiberian Twilight? Nie gehoert. Ist das so ne wacke spin off mod?
 
FinSHeR:
"Its gonne be a good year"

Ja weil sie nicht an CnC arbeiten müssen :D

Jedes Jahr, in dem wir nicht von einem neu erschienen oder eingestellten C&C enttäuscht werden, ist in der Tat ein gutes Jahr ^^ hust ... Tiberian Twilight ... hust ... C&C Generals 2 ... hust ... C&C Rivals ... kommt ich ja garnich mehr raus aus dem Husten! :D
 
Jedes Jahr, in dem wir nicht von einem neu erschienen oder eingestellten C&C enttäuscht werden, ist in der Tat ein gutes Jahr ^^ hust ... Tiberian Twilight ... hust ... C&C Generals 2 ... hust ... C&C Rivals ... kommt ich ja garnich mehr raus aus dem Husten! :D
Du hast vergessen über Tiberium Alliances zu husten :p

Aber Rivals fand ich sogar ziemlich gut für ein mobile game, vermutlich das beste mobile game was ich bisher gespielt hab. Reizt halt die Plattform komplett aus was Strategiespiele angeht. Aber ist natürlich nicht das, was sich C&C Fans erhofft haben. Da hätte es EA lieber so machen sollen: Zuerst C&C Remastered rausbringen und Rivals dann parallel dazu, um sich gegenseitig zu pushen. Wenn bei beliebten Franchises die mobile Ableger zusammen mit den Mainteilen aufm PC/Konsolen angekündigt werden, meckern die Leute meist nicht so viel drüber als wenn das einzeln geschieht^^
 
Ja, Tiberium Alliances war auch nicht wirklich "C&C". Wobei ich sagen muss, dass ich es eine Weile lang aktiv mit meinem Clan gespielt hab. Hatte irgendwie was. Aber wie gesagt, ist einfach kein C&C.

Das beste Mobile Game ist m.M.n. immernoch die Adaption des Brettspiels Carcassonne :D Das kann ich immernoch rauf und runterzocken ^^

bzw. ... es gibt schon gute Mobile Games. Monument Valley ist super. FTL auf dem iPad ist auch klasse, aber das war es auch schon auf dem PC. Cut the Rope war auch klasse. Ach, es gab schon so einige Perlen, bevor alle auf den Trichter gekommen sind Wartezeiten und Ingame-Currencies einzuführen, weil das mehr Geld einbringt.

Und ich glaub auch, dass Rivals kein schlechtes bzw. ein sehr gutes Strategiespiel ist für die Gegebenheiten der Platform. Nur dass es den Namen C&C trägt, ärgert mich. Renardin (von ehemals C&C Reborn) spielt das wohl auch ziemlich ausgiebig, der lädt ständig Videos davon bei YouTube hoch :D
 
schau dir mal den hier an:


SEHR nah an Renegade, but better! Von Petroglyph, die ja jetzt eh mit EA an der C&C Marke arbeiten. Hmmmm ;)
 
Reudiger Comic Grafikstil, ich habe es soooo satt ^^
Kenne ich, hier gehts es aber um ein eigenes, unangekündigtes Projekt.
 
Wenn man das Remaster als Promo betrachtet, durchaus ne Idee, allerdings war Tiberium schon ne harte Überraschung nachdem Renegade ja eher Mittel bei den Amis war.
 
ich weiß aber wolte nur untermalen, dass das Konzept von Shooter+RTS durchaus noch aktuell ist im EA und Petroglyph Umfeld^^
 
i am back for cnc! ich will erobern & vernichten :D
@Dark_Fox dann mach mit^^
 
Und weiter gehts. EA hat die EA Play, die am Donnerstag stattfindet, auf Zwitscher nochmal angeteased. Und in dem kleinen Video wandern ein paar Begriffe durch, welche vermutlich eine Vorschau auf das zu erwartene Programm geben.

Der Text heißt Where ... come to play und die Begriffe sind:
Legends -> Vermutlich Apex Legends
Pilots -> Das kürzlich geleakte Star Wars: Squadron
MVPs -> ???

GDI -> !!!

Dann kommt noch Racers (NFS?), Elites (Weit aus dem Fenster gelehnt ein BFBC?) und Players.
 
Boah bitte TibSun, bitte! mit RA 2 :D Ohne scheiss würde EA so einiges wieder verzeihen
 
Back
Top Bottom