generals 2

Joined
Oct 22, 2008
Messages
138
Points
0
Ich hab mir gerade die 3 Interviews von Pascal auf utube angeguckt...die erzählen alle wie toll das neue Generals sein soll.
Nun angeblich soll es freetoplay sein und es soll auch keine Möglichkeit geben seine skills via mastercard zu verbessern. Da frag ich mich wie das Geschäftsmodell aussieht. Womit wollen die Geld machen? Mitten im Gefecht Werbung einblenden, oder Massenhaft Userdaten sammeln mit Standleitung zur NSA und Co., or what?
Kann mir das mal einer erklären bitte, danke.
 
Es ist ein Free to Play Modell und man hat Command Points die man sich erspielt und somit dann neue Generäle freischalten kann + Perks, d.h. man kann so einzelne Units verändern wie z.B. mehr Healt Points, mehr Schaden etc. und dann gibt es die Victory Points die man sich kaufen kann um damit schneller Generäle freischalten zu können.

In diesen Interviews reden die Producer und Veräntwortlichen natürlich alles schön aber wenn ich mir vorstelle dass es in ZH 12 Generäle gibt und wie die Leute immer noch heulen wegen der fehlenden Balance in einzelnen Fällen und ich dann sehe dass monatlich weitere neue Generäle rauskommen sollen dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Momentan weiß ich gar net wieviele Generäle es schon gibt. Die 3 Grundgeneräle, APA, EU und GLA und dann noch eben die Unterfraktionen dazu.

Das Game befindet sich noch im Alphastatus, jetzt aber Open Alpha so dass es nun sehr viel mehr Leute spielen als noch vor einigen Wochen in der Closed Alpha aber mir persönlich macht es keinen Spaß. Es hat Starcraft Feeling - sei es von der Steuerung her die nun Rechtslastig ist oder von den Karten her oder von den Einheitenbewegungen. Es ist als Generals verpackt aber drinnen ist es ein anders Spiel auch wenn einzelne Einheiten auch überarbeitet übernommen wurden so kommt bei mir einfach kein Spaß auf. Finde auch dass es den Namen Generals 2 so nicht verdient, wenn es so bleibt zieht es den guten Namen nur runter. Offiziell heißt es ja auch Commad&Conquer Free.

Wenn du mehr dazu lesen willst dann schau dir die Foren hier im UF dazu an - evtl. kommst du auch noch an einen Key und dann kannst dir deine eigene Meinung dazu bilden.
 
Hi Rene,
dank dir für die Infos. Auf nen key mach ich mir keine Hoffnung. Wenn es erscheint werd ich es mir natürlich mal anschauen. Aber wenn es stimmt was du sagst wird es wohleher leider mal wieder ne Enttäuschung werden. Muß ich eben nochmal 10 Jahre warten in der Hoffnung auf Besserung. Dann bin ich fast fünfzig...lol Dann spiel ich aber nur noch no rush 2 hour....:D
 
Tja wird nie rauskommen der tTeil gar kein cnc mehr :(
 
Pfft. Soweit kommt das noch, dass ich euch junge Dinger für mich zocken lasse...
 
Geh schlafen und ruh dich aus, alter Mann :D

@topic: Da gibts nichts zu bedauern. Aber sehr beachtlich... denn das ist jetzt das fünfte C&C, das EA in den Sand gesetzt hat :D
 
Back
Top Bottom