Generals 2 | Wahrscheinlich nur mit 64 Bit Betriebssystemen!

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
366
generals_2_newspic.jpg
Im kommenden Jahr, wenn das neue Command-and-Conquer erscheint, wird Microsoft mit Windows 8, nach XP 64Bit, Vista und Windows 7 - bereits das vierte Betriebssystem mit 64 Bit Unterstützung veröffentlicht haben. Spätestens dann ist es Zeit auch für alle Command & Conquer Fans auf ein zeitgemäßes Betriebsystem mit 64 Bit Architektur zu wechseln, da die kommenden Spiele unter der Frostbite 2 Engine nun nur noch mit 64 Bit Support laufen werden. So Johann Andersson von DICE auf seinem Twitter Account.

64bit.JPG

Der Umstieg auf ein 64 Bit Betriebssystem lohnt ohnehin, da nur so 4 GB Arbeitsspeicher oder mehr für den PC verwendet werden können und diese Schallmauer von 4 GB für viele aktuelle Spiele bereits empfohlen und zum Teil sogar bereits vorausgesetzt wird. Dieser Trend wird im sich im kommenden Jahr mit Sicherheit verstärken. Microsoft Windows 7 gibt es in einer 64 Bit und einer 32 Bit Version. Windows 8 wird aller Voraussicht nach Ende diesen Jahres ebenso sowohl in einer 32 Bit, als auch 64 Bit Version erscheinen. Die Consumer Preview Version gibt es schon heute kostenlos bei Microsoft zum Download.

Hm, also die meisten dürften doch ohnehin ein 64-Bit System zu Hause stehen haben, alleine schon um mehr als 4 GB Ram zu nutzen.

Denke mal das wird nicht so ein großes Problem sein.

Hört sich nach einem ziemlichen Schuss ins Knie für mich an. Laut Eurogamer zum gleichen Thema haben weniger als die Hälfte aller Gamer überhaupt ein 64-Bit Betriebssystem. Gerade C&C war in der Vergangenheit durch seine überragende Abwärtskompatibilität aufgefallen.
Ich bezweifle irgendwie, dass das Gen2 betrifft. Das Game muss jetzt schon seit einiger Zeit in Entwicklung sein, sprich auf einer Hybridversion von FB2 angefangen haben, ich bezweifle, dass die das einfach aus dem Fenster schmeißen.
Bzw hoffe ich es, da ich in dem Zeitraum nicht Upgraden werden.

hoffentlich sind damit die Tage der Laptop C&C zocker gezählt,die mich sooft in ein Laggy Game gezwungen haben. Kanns nur begrüssen.. wer zocken will soll sich auch ne vernünftige Maschine zulegen,was aufgrund der sehr günstigen Hardware im Moment kein Problem darstellen sollte.
Jetzt fehlen nur noch neue Konsolengenerationen und es geht wieder Bergauf mit der Spieleentwicklung,denn X-box & co bremsen aktuelle Entwicklungen nur noch aus.

Super! Endlich wird die neue Technologie auch genutzt. Wird aber wiederum heissen, dass das Spiel ein echter Ressourcenfresser werden wird.

Blöd das W8 nicht für Hausreichner gedacht ist.. sondern eher für Tablet-PC´´s ;) demnach wird W8 kein W7 ersätzen

hoffentlich sind damit die Tage der Laptop C&C zocker gezählt,die mich sooft in ein Laggy Game gezwungen haben. Kanns nur begrüssen.. wer zocken will soll sich auch ne vernünftige Maschine zulegen,was aufgrund der sehr günstigen Hardware im Moment kein Problem darstellen sollte.
hardware wird doch schon relativ immer noch günstiger. aber dann geben die leute halt auch immer weniger geld aus bzw. kommen erst überhaupt dazu, sich etwas anzuschaffen. das wird imho immer so bleiben.
das liegt u.a. einfach daran, dass z.b. eltern für ihre kinder den rechner kaufen bzw. denen summe x zur verfügung stellen. btw. sind games quasi das einzige neben den möglicher weise für diese konsumenten wichtigeren einsatzmöglichkeiten, was stärkere hardware und einen entsprechend höheren preis bedingt.
daraus folgt: viele konsumenten bzw. dann gamer haben eben keine ahnung von der notwendigen leistung und/oder sind aus welchen gründen auch immer nicht bereit/fähig, die kohle locker zu machen.

Denn müssen die Kinder halt Zeitung austragen oder sonst irgendeiner bezahlten Tätigkeit nachgehen wenn sie was wollen.

Was das Thema angeht finde ich es gut, dass man endlich von 32Bit wegkommt.

Sorry aber die nutzen Frostbite 2, wer noch? Battlefield 3
Und jetzt nennt mir mal einen der BF3 auf nem 32 Bit system zockt

Sorry aber die nutzen Frostbite 2, wer noch? Battlefield 3

Need for Speed: The Run auch.
Und: Dead Space 3, BFBC 3 und Dragon Age 3 oder dieses evlt. geplante Dragon Age Multiplayer Ding wohl auch.
EA wird da wohl zudem noch mehr Titel mit der Engine raushauen.

Und jetzt nennt mir mal einen der BF3 auf nem 32 Bit system zockt

Läuft das da überhaupt halbwegs?

EA will die Frostbite Engine wohl in nahezu jedem (wenns geht) zukünftigen Spiel einbauen. Macht ja auch Sinn, so entfallen Lizenskosten und Third-Party Support. Features die man benötigt kann man direkt einpflegen und wieder allen EA Studios zur Verfügung stellen. Und umso besser die Engine umso eher kaufen andere Studios sie ein.

Und BF3 auf einem 64bit oder 32bit Betriebssystem dürfte keinerlei nennenswerten Unterschied machen. Der einzige wirkliche Vorteil wäre (afaik) dass das Spiel dann mehr Speicher adressieren kann. Aber ich bezweifle das BF3 überhaupt in diese Bereiche kommt. Bzw gibts ja auch Tricks um sowas auf 32bit Systemen zu ermöglichen.

Der einzige Grund warum sie umsteigen ist einfach das sie dadurch Geld sparen (Entwicklungskosten, Support, etc) da 32bit OS so gut wie nicht mehr vertreten sind. Da ist der "Aufschrei" dann vernachlässigbnar. Mit Performance hat das im derzeitigen Stand herzlich wenig zu tun.

Battlefield 3 ist vor allem grafiklastig, demnach verbraucht es relativ wenig Arbeitsspeicher, hier wird eher auf das VRam der Grafikkarte zugegriffen, da eben das Spiel sehr Textur intensiv ist ;)

Den will ich sehen der mit Vista/7 und 3 GB RAM + BF3 auskommt

Lief bei mir (die Beta) und hab nur 3GB weil sich eine Ram Bank verabschiedet hat. Hat nur auf niedrigen Details, aber das ist wohl eher dem Dual Core geschuldet. Beenden hat allerdings ne halbe Ewigkeit gedauert, also bis BF3 wieder ausm Ram entfernt und der Rechner weider benutzbar war.

Hey ich hab COD4 auch mit meiner alten Mühle mit meist unter 20 FPS gespielt, davon brauchst mir nix erzählen, aber als Standard sollte man das nicht ansetzen :D

Also 30 waren schon drin und die Obergrenze lag mit Sicherheit nicht am Ram ;)

also da die Win8 beta schon läuft muss ich ich da feststellen, dass man da wirklich nur den Tablet PC auch auf dem heimischen rechner versucht zu trimmen. Man kann es zwar auch per klick auf den Win 7 stand (optisch) packen, aber es wird alleine allem im hintergrund laufen da wird bei Cnc 100% ne menge and ressis gefressen um das alles handlen zu können ^^
Sonnst läuft nacher alles wie auch Vista .... brrr war das ein betriebssystem.....pp

Also ich würde ehrlich gesagt die Finger von Win8 lassen.... einfach nur wegen der einfachen Regel, dass jedes zweite Windows totaler Schrott und unausgereift ist... und nachdem Win7 die ausgereifte und bessere Version von Vista darstellt darf man bei Win8 wieder mit Fug und Recht an eine "Vista-Katastrophe" glauben :D

Nichtsdestotrotz isses natürlich zeitgemäß auf ein 64bit system zu setzen....

Ob es für EA ein Schuss ins Knie wird, wenn evtl. ein paar 16 jährige nicht zocken können weil sie kein Geld oder kein Peil haben? Das weiß ich ehrlich gesagt ned... mich persönlich jedefalls stört es nicht.

Win 8 is und bleibt ein Sys für Tablets und Handy
Das klatscht sich doch keiner aufn Rechner der Ahnung hat :D
(Wer twittert nur son Schrott)

Hmm ich erlag fast der versuchung mit das neue rauf zu hauen, aber wohl eher im unterbewusstsein um dann mich beschweren zu können was das alles für ein müll macht :D
Bekomme das ja umsonnst gestellt von der uni ;-p
Aber ich glaube eher das nciht die 16 Jährigen da leiden werden, sondern eher die erwachsenen, denn die kinder von heute haben mehr als ich jemals erträumen konnte und da wundert sich noch wer das die zu nicht zu gebrauchen sind :D

Back