wer braucht schon mods...
für halflife1+2 da braucht man mods
bei nem Strategiespiel spielen mods eh nur ne Handvoll Spieler und der Spielspaß geht sowieso nach nen paar tagen dadurch flöten...
lieber nen ordentlichesn Hauptgame
ps: Einzig allein in SUM1 hab ich mods gezockt ! aber nur weil ich dieses Spiel auf Lan parties gezockt haben. Als ich es dann Original hatte, flogen die Mods raus
Schön dass du allen Leuten vorschreiben willst was sie brauchen und was nicht
. Fakt ist, dass es gerade für Strategiespiele, und besonders für C&C, eine große und aktive Moddingcommunity gibt und dort teilweise echte Perlen entstanden sind. Es wäre fatal von EA diese Community auszuschließen, das würde auf jedenfall ihren Ruf weiter schädigen und die Skepsis der Fans mehren, zumal es sie auch viele Kunden kosten würde. Habe schon direkt nach der Ankündigung viele Userkommentare auf diversen Seiten gelesen, die besagen, dass sie das Spiel nicht kaufen werden wenn es nicht irgendeine Form von Mapping-/Moddingsupport gibt. Und btw, Starcraft 2 und Warcraft 3 kennst du oder? Für diese Spiele gibt es eine riesige Mapcommunity und nicht mehr zählbare Funmaps (quasi Mini-Mods), die wesentlich zum Erfolg der Spiele beigetragen haben. Zu behaupten, dass Mapping/Modding für Strategiespiele irrelevant ist, ist einfach nur verdammt falsch ^^.
Du kannst heutzutage kein Spiel mehr machen, dass großartig über die Anfoderungen von Crossplattformtiteln hinausgeht.
Allenfalls kann man es so machen, dass man manche Effekte (die in aller Regel auch mit DX 9 machbar wären) Directx 10 bzw 11 exklusiv macht.
Übrigens: Neue Konsolen kommen frühestens 2014.
Eben nicht. 2012 kommt bereits die WiiU, welche schon ein Mehrfaches der XBox360/PS3 Leistung haben wird. Selbst die pessimistischsten Hardwarekenner gehen von 2-3x 360/PS3 Leistung aus, die realistischen Schätzungen von 3-5x aus. Natürlich gibt es leider immernoch ein paar Fanboyseiten die von Hardware absolut 0 Ahnung haben und sämtliche Gerüchte komplett falsch auslegen und dann was von 1x-1,5x Currentgen Leistung faseln. Das würde wirtschaftlich schon keinen Sinn machen, da man um so schwache Hardware heute entwickeln zu lassen sogar noch Aufpreise zahlen müsste.
. Btw, für die Nextgen von Sony und MS wird dann widerum ca. 10x Currentgen Leistung geschätzt, was dann widerum 2-3x WiiU Leistung bedeuten würde. Allerdings ist das extrem vage, da wir über die Hardwarespecs der anderen beiden Konsolen noch gar nichts wissen und das wirklich nur Spekulation ist. Im Zweifelsfall ist ihre Leistung eher geringer als höher - warum, das habe ich schon genug im Konsolenforum ausgeführt ^^
Darüber hinaus brodelt die Gerüchteküche derzeit sehr stark über einen möglichen Launch der Microsoft Konsole Ende 2012 oder Anfang 2013. Und Sony wird sich dann ebenfalls nicht soviel Zeit lassen und ihren Konkurrenten soviel Vorsprung geben, das ging aus einem letzten Interview hervor. Derzeit stehen die Zeichen so, dass sie doch nicht erst 2014 kommen, obwohl sie das offiziell natürlich immer wieder beteuern. Und wenn die neuen Konsolen aller 3 Hersteller erst einmal auf dem Markt sind, könnt ihr Gift darauf nehmen, dass sämtliche Spieleanforderungen in die Höhe schießen werden. Das liegt daran, dass die meisten Hersteller halt für die größte installed base und deren Anforderungen entwickeln, und die PC Anforderungen dann meist das Äquivalent der Konsolenleistung darstellen. Dann sind die Anforderungen von Generals 2 echt nix besonderes mehr. Bis dahin haben genug Leute nen leistungsfähigen PC. Hier habt ihr nen Hard- und Software Survey von Steam für 2011:
http://store.steampowered.com/hwsurvey?platform=pc. Daraus geht hervor, dass immer mehr Leute leistungsfähige DX10 und DX11 Systeme besitzen und immer weniger Leute Windows XP nutzen, 2013 wird es ne verschwindend geringe Anzahl. sein. Irgendwann muss man sich halt auch mal vorwärts bewegen, immer auf die XP Leute und Krüppel-PCs Rücksicht zu nehmen würde Stillstand bedeuten. Gerade die Hardcore PC Gamer sollten sich über die Anforderungen eigentlich freuen, da die aktuellen Konsolen die gesamte PC Grafikentwicklung schon genug ausgebremst haben (mich persönlich stört das weniger, da ich die Currentgen Grafik als ausreichend empfinde
).