• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Generals Win7 64 bit issue solved

Joined
May 16, 2012
Messages
29
Points
125
Hallo liebe Leutz :)

Wundert Euch nicht über den englischen Titel des Threads, ich weiss das auf internationaler Ebene nach einer Lösung gefahndet wird ^^ Ausserdem kann es dem Forum ja nicht schaden, wenn mal wieder etwas mehr auf dieses Forum aufmerksam gemacht wird ;)

Ich hab seit langem mal wieder so richtig bock auf C&C Generlas ZH bekommen und habe mein First Decade installiert. Ich nutz Win 7 64 bit, bin vor kurzem umgestiegen. Tja, leider funzte Generals nicht :(

Viele Seiten und Lösungsvorschläge habe ich abgearbeitet, die ja zwar sehr nett waren, mich aber immerwieder in die Irre führten!

Lange Rede kurzer Sinn: Woran es lag war ganz einfach die immer erwähnte options.ini!

ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!

Diese options.ini MUSS man mit NOTEPAD erstellen und als .ini abspeichern!!! :D

Kompatibilitätsmodus etc. ist absolut NICHT notwendig! Auch als Admin muss man das Ding nicht starten.

Auf verschiedenen Rechnern mit Win7 64 bit getestet, und überall läuft es wieder :D

Hier ist meine option.ini

AntiAliasing = 1
BuildingOcclusion = yes
DrawScrollAnchor =
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = true
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 100

Wie gesagt einfach mit Notepad erstellen und unter C: User/Username/Eigene Dokumente/Command and Conquer Generals Zero Hour Data abspeichern, das wars.

Have fun

Bluefox
 
ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!

Doch ist es.

Nur wenn du die Dateiendungen ausgeblendet hast, hast du dann eine Datei mit Doppelendung (option.ini.txt).

:p
 
Sieht eine Textdatei nicht anders aus? Bei Konfigurationsdateien sieht man das Zahnrad = kein Zahnrad = keine richtig abgespeicherte .ini Datei, oder?

Und wenn man Dateien abspeichert wie kann man da die Endung ausblenden? Ich sehe immer wie ich eine Datei abspeichere.

Oder verstehe ich hier generell was falsch?^^
 
In den Ordneroption kanns du festlegen, dass Endungen überall ausgeblendet werden. Und ja die Symbole sind verschieden, du liegst also generell richtig ^^
 
Back
Top Bottom