Doch gute Vertriebler verdienen ein Vielfaches.
Staubsauger,Drucker,Innenausstatter,Autoverkäufer und Finanzdienstleister.
meine fresse. neo macht sich schon die mühe, es ausführlich und einfach zu erklären.Ja, das "Belege dies.." bla bla - Virus geht noch immer um, Mr. Vorwerk.
Denn deine Zahlen sind einfach mal aus der Luft gegriffen
Als Bsp. verdient ein Geschäftsführer in NRW im Schnitt 6900€ Brutto.
Seriöse Quellen?
Ich hab dir rausgesucht wie in NRW der Schnitt der Berufseinsteiger in dem bestbezahlten IT-Beruf aussieht! Nämlich in der Beratung![]()
Und kurz mal für dich:
100 Abschlüsse= 100 mal Provision
1 Abschluss = 1 mal Provision
Die Rechnung ist super!
Nehmen wir an ein Auftrag hat 25.000€ Volumen (was in etwa dem Durchschnitt im IT-Umfeld wiederspiegeln sollte).
Legen wir daran normale Provisionssätze:
Hardware-Umsatz dabei sind sagen wir 20.000€ -> 10% Marge -> 2.000€ Marge.
5.000€ Dienstleistung -> 5 Manntage -> 1000€ pro Tag/Techniker -> Interner EK ca. 600€*5 -> 3.000€ Marge
Gesamt haben wir also 5.000€ Marge -> Im Normalfall (nein, bei mir wird es komplett anders gerechnet, aber das ist der Durchschnitt). 5.000 € Marge -> 10% Provision -> 500€. Im Normalfall wird das so lange gerechnet, bis das Gehalt entsprechend aufgefangen ist. Nehmen wir nich 100, sondern ca. 15 Abschlüsse im Monat (wäre schon eine extrem starke Frequenz bei 20 Arbeitstagen und wenn wir bedenken das man mindestens 1x dafür einen Vorort Termin machen muss)
Heißt: 500€* 15 = (7500€ Provision - 3.144€ Grundgehalt) + 3.144€ Grundgehalt-> 7.500€ Brutto.
Bin auf deine Bsp-Rechnung gespannt!
dann checkst dus trotzdem nicht.@Wilma war mir klar das dir die Rechnung gefällt.
Bei Neos Rechnung kommen mir die Tränen.
Aber im ersten Satz spricht er ja auch vom NRW schnitt.
Er schränkt die Anzahl möglicher Abschlüsse auf 15 ein.
Kein Wunder das der Chef die unmotivierten zu Motivatoren wie Höller schicken will.![]()
und er macht sich nochmal die mühe, deine falschen folgerungen/feststellungen richtig zu biegen.Und wieder ein Beitrag ohne Sinn & Verstand
Kommt von dir eigentlich jemals etwas konstruktives?
Und wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich die Anzahl nicht auf 15 Einschränke, sondern das es ein durchaus realistischer Wert ist! Das sind somit 180 Abschlüsse im Jahr, d.h. jeden zweiten Tag ein PROJEKT-Auftrag. Kleinkram wie Lizenzen etc. nicht eingerechnet.
Nur 'ne Info für dich: Ich komme aus HH, und dort wird auch nicht mehr verdient![]()
und dann gehste gar nicht mehr drauf ein, sondern wiederholst quasi nur deine substanzlose phrase vom anfang. schlimmer gehts nimmer. du wirst auch nie glauben/verstehen, dass die erde keine scheibe ist, selbst wenn jemand mit dir einmal die ca. 40000 km um den äquator fliegt.Doch gute Vertriebler verdienen ein Vielfaches.
Staubsauger,Drucker,Innenausstatter,Autoverkäufer und Finanzdienstleister.
1-2 Hardfacts und wir glauben dir doch!
Als was arbeitest du? Verdienst du 12.000+x im Monat?
Versteh ich jetzt auch nicht was du mit "Geld&Verdienst" meinst.
Verdienst du denn soviel Cami oder ist es dein Ziel mal so viel zu verdienen?
Ich mach mir nicht so viel aus Geld.
Bück Dich, Du willst es doch auch!!was ich für 6000€ im Monat alles machen würde![]()
Zitat: Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
wenn sonst nix mehr geht kommen totschlagargumente. war klar.
Die absoluten Beträge fehlen, man sollte aber auch mal gucken können wie die Verteilung ist.
auf der ordinate sind absolute zahlenne, im ernst: wie willst du ohne relative zahlen arbeiten. zeig mal ne beispielstatistik, die den gleichen info-gehalt hat. hm, aber eigentlich wäre es nett, wenn du das dann auch noch näher ausführst. vielleicht bin ich auch begriffsstutzuig
![]()
Eine Geldbasierte Statistik zeigt wieviel Geld insgesamt umgesetzt wird und wieviel als Verdienst bleibt.
wofür brauchste das? geht es hier nicht darum, wieviel die leute verdienen? wo war die frage nach dem umsatz? kontext?
Dieser Milliarden Betrag dividiert durch die Köpfe der Einzelnen Vertriebler
1. Überraschung s.o. - am thema vorbei
Dieser Betrag und die wirkliche Verteilung
2. Überraschung welche?
Nicht miteinberechnet , die ganzen Geschäfte die nicht zustande kommen aufgrund schlechter Vertriebler. inwiefern ist das relevant? aber dadurch würden die zahlen doch nur nach unten korrigiert? würde also für deine argumentation eher schlecht sein?!
Ich mach mir nicht so viel aus Geld. offensichtlich nicht. sonst hättest du mehr ahnung.
Die besten Verträge / Löhne werden durch Provisionen ausgehandelt. Dann ist jeder für sein Lohn selber verantwortlich. Was soll ih jemanden 3500€ Netto zahlen der mir Aufträge im Webbereich bringt?
Lieber sage ich zu dem Außendienstler:
Hey, hier hast Du dein Grundlohnt 1100€, davon musst Du Leben können, ein Auto gibts und eine Spritkarte. Wir wollen pro Website 1000€ haben, wenn Du 1200€ dafür bekommst, hast Du 200€ in der Tasche...
Man muss Menschen nur motivieren und zeigen, dass man sie nicht ausnutzt. Das ist in jeder Lebenslage der beste Weg ^^