Gebäude/Units sperren?

Reaction score
0
Hi an alle UF-User, ich habe mich gestern mal etwas mit dem Worldbuilder auseinandergesetzt und dachte, dass ich vielleicht ja ne map hinkriege. Ich denke, dass habe ich, nur würde ich jetzt gerne mal wissen, wie man Units bzw. Gebäude sperrt, sodass man sie im game nicht bauen kann.
Danke schonmal

Atm weiß ich auch nicht, wo die ZH-Mapping-Seiten hin sind.

Mh....... hat da keiner ne konkrete Antwort für mich? Naja, dann werde ich halt nochma googeln müssen *grml*

Ich denke, ich habe es jetzt rausgefunden. Falls dazu jemand ne Frage hat PN

MfG

Last edited by a moderator:
Schreib´s am besten direkt hier rein, dann können zukünftige Generartionen die damit mal Probleme haben einfach locker lässig im UF suchen und sich an deiner Lösung erquicken ;)

Bescheidene Frage: Kann man den Worldbuilder irgendwo downloaden ( in Deutsch ) downloaden ?
BR
Gipsnase

Eigentlich braucht man den nich unbedingt in deutsch. Kommt man mit dem Schulwissen eigentlich hin. Aber wenn du ihn unbedingt auf Deutsch brauchst, dann www.google.de ^^

Also, um Gebäude oder units zu sperren geht man im Worldbuilder unter Edit->Scripts und legt unter "neutral" ein neues script an. Dann geht man dort auf "Actions if true" und macht einen Doppelklick auf "null operation (does nothing)". Dort kann man dann in der Liste unter Map->Modify->Adjust the tech tree for a specific object type" eibnstellen, für welchen Spieler es gilt und was gesperrt sein soll

Last edited:
Wie kann man dann machen, dass USA das chinesische Supply hat, anstatt das mit den Chinooks ???

Back