Also...
Ü18-Bereiche... hmmm... ohne ne nagelneue Trennwand, die wir auf eigene Kosten einziehen und wieder abreissen müssten... naja no way. Alternativen: Sichtschutz, in Form von Stellwänden... jo... kostenpunkt: ca. 8.000 Euro => no way...
Was bleibt: U18-mixed-zone, aber generelles Untersagen von Spielen die FSK 18 haben. => That's our way.
Verantwortlichkeit gegenüber den Eltern der U18-Teilnehmer, übernehmen ausgewählte Orgas, denen Jugendarbeit nicht fremd, geschweige denn die auch wirklich wissen, wie man das ganze buchstabiert. Verantwortung wiederum als Privat-Personen. Für uns realisierbar. Da mit allen U18-Teilnehmern IMMER vor Beginn der Veranstaltung ein entsprechendes Gespräch gesucht wird, konnten wir für unseren Teil bisher immer äusserst beruhigt sein, da die Jungs und Mädels sich während dem Gespräch immer äusserst offen und verantwortungsbewusst gaben.
Und ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass sich von den U18-Teilnehmern irgndjemand kontrolliert gefühlt hat. Ich denke wir haben eine faire Basis geschaffen, an die man sich halten kann.
Und wegen meiner Aussage Standard-Shooter-Mist.. bitte entschuldige, wenn ich Dir damit persönlich zu nahe getreten bin. Ich selber spiele auch AAO und BF2. Allerdings habe ich krankhafte Aversionen gegen CS. Deswegen verallgemeinere ich in dem Zusammenhang oft zu übertrieben. Und falls es Dich ein wenig besänftigt, ich habe 4 Jahre lang Ravenshield (Rainbow six) in einem äusserst passablen Clan gespielt, der in der ESL konstant unter den Top 10-Rankings war. Und Gersultan, sowie Apokus und Mr Strch vom CnCF, haben da mit mir gemeinsam gespielt. Also wenn Du ein paar Leute zum RaShen bekommst, dann garantiere ich Dir sogar interessante Gegner

Und wegen C&C3... äh.. hast Du Insider-infos, von denen ich gerne ein paar mehr hätte?
Die Halle in Kerzenheim ist in der Nähe des Friedhofs und heisst einfach nur Mehrzweckhalle Kerzenheim.. so übrigens auch unter google zu finden. Die genauen Daten, sowie Bilder bei Tag von der Location, sollten wir ab ca. Donnerstag nächste Woche haben... dann habe ich auch die letzten fehlenden Daten der Halle zusammen, so dass wir den Sitzplan soweit fertig stellen können. Die Halle selbst legen wir wieder als Location im System an, so dass sich jeder genügend informieren kann, wie es vor Ort aussieht. (Ein Fußballplatz ist ebenfalls direkt neben der Halle... sprich wer kicken will, soll grad bescheid geben... dann bringen wir auch die Kickschuhe mit und blamieren uns vor dem Rest der Lan

)
Was vielleicht auch noch als nettes Gimmick dazu kommt:
Wir werden unser Intranetsystem für Euch im Vorfeld mit den Preisen für Getränke und Essen füttern, so dass jeder im Intranet direkt die Preise einsehen kann. Lieferung an den Platz, werden wir allerdings nicht machen... für sein Bier kann jeder selber die maximal 15 Meter laufen. Allerdings hat Centerbul bereits angekündigt, dass er wieder grillen will... sprich alleine das Bild von Centerbul am Grill ist schon ne Reise wert *fiesgrins*
So und jetzte erst mal genug.. muss meine WM-Schulungsunterlagen weiter durcharbeiten... sonst wirds in Lautern wohl nur Spiele ohne Zuschauer geben, weil die "Stuarts" keine Ahnung von ihrm Geschäft haben...